1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei einigen Premiere Sendern?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kai77, 1. September 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Probleme bei einigen Premiere Sendern?

    Um Lösungsansätze zu bieten muss aber auch die jeweilige verwendete Hardware angegeben werden. Denn eines ist klar. Generelle Probleme sind es nicht, denn sonst wäre hier viel mehr los.

    Aber die meisten hier mit Problemen wollen Receivermodell und Kartentyp scheinbar nicht angeben...
     
  2. gamer

    gamer Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei einigen Premiere Sendern?

    Habe seit gestern auch die Propleme das die abbonierten Kanäle schwarz blieben erst ein kanal und dann alle ein Anruf bei Premiere brachte zu tage das die Karte defekt ist sie schicken eine neue raus dann müsste es wieder laufen.
    Die karte ist erst 5 Tage alt na ja kann alles mal defekt sein.

    Humax 9800c
    K04
     
  3. Libero007

    Libero007 Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme bei einigen Premiere Sendern?

    Dann muss ich heute auch mal den Hörer in die Hand nehmen und bei P. anrufen, wahrscheinlich ist meine Karte auch defekt.
    Die Hartware kann ich angeben hätte aber nichts genutzt, da dass Problem erst gestern aufgetreten ist , vorher hatte ich keine Probleme, also kann es nicht am Receiver liegen ( Digicorder S1 mit easy.TV Modul).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  4. cispa

    cispa Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei einigen Premiere Sendern?

    Hallo zusammen, habe seit vorgestern auch Probleme. Bei einigen Sendern ist
    das Bild schwarz. Teilweise kommt für 2 Sekunden ein Testbild.
    d-BOX Sagem
     
  5. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei einigen Premiere Sendern?

    Schwarz ist bei mir nichts nur...der Ton klingt bei einigen Sender manchmal etwas blechern, so als ob der in einer Toilette aufgenommen wurde ;) , Irgendwie als ob zwischen rechtem und linkem Kanal eine Verzögerung ist, versteht irgendjemand was ich meine?
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme bei einigen Premiere Sendern?

    Ähm...

    Wenn Premiere wie derzeit an der Verschlüsselung dreht kann es natürlich am Receiver oder ggf. dem CI-Modul oder der Karte liegen. Die können jeweils halt mit der neuen Verschlüsselung Probleme haben. Es ist schon nützlich den Fehler einzugrenzen.

    Und es ist doch sehr interessant zu sehen, ob es hauptsächlich mit Receiverhardware passiert, die von Premiere eh nicht für den Premiere Betrieb vorgesehen ist und somit logischerweise auch nicht getestet wird. Wie es z.B. bei Deinem Digicorder S1 mit easy.tv Modul der Fall ist. Wer Hard- und/oder Software nutzt, die seitens Premiere nicht für den Betrieb mit Premiere vorgesehen ist, muss bei Änderungen Probleme einkalkulieren, die er nicht Premiere anlasten kann.


    @cispy:
    Originalsoftware oder Linux ?
    Welcher Kartentyp ?
     
  7. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei einigen Premiere Sendern?

    Ich habe D2-Box von Nokia und P-Komplett. Seit spätestens gestern fehlen "Start" und "Heimatkanal/Goldstar" :confused:

    Erst wurde der Bildschirm blau mit allgemeinem Fehlerhinweis gezeigt und nach einem Kanallauf waren diese aus der Kanalliste eliminiert :mad:
     
  8. Urfin43

    Urfin43 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hst 110H, D-Box2 (Yadi), D-Box1(DVB2000),
    Terratec Cinergy T2, Hauppauge DEC 2000
    AW: Probleme bei einigen Premiere Sendern?

    Heute morgen hatte ich Aussetzer bei Discovery, nach mehrmaligen hin und herschalten ging es wieder. (Kabel Deutschland, D-Box2, Jack The Grabberimage) )
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme bei einigen Premiere Sendern?

    Das hat aber nichts mit den derzeitigen Umstellungen bei der Verschlüsselung zu tun, sondern ist ein Signalproblem in irgendeiner Form...
     
  10. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme bei einigen Premiere Sendern?

    nachdem ich die Probleme mancher User hier gelesen habe, die beim Empfang von Premiere Sendungen auftraten, habe ich spasseshalber auch mal alle Programme meiner 5er Kombi durchgecheckt. Bei allen Programmen war ein einwandfreier, störungsfreier Empfang möglich. Lediglich störend ist, dass bei nahezu jedem Sender die popelige Jugendschutzabfrage erscheint. Ich setze an dem getesteten Sat-TV Platz einen Humax PR Fox ein. Liegt es evt. doch an mancher Gerätezusammenstellung?