1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim SAT-Empfang von Pro7, SAT.1, usw.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bastian18, 22. September 2001.

  1. Bastian18

    Bastian18 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich habe in einem Betrag gelesen, dass es zu Störungen beim Digi-SAT-Empfang von Pro 7, Sat.1, usw. kommen kann. Der Grund hierfür ist meistens ein DECT-Telefon in der Nähe der Box. Hat jemand dieses Problem??? Ich hab nämlich vor, mir einen Digi-Reciever zu kaufen und ich hab auch in dem selben Zimmer ein DECT-Telefon, das ich auch dort lassen muss.
    Danke!

    CU, Sebastian
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
  3. MarkMail

    MarkMail Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi an alle Leitgeplagten, STB und DECT-Telefon Besitzer,

    da das Problem ja ausnahmslos alle betrifft, die diesen Transponder sehn wollen und auch keine wirklichen Lösungen gefunden wurden(Telefon weit, weit wegstellen, usw. sorry, kaum jemand hat so grosse Häuser oder Wohnungen, das diese Scheisstelefone nicht stören würden.)
    Bestände vielleicht nicht die Möglichkeit, einfach diese "Hauptsender, Sat1, Pro7" auf anderen Transponder unterzubringen. Ist man über dieses Problem im Hause Kirch informiert, und v.a. will man das so einfach hinnehmen, das die Zuseher genervt wegschalten.
    Vielleicht kann ja digitv.de irgendetwas bei den Verantwortlichen bewirken.?

    Mal sehn, was draus wird

    [ 23. September 2001: Beitrag editiert von: MarkMail ]
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Es wurde doch nicht nur Telefon weit weg stellen als Lsg. angegeben !