1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light Modul - für was nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Simi La Bimi, 3. September 2006.

  1. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hab noch ein Alphacrypt Light Modul hier, was ich das letztes Jahr für Premiere genutzt habe.

    Da ich mir nicht sicher bin ob ich z.B. noch Arena abonnieren werde, würde ich gerne wissen ob und wofür dieses Modul noch nutzbar ist außer Premiere!
     
  2. ferrari112

    ferrari112 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alphacrypt Light Modul - für was nutzbar?

    Zumindest geht im Light-Modul kein Arena.
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt Light Modul - für was nutzbar?

    Doch aber nur das Betacrypt Arena auch von Premiere was in den meisten Kabelnetzen erlaubt ist. Wenn Arena keinen Sende Platz beim Kabelanbieter bekommen hat. Das Cryptoworks über Astrasat kann eine Light version nicht. Man kann aber auch über Astra1 mit einer Premiere Kabelkarte Arena in Betacrypt guken, ist aber nicht legal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2006
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Alphacrypt Light Modul - für was nutzbar?

    Hi,
    das ACLight taugt in D nur für Premiere.
    Du kannst es allerdings für ein paar Euro bei MASCOM auf ein "volles" AC upgraden lassen. Dann geht auch Arena.
    Mein Tip: Wenn Du im Moment noch keine konkreten Pläne hast, schick' das Ding zu IBÄ, da wird im Moment gut gezahlt, auch fürs ACLight.
    Gruß
    Thomas
     
  5. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt Light Modul - für was nutzbar?

    Jo, danke!

    @z/OS, das hatte ich auch eigentlich vor.
     
  6. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt Light Modul - für was nutzbar?

    Habe gerade auf sat-module.de gesehen, dass auf dem AC Light auch Viacess 1/2 gelb gekennzeichnet ist, nun meine Frage : Kann man mit dem AC Light auch Al Jazeera Sports +1 und +2 entschlüsseln, oder geht das nur mit einem richtigen Viacess Modul?

    :winken: Danke im Vorruas, Gruß Philabolle :winken:
     
  7. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt Light Modul - für was nutzbar?

    Zum Glück ist diese Aussage falsch!
     
  8. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt Light Modul - für was nutzbar?

    ,

    Dann verbessere sie doch auch.;)
    z.B. easy.tv, richtig??
     
  9. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt Light Modul - für was nutzbar?

    Nö, easy.tv nun gerade nicht.

    Aber man kann das Modul auch im Kabel einsetzen und damit alle Anbieter Empfangen, die in Betacrypt getunneltes Nagra verwenden.

    Alte ORF-Karten über Sat sollten ebenfalls laufen, ...

    kc85
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt Light Modul - für was nutzbar?

    Ich kann nur immer wieder empfehlen, sich gleich das A.-TC zu kaufen, damit geht ne ganze Menge. Hab Premiere, Arena und Free-X-TV damit getestet - funktioniert einwandfrei.