1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fiese Tricks von Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eierschwammerl, 2. September 2006.

  1. MrIce

    MrIce Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fiese Tricks von Premiere?

    Hi

    Ich habe auch ein Problem mit Premiere.
    Hatte das WM/Film Prepaid Abo abgeschlossen.
    Dazu ein paar Tage später HD Film dazu.
    Mir wurde zugesichert (und ich meine das stand auch früher auf der Homepage),
    dass man HD Film monatlich kündigen könnte.

    Nun habe ich das Komplett Abo und habe deswegen Film prepaid und HD gekündigt.
    Ein Bestätigung für das Film zum 31.01.2007 hab ich gekriegt.
    Die 14,90 für HD Film akzeptieren sie jetzt aber nicht.
    Soll das bis zum 31.01.2007 bezahlen.
    Und ich finde dieses Schreiben jetzt nicht mehr.
    Hat noch jemand diese Konstellation gehabt und ähnliche Probleme?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Fiese Tricks von Premiere?

    meines Wissens kann man HD nicht monatlich kündigen. was Du aber machen kannst ist das HD auf die neue Karte schalten zu lassen. Da Du komplett hast kannst Du auch noch SportHD & DiscoveryHD zusätzlich freischalten lassen Brauchst dann auch keine 14,9€ zu zahlen, sondern nur 12.
     
  3. MrIce

    MrIce Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fiese Tricks von Premiere?

    na ja ich hab das Komplett + HD Paket.
    Also macht das keinen Sinn.
    Mann..ich könnte schwören ich hätte ein Schreiben gekriegt, wo das mit monatlich draufstand.
    Auf Kulanz bei Premiere hoffen ist ja sinnlos.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Fiese Tricks von Premiere?

    Sinnlos ist es nicht. Kannst ja nochmal nachfragen. Schreib irgendwas von ich hab nur 1 HD-Receiver, wie soll ich da 2x HD schauen.
     
  5. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fiese Tricks von Premiere?

    Ich hatte auch Komplett mit HD.Habe zum 01.08.2006 mein Abo auf Pakete umgestellt,und konnte auch das HD Paket(alle 3)weglassen ohne Probleme.
     
  6. MrIce

    MrIce Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fiese Tricks von Premiere?

    Hab mit denen schon telefoniert.
    Kein Schreiben, Keine Kündigung.
    Ach ist mir egal. Zahle halt noch die 4 Monate 150 Euro.

    War 13 jahre Premiere Kunde, hab dann 1,5 Jahre ausgesetzt
    und halt zur WM wieder das Prepaid Abo und jetzt das Komplett+ HD Abo geholt.
    Ach ich hätte es lassen sollen
     
  7. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fiese Tricks von Premiere?

    Eine monatliche Kündigung ist in dem Fall wirklich nicht möglich. Premiere kann das aus Kulanz beenden, muss es aber nicht (daher ja auch Kulanz).
     
  8. ZZ1

    ZZ1 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fiese Tricks von Premiere?

    Ich habe im April ein Hasserröder Premiere Komplett Abo abgeschlossen.
    22,90 EUR inkl. Receiver statt den Normalpreis von 47,50 EUR.

    Als Premiere die Bundesliga verlor und sein Programm neu strukturierte bekam ich einen Brief wonach der Monatspreis von 22,90 auf 19,90 gesenkt wird wenn ich das wollte. Natürlich wollte ich das, habe also angerufen und mir wurde telefonisch bestätigt dass es zukünftig für mich nur noch 19,90 EUR monatlich kosten würde. Ich müsste mich um nichts mehr kümmern, das Abo wird wie vorgesehen am April 2007 auslaufen. Soweit so gut.

    Nach 3 Wochen musste ich auf meinem Kontoauszug feststellen, dass mir nun monatlich 39,95 abgebucht wurden. Ich dachte zuerst das das eine Umschreibegebühr ist. Am 01.09. habe ich gesehen, dass schon wieder 39,95 abgebucht worden sind.

    Besteht die Möglichkeit dieses anzufechten ?`Meiner Meinung nach ein ganz Miesser Trick. Soll ich das Geld per Lastschrift zurückholen ?
     
  9. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fiese Tricks von Premiere?

    Erstmal anrufen, und je nach Resultat einfach zurückbuchen.
     
  10. Hexer #1

    Hexer #1 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fiese Tricks von Premiere?

    Kurz meine Geschichte:

    Im Juni Abo (Premiere-Komplett) gekündigt wg. Verlust der Buli-Rechte und Einzugsermächtigung widerrufen.
    Im Juli Antwort von Premiere, dass ich bis auf weiteres die fälligen Beiträge überweisen soll, kein Wort zur Kündigung.
    Bei Premiere angerufen, warum man nicht auf meine Kündigung eingeht.
    Antwort des Mitarbeiters: Ablehnung der Kündigung sei bereits in einem separaten Schreiben mitgeteilt worden (habe ich komischerweise nie erhalten), als Komplett-Kunde kein außerordentliches Kündigungsrecht bla, bla, bla.
    Obwohl ich weiterhin davon ausging und auch noch davon ausgehe, dass auch Komplettkunden ein außerordentliches Kündigungsrecht haben (aber das ist ja eine andere Geschichte, die in anderen threads diskutiert wird) habe ich mich dann bei diesem Telefonat auf eine Umstellung des Abos auf ein Programmpaket eingelassen, dass bis zum Ende meiner bisherigen Abolaufzeit gehen sollte (30.04.2007).
    Am 09.08.2006 kam dann eine Bestätigung von Premiere über die Abo-Umstellung, Laufzeit 24 Monate.
    Am 10.08.2006 habe ich diese Umstellung dann in Bezug auf die Laufzeit widerrufen und vorsichtshabler nochmals ausdrücklich zum 30.04.2007 gekündigt.
    Als Antwort kam dann heute nochmal dieselbe Bestätigung vom 09.08.2006, Laufzeit 24 Monate. Kein wort zur Kündigung.

    Ehrlich gesagt habe ich langsam die Faxen dicke. Eigentlich müsste ich ja jetzt wieder widerrufen und kündigen. Natürlich per Einschreiben, dass wäre dann inzwischen das Vierte!!!
    Hat jemand eine Idee, wie ich ohne weiteren (finanziellen) Aufwand endlich an meine Kündigungsbestätigung zum 30.04.2007 kommen kann (an Georg.Kofler@premiere.de habe ich bereits zweimal gemailt und mein Anliegen geschildert - keine Reaktion)?
    Ist das Verhalten von Premiere eigenlich Methode oder arbeitet dort nur die geballte Unfähigkeit???