1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

  1. Schaelle

    Schaelle Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hatte schon mal die 4.21 getestet, mit der bekam ich nur ausländiche Sender aber kein Dt. oder Österreichischen o.ä.
     
  2. Thomkat

    Thomkat Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D420 CoreDuo 1,2GHz - 1,5GB RAM - Intel GMA 950 - Prozessorlast DVB-T bei 800MHz 7-15%, AnalogTV 800MHz 25-35%
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Ich hab´s schon bei THC 4.21 gepostet, aber es trifft mich auch bei 4.75:
    Ab und zu habe ich einfach keine EPG-Daten. Ich habe schon mehrmals die EPG-Datenbank gelöscht, den Rechner neu gestartet, kein Erfolg.
    Und am nächsten Tag: Es geht wieder. Bin langsam am verzweifeln und brauche Rat.

    Gruss,

    Thomkat
     
  3. Thomkat

    Thomkat Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D420 CoreDuo 1,2GHz - 1,5GB RAM - Intel GMA 950 - Prozessorlast DVB-T bei 800MHz 7-15%, AnalogTV 800MHz 25-35%
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hatte diesen Fehler schon einmal beschrieben, gestern ist er wieder aufgetaucht:
    Eine in der Nacht aus dem Ruhezustand aufgenommene Sendung war
    anschliessend nur 2KB gross. Danach fuhr der Rechner wieder in den
    Ruhezustand und hat 30 min. später 2 programmierte Filme wiederum ganz einwandfrei aufgenommen. Woher kommt das 2KB-Phänomen? Es passiert in unregelmässigen Abständen immer wieder mal, egal welche THC-Version, bei einwandfreiem Antennensignal.

    Gruss,

    Thomkat
     
  4. poeserpurche

    poeserpurche Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Nokia 210 T
    TerraTec Cinergy
    Hybrid T USB XS
    aktiv(iert)e Antennen
    A.C. Ryan PlayOn!DVR 76120
    Schwaiger DTR700HD
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Noch einmal zusammengefasst:
    Installiert sind THC 4.75 sowie der Treiber 4.6.0817 für die Cinergy Hybrid XS.
    Der analoge Empfang kann eigentlich nicht als solcher bezeichnet werden; Rauschen, Knistern, Schnee - unhör- und ansehbar. Auch über die externen Eingänge (S-VHS und Audio).
    Kann mir endlich mal jemand verraten, woran das liegt ??
     
  5. no_wind_no_fun

    no_wind_no_fun Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    @ poeserpurche

    Du kommst zur gleichen Ergebnis wie ich, wie ist dein Eindruck von der Bildqualität bei DVB-T? Treten die anderen Fehler
    bei dir ebenfalls auf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2006
  6. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Kann es sein, dass deine Systemauslastung sehr hoch ist, wenn du im Analog-Modus bist?

    In dem Fall solltest du THC so konfigurieren, dass es weniger Systemlast verursacht.
    a) Optionen "Alle Prozessoren verwenden" aktivieren
    b) Audio/Video: VMR-9 ausschalten ( = Overlay verwenden)
    c) Audio/Video: Alternative Audio/Video Codecs verwenden (statt TerraTec Decoder)
    d) Aufnahmeeinstellungen -> Encoder: ein anderes Profil wählen (ECO ist am ressourcenschonendsten)
     
  7. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo,

    Zuerst hab ich mal ein dickes Lob zu verteilen: ich war nun 1,5 Wochen nicht zu Hause und THC hat während dessen alle 16 Aufnahmen erledigt! Prima.

    Einen Vorschlag, der hier schonmal kam, möchte ich nochmal aufgreifen. Es hat mal wer vorgeschlagen, dass THC den EPG vorausladen könnte...
    Cool wäre ein Menüpunkt, mit dem man THC ne Minute Zeit gibt, um einmal durch alle Buquets zu schalten um alle EPG-Daten zu holen. Hätte den Vorteil, dass zB die Liste der aktuell laufenden Sendungen auch komplett ist.

    Gruß, Mattes
     
  8. poeserpurche

    poeserpurche Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Nokia 210 T
    TerraTec Cinergy
    Hybrid T USB XS
    aktiv(iert)e Antennen
    A.C. Ryan PlayOn!DVR 76120
    Schwaiger DTR700HD
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    @Friedo: Danke für die Tips. a, b und d habe ich befolgt (jetzt ist es etwas besser), c müßte ich alle durchprobieren. Die Systemauslastung kann ich nicht beurteilen, so gut kenne ich mich mit PCs nicht aus.
    Aber eigentlich ist es ein Unding, ein Gerät für den Hybridempfang zu verkaufen, welches man dann nicht entsprechend nutzen kann ... oder ?
    Ich weiß, das THC 4.75 ein noch 'inoffizielles' Programm ist, aber das alte Cinergy TV ist auch nicht viel besser. Langsam hat meine Geduld ein Ende !

    @no_wind_no_fun: Keine Ahnung, ich habe an den Codecs noch nie rumgeschraubt. DVB-T läuft an sich sehr gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2006
  9. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Richtig! :mad:
     
  10. Thomkat

    Thomkat Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D420 CoreDuo 1,2GHz - 1,5GB RAM - Intel GMA 950 - Prozessorlast DVB-T bei 800MHz 7-15%, AnalogTV 800MHz 25-35%
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Also bei mir klappt der Analogempfang 1A. Kabel-TV


    Gruss,
    Thomkat