1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knabbe

    knabbe Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

    Am ende ging alles sehr schnell. Habe ein schreiben von EWT bekommen das ich über ISH bestellen kann habe das dann auch gemacht und 2 Tage später hatte ich alles zuhause und nicht für 19 sondern für 14 Euro.
    Thema abgeschlossen ;)

    Gruß
    Jan
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: neues zu ewt

    Solche Fehler treten auch auf einzelnen Frequencen/Kanälen auf.
    Das heißt das der Empfang gestört ist.
    Vergleiche doch mal die Empfangsqualität der einzelen Kanäle!
    Premiere ist bei uns auf S25-S30.

    Zu Pro7,RTL digital...sobald ich hier gesicherte Informationen habe das auch RTL digital in anderen ewt Netzen vorhanden ist werde ich meinen Ansprechpartner bei ewt auch damit konfrontieren.
    Z.Z. habe ich nur die gesicherte Info aus eurem MDCC Netz bezüglich Pro7 digital.
    Die anderen Sender/Bouquets die du ansprichst fehlen mir nicht da alles Conax verschlüsselt ist und mich die Sender nicht ansprechen. Dazu kommt das mir ein mind. 400 Euro teurer Receiver zu teuer ist um damit Pay TV zu schauen.
    Man hat ja als DBox2/Linux Besitzer gewisse Vorstellungen von einem neuen Receiver und dem Betriebssystem!

    Auf meine Anfrage bezüglich des ARD Radiotransponders habe ich nie eine richtige Antwort bekommen allerdings höre ich auch kaum Radio...meist nur im Auto.
     
  3. Billster

    Billster Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: neues zu ewt

    Die Signalstärke ist bei allen Sendern ungefähr 36%,die Qualität ist immer bei 100%.
    Würde ein Antennenverstärker etwas bringen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2006
  4. beneun

    beneun Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neues zu ewt

    Hat jemand eine Ahnung, ob ich mittlerweile eine Chance habe, ISH-Internet zu bekommen?

    Die Wohnung in Rheinbach (NRW) ist über ewt angeschlossen, aber die Signale kommen von ISH. Im Internet abrufbare Kanallisten von ish stimmen genau mit der Kanalbelegung überein.

    (ewt scheint in anderen Gebieten von Rheinbach aber auch auf Netzebene 3 zu verteilen - die haben wohl eine Kabelkopfstation im Nachbarort. Aber das nur nebenbei.)

    Über die Verfügbarkeitsabfrage von ish kommt man nicht weiter - angeblich ist der Anschluß noch nicht ausgebaut.

    Aber für die andere Straßenseite ist eine Bestellung von ish Internet ohne weiteres möglich. Rückkanalfähig müßte das Netz also eigentlich sein ...

    Von ewt (Büro Erkrath) kam erst die Aussage, der ganze Ort sei an die ewt-Kabelkopfstation angeschlossen, was definitiv nicht stimmt.

    Beim zweiten Anruf wurde dann gesagt, das Netz müßte erst rückkanalfähig gemacht werden, und für Rheinbach sei dies in absehbarer Zeit nicht vorgesehen.

    Es fällt schwer, die Informationspolitik von ewt zu beschreiben, ohne SCHXXX-Worte zu benutzen...

    Aber technisch müßte doch eigentlich ein Anschluss an ish-Internet möglich sein, wenn die Straße rückkanalfähig ausgebaut ist???
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: neues zu ewt

    Straße ist nicht gleich Wohnung. Hier hat der Hauseingang gegenüber auf der anderen Sraßenseite DSL 6000, wir nicht.
    Stell doch einfach mal einen Antrag für den von dir gewünschten Tarif. Dann wirst du ja sehen was passiert.
     
  6. derkommander

    derkommander Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax CX-FOX C / Arena
    AW: neues zu ewt

    Habe genau das gleiche Problem. Das Bild friert bei mit auch alle 1-2 Minuten ein. Das Gerät zeigt aber keine Meldung an, das die Signalstärke zu niedrig ist. Laut Box ist die Qualität auch bei schwarzem Bild bei 100% und Signalstärke nur bei 8%. Die anderen Digitalsender haben aber alle die gleichen Werte und dort gibt es überhaupt keine Aussetzer. Der Videotext von Arena funktioniert auch ohne Bild weiterhin.

    Habe einen Humax "CX-Fox C" direkt von ewt Breitbandnetze erhalten. Vor ca. 5 Tagen funktionierte alles noch problemlos. Werde morgen einmal die Störungsstelle anrufen und fragen wie die Chancen stehen wieder normal Arena sehen zu "dürfen".
    Wohne in 12627 Berlin.

    Edit: Welche ist eigentlich die Nummer der Störungsstelle bei ewt-Breitbandnetze, ist es 01805585100 oder 01805585130?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2006
  7. beneun

    beneun Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neues zu ewt

    Das ganze Viertel hat Kabel-Internet. Sollte insofern nicht das Problem sein.

    Die Frage ist: Bei wem einen Antrag stellen? ISH verweist auf ewt. Aber ewt macht die Zuführung ja gar nicht.
     
  8. Billster

    Billster Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: neues zu ewt

    Den gleichen Receiver habe ich auch.Wäre nett wenn du dann morgen mal postest was die kompetenten Leute diesmal für einen Ratschlag haben!
     
  9. nWo

    nWo Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neues zu den ewtjunkies

    habe das gleiche problem mit meinen CX FOX C von Humax komme aus Goslar Niedersachsen mein Bild stört alle 2 Minuten wird dann für 5 Minuten Schwarz
    dann empfängt er Arena wieder und der gleiche Spass beginnt von vorne.Naja können bestimmt noch nächstes Jahr den letzen Spieltag störungsfrei gucken!
    Gruß an die Nebenstelle in Goslar und an den Herrn Wiese der immer freundlich bleibt wenn ich Ihn am telefon 5 mal ausfrage :) :love: Hoffe das mit dem reciver klappt morgen zum testen !!

    Und An das Team der EWT in Berlin bleibt nur zusagen hab bloß keine Frau am Telefon die haben von tuten und blaßen keine Ahnung ok vom blaßen vielleicht schon !!! So ich gehe jetzt wieder Schwarzes Bild gucken für mein Bezahltes TV !!!!!!!!!!!!!!:D :D :D :winken:
     
  10. Teido

    Teido Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neues zu ewt

    Hi Leute!

    Also jeder beschwert sich bei Arena über die Satellitenstrafgebühr.... aber EWT ist auch :cool:

    Wenn Ihr bei EWT seid und dort Kabel-Deutschland durchgeschleift bekommt, dürft Ihr auch eine Strafgebühr zahlen....

    Ich habe (noch) Premiere, also digital-TV, auch die ÖRs sind alle zu empfangen, wenn ich aber jetzt von EWT Kabel Digital Home freigeschaltet haben möchte, so muss ich neben der Gebühr für das Paket (10,90 Euro) zusätzlich den digitalen Zugang mit 2,5 Euro im Monat löhnen.
    Auf meine Aussage, dass ich doch schon Digitalempfang habe, antwortete die freundlichen Dame am Telefon, dass ich trotzdem den digitalen Zugang nochmal extra zahlen muss.

    Was tut man nicht alles um EWT zu unterstützen ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.