1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream DM 8000: Nix mit Premiere-Film... oder doch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HaiScore, 31. August 2006.

  1. Satking

    Satking Guest

    Anzeige
    AW: Dream DM 8000: Nix mit Premiere-Film... oder doch?

    Nicht zu vergessen, für 800 Euro gibt es nur die Grundversion ohne Festplatte und ohne Brenner. :(

    Wenn man beides noch dazu braucht, dann kommt man locker auf ca. 1000 Euro statt 800 Euro.
     
  2. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dream DM 8000: Nix mit Premiere-Film... oder doch?

    Aber vergesst aber nicht das auf reguläre HDPCs Winows läuft und da bestimmt nix mit aufnehmen von Sendungen mit Broadcasting Flak klappt ;) Ganz zu schweigen vom entschlüssel von verschlüsseltenden Progammen beim gleichzeitigen aufnehmen und schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
  3. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dream DM 8000: Nix mit Premiere-Film... oder doch?

    moien,

    ich zitiere mal was, was ich im wortlaut so von einem von KNC1 zu deren tv-station dvb-s2 plus gesagt bekommen habe

    es ist zwar eine pv tv karte aber das dürfte auch für die dreambox gelten, denn wenn die das zwar ordnungsmässig weiterleitet, aber es keine vorrichtung gibt die das auch umsetzt und die verschlüsselung anmacht ist das egal! anixehd kann mit der tv-karte auch aufgenommen werden, sonst würd ich da keine bilder von haben ;)

    dream wird nur den teufel tun um mit sowas wie "wir nehmen auch premiere hd auf!" werben, weil man damit gegen die AGBs von premiere verstößt.
    also füße stillhalten und warten ;)

    zur not macht das ein externer findiger programmierer, wofür ist das ganze schliesslich auf linux basis. hehe
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dream DM 8000: Nix mit Premiere-Film... oder doch?

    Naja ein nicht Vorhandener Jugendschutz wäre noch ein Kaufargument, aber sonst sind die vorhanden HD Receiver für Premiere auch ganz nett, das man nicht Aufzeichen kann ist zwar nicht schön, aber ich finde das schlimmste ist der Jugendschutz, ich will endlich Premiere geeignete Geräte bei denen man den abschalten kann, meinetwegen auch nachdem man Premeire nen Brief schreibt, das keine Kinder im Haushalt vorhanden sind oder so.
     
  5. dragina

    dragina Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dream DM 8000: Nix mit Premiere-Film... oder doch?

    Träume weiter, das wird (leider)niemals passieren...
     
  6. Chefkoch81

    Chefkoch81 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dream DM 8000: Nix mit Premiere-Film... oder doch?

    Hallo!

    Ich hab eine Technotrend S3200 DVBS-2 Karte mit T-Rex und Premiere S02 karte.

    Sowohl DVBViewer als auch der Original App in Verbindung mit dem Cyberlink (PowerDVD) h264-Codec sind das HDCP-Flag vollkommen egal.

    Ich hab keine HDCP GK und auch keinen Monitor dafür. GK und Monitor per DVI verbunden. Auch aufnehmen ist kein Problem.

    Davon ausgehend wirds mit der DM8000 noch weniger ein Problem sein.

    CU
     
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dream DM 8000: Nix mit Premiere-Film... oder doch?

    hi
    Die DVB-Karten machen fast alles per software. Da läuft das. Aber bei Receivern muß das nicht auch so sein...
    Denkbar wäre zum Beispiel, das der Chipsatz das Signal blockiert, wenn das HDCP-flag gesetzt ist.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das die Filmindustrie sowas durchgehen lassen würde.
    Also das geschützter HD-Content ungeschützt weiter gegeben wird.
    Bei HD verstehen die keinen Spaß mehr... (da ist ne' Abmahnung so gut wie sicher)
    Man sieht doch jetzt schon das Theater bei blue-ray und HD-DVD. (nur wegen dem Kopierschutz verzögert sich alles immer wieder)

    Ob Dream-Multimedia bei der DM8000 das Risiko von Abmahnungen eingehen wird ???

    Einen kleinen Überblick zum Thema gibt es >hier<

    cu cableguy
     
  8. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dream DM 8000: Nix mit Premiere-Film... oder doch?

    So wichtig scheint es der Filmindustrie aber nicht zu sein, denn die Variante mit der Software und DVB-Karte ist ja durchaus keine Seltenheit. Wer sich in Tauschbörsen mal umschaut bekommt die Bestätigung, denn da wird massenhaft "echtes" HD-Material angeboten. Ich frage mich wo das herkommt, wenn man es nicht einfach mitschneiden könnte...
     
  9. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dream DM 8000: Nix mit Premiere-Film... oder doch?


    soweit ich weis und ich mich jetzt nicht irre, in den USA ist HDTV meisst in MPEG2 und die haben dort auch kein verschärftes HDCP wie man es Premiere zur Auflage machte...


    eric
     
  10. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dream DM 8000: Nix mit Premiere-Film... oder doch?

    deswegen funktionieren die HD Ausgabe über YUV bis hin zu 1080p trotzdem und das mit dem Segen der Filmindustrie.
    Offiziell wird bei der Dream es nicht ausgegeben, was die freien Entwickler machen weiß der liebe Herrgott