1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH - Inkompetenter SauHaufen ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von voltaire79, 30. August 2006.

  1. voltaire79

    voltaire79 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    42" Plasma, DBOX1 (noch), Digital Kabel
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich muss mal etwas dampf über ish ablassen...

    es war der 01.05. diesen Jahres, als meine freundin und ich entschieden haben, eine gemeinsame wohnung zu beziehen. eine schicke wohnung mit allen pipapo... einziges manko: der kabelanschluss wird uns in den nebenkosten aufs auge gedrückt...

    naja was solls - dachte ich mir... ich kannte diesen tollen laden von ish von meiner alten wohnung, ich war damals froh dort gekündigt zu haben und bei uns im ruhrgebiet das dvb-t angebot testen zu können...

    gewöhnt an das digitale fernsehen (auch weil ich einen schicken plasma habe) habe ich erfahren, dass es mittlerweile eben dieses digitale fernsehen von ish gibt und 19,95 € einmalig finde ich persönlich ok...

    dann fing es an:

    irgendwann im juni habe ich dann ONLINE den antrag für das tividi free-paket gestellt... und wochenlang passierte NICHTS ! ich dachte schon, oh, zum 01.07. ziehst du ein in die neue wohnung und willst doch unbedingt digitales fernsehen... da ich mittlerweile niemanden an die HOTLINE von ISH bekam, wieder ein Versuch mittels ONLINEANTRAG...

    wieder nichts von ISH, weder Auftragsbestätigung oder email....

    Jetzts kommts: 1 WOCHE vor dem Beginn der Fussballbundesliga kam dann endlich eine Auftragsbestätigung mit SMARTCARD...

    Aber was ist das: laut Bestätigung habe ich angeblich nicht nur das TIVIDI free paket bestellt, nein, ich soll auch ARENA für 14,95 € bestellt haben, was ich NIE UND NIMMER online bestellt habe !!!

    Kurzum fing ich an den Kundenservice von ISH zu erreichen, was aber eine absolute Tortour war, denn ich habe es etliche male versucht, doch nur die nervige Männerstimme mit rheinischem Dialekt tröstete mich mit den Worten, dass alle Mitarbeiter belegt seien, und ich es später nochmal versuchen sollte, nebenbei der Hinweis auf die Webseite und das man eine Mail über das Kontaktformular schreiben sollte (was angeblich genauso bearbeitet werden soll)...

    Gesagt getan... nicht passiert ausser das ich unter die Bearbeitungsnr. sowieso bearbeitet werde...

    Dann nach etlichen Tagen des Versuchens, habe ich endlich jemanden ans Telefon bekommen, der mir weiss machen wollte, dass ich auf jeden fall das arenapaket mitbestellt hätte... habe dies natürlich verneint, und vorgeworfen was das für eine abzocke sei, wenn man wenige tage vor bundesliga so eine tour starte.... naja die nette dame sagte mir dann aber, wenn diese woche eine kündigung eingehe, werde man von dem Abo absehen...

    Auch dies habe ich getan... so jetzt haben wir den 30.08., letztes Wochenende konnte ich immer noch Fussball empfangen auf ARENA...

    ISH und ARENA lasst es Euch wissen, ich habe BEREITS GEKÜNDIGT UND WERDE NICHTS ZAHLEN ! BASTA !!!!

    Die Frechheit ist ja auch, trotz Kündigung per Einschreiben (die haben meine Kündigung also erhalten) KEINE REAKTION MITTELS SCHREIBEN von ISH !!!


    Jetzt kommt ihr ! ist das nicht eine Frechheit ?! Was soll ich tun !
    Ich zahle gerne die 19,95 € für die Freischaltung für TIVIDI free,
    das ArenaAbo zahle ich nicht !!! :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt:
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ISH - Inkompetenter SauHaufen ?

    Tja so ist das mit unseren Kabelmonopolisten, diese Erfahrungen haben schon viele gemacht - die wollen halt mit aller Gewalt Arena verkaufen.
    Bei KDG kriegt man mit jedem Wort gleich KDG Home aufgedrückt. Das ist das heutige unseriöse Geschäftsgebarren, man überzeugt nicht mit Angebot sondern mit Tricks.

    Was man machen kann ? Wenig. Man ist nur ein kleines Rad in einem Multikonzern. Und sobald die merken dass man von ihnen was will, nutzen sie das aus...
    Du kannst dich höchstens weiter rumstreiten bis sie dir endlich das "Free" Paket geben. Bei KDG gibt's das längst nicht mehr, dort werden fast 5 Euro im Monat für die "Free" Programme fällig - KabelTV halt. Wenn's geht sollte man die Finger davon lassen.
     
  3. voltaire79

    voltaire79 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    42" Plasma, DBOX1 (noch), Digital Kabel
    AW: ISH - Inkompetenter SauHaufen ?

    naja das tividi free habe ich ja, aber eben mit arena....
    tja solange bei denen auch nichts passiert... geld oder rechnung sind allerdings auch noch nicht aufgeschlagen... tja wenns so bleibt, guck ich eben umsonst weiter ;)

    ich denke aber rechtlich gesehen stehe ich ganz gut da, kündigung wie gesagt mit einschreiben, und wenn die sich wochenlang selbst nicht dazu äussern, wird das wohl schlimmstenfalls jeder richter als eigene blödheit von ish ansehen... rechtschutzversicherung sei dank :cool: aber ärgerlich das sowas überhaupt passieren muss....
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.209
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH - Inkompetenter SauHaufen ?

    ... wie kann man etwas kündigen, was man nicht abonniert hat ? Mit der Kündigung hast Du eingeräumt, dass Du arena abonniert hast. Natürlich ist auch die Kündigung wirksam und zwar zum 01.08.2007. Statt eine Kündigung per Einschreiben zu verschicken hättest Du besser ish schriftlich aufgefordert die Bestellung von arena zu belegen ...
     
  5. voltaire79

    voltaire79 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    42" Plasma, DBOX1 (noch), Digital Kabel
    AW: ISH - Inkompetenter SauHaufen ?

    naja sehe ich anders, denn die haben mir ja schon schriftlich und hinterher am telefon dargelegt, dass angeblich ein solcher antrag gestellt wurde. und den kündigt man am besten. ausserdem habe ich ja in der kündigung den vorgang nochmals geschildert, und natürlich eine fristlose Kündigung des Arena-Abos ausgesprochen. Nur Tividi free habe ich als OK angegeben, denn das möchte ich ja beibehalten....

    Ich werde demnächst nochmals eine 14tägige Antwortfrist an ISH schicken, mit dem Vermerk, dass ich das Arena-Abo als erledigt ansehe, wenn sich niemand darauf meldet...
     
  6. roerich

    roerich Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISH - Inkompetenter SauHaufen ?

    Sorry aber wenn du wirklich tividi free bestellt hast - wieso hast du dir nicht einfach einen alten dvb-c receiver bei ebay besorgt (humax pr fox-c oder so) und den angeschlossen? Das hätte doch vollkommen gereicht.
     
  7. D3STY

    D3STY Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISH - Inkompetenter SauHaufen ?

    Also Jungs bleibt doch mal ganz locka!
    Es ist so das zum Start von Arena so viele bestellungen eingingen das es richtiges Probleme gab. Sowas ist nicht schön kommt aber vor.

    So voltaire79 das Packet für 20€ ist tividi Koplett zusammen mit Arena!
    Ich kenn den fall nicht genau aber so wie ich das sehe hast du wohl ausversehen das Tividi Komplett + Arena bestellt.
    Da du Arena bestellt hast und es da ja wie oben erwähnt einpässe gab musstest du aus diesem grund so lange auf deine Karten warten.

    Schick mir doch mal den Link zu dem Anmelde Formular dann kann ich dir genau sagen ob es dein Fehler war. Den soweit ich weiss kann man Online sich garnicht für Tividi Free Anmelden, schlag mich nicht wenn ich mich irre.

    Sollten Abbuchungen kommen und du fühlst dich im Recht dann holl das Geld wieder zurück. Nur sollte raus kommen du hast wirklich das Abo bestellt hast du natürlich ein problem.
    Nach der Auftragbestätigung hast du 2 Wochen rücktritsrecht, verpasst du diese hast du einfach pech gehabt.
    Sollte das alles aber wirklich nur ein missverständnis sein wird sich ISH sicherlich kolant zeigen, das ist immer so. Also reg dich nicht so auf den da sitzen auch nur Menschen und die machen auch fehler und du hast vielleicht auch einen gemacht. Also locker bleiben und gucken was noch so kommt!

    mfg

    D3STY