1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena - Kundenzahl

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von kai77, 30. August 2006.

  1. mayday68

    mayday68 Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arena - Kundenzahl

    :D Siehste, genau darauf wollte ich hinaus. Ich gaube nämlich nicht das ein Finanzhaus (oder nenn es Heuschrecke oder Investmentfond) soviel Geld in die Hand nimmt, ohne genau zu planen, wieviel Verluste sie, gerade in der ersten Zeit, damit machen. Dort sitzen Leute am Werk, die handeln mit Milliarden, nein, nicht die GFs bei arena oder UM, die sind doch nur kleine Fische. Sondern die BC Partners und Apollos hinter UM. Und glaub mir, die Wissen genau was Sie tun und was sie mit den ganzen theater hier bezwecken wollen.

    Da können wir reden und spekulieren wie wir wollen... Es macht kein Sinn. Lasst uns doch einfach mit dem Zustand auskommen oder auch nicht, aber 1000 Seiten Foren zu füllen hilft da nun auch nicht wirklich weiter.
     
  2. robby.nrw

    robby.nrw Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena - Kundenzahl

    Die Kosten je Kunde betragen 150 € bis 200 €. (Werbung, Callcenter usw.) Das hast du in deiner Rechung sicher vergessen. Arena braucht 1,3 Mill. Kunden um diese Kosten aufzufangen. Hinzu kommen noch die Kosten für die Rechte. Wird knapp :))) !!!!
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena - Kundenzahl

    Nö:

    [​IMG]

    :D
     
  4. mayday68

    mayday68 Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena - Kundenzahl

    LOL, der war gut ;)

    Ich verstehs ja auch nicht, aber ich denke halt das war das überhaupt nicht abschätzen können. Und ich hoffe, das ist so... sonst gibts wieder einige tausend Arbeitslose mehr und das möchte ich nicht unbedingt.
     
  5. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena - Kundenzahl

    Knapp ist wohl leicht untertrieben. :rolleyes:
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena - Kundenzahl

    Im Moment werden nicht Mal Kosten für Marketing und Kundengewinnung abgedeckt. Wann will Arena denn Gewinn machen??? :D

    Im Moment müsste man eigentlich 2 Mio. Kunden haben, wenn man in 3 Jahren 6 Mio. Kunden haben möchte. :winken:

    Typisch Arena&Ish. Ish sollte Mal besser zusehen, dass wenigstens alles im Kabel funktioniert. Dauernd gibt es Probleme!
     
  7. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arena - Kundenzahl

    Das glaube ich auch. Viele Premiere-Abonennten haben arena einfach ohne Aufpreis freigeschaltet bekommen, da ihr Komplett- oder Fußballabo noch einige Zeit läuft. Jedoch laufen diese Verträge aus.

    Ich denke, dass arena vielleicht Ende des Jahres an die 1 Million herankommt, dann aber bergab geht, da viele, die nur ein Schnupperabo haben, nicht weiterabonnieren, und die "automatischen" arenaKunden über Premiere mit Sicherheit ebenfalls nicht weiterabonnieren. Das sind dann bis hin etwa 500.000 Kunden.

    Bleibt interessant, das zu beobachten.
     
  8. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena - Kundenzahl

    So, ich habe eine Quelle zur weiteren Kooperation von arena und Premiere gefunden:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/77555

    Hmm, das habe ich so nicht erwartet. Will Kofler zocken und arena im Sat-Bereich zu mehr Zugeständnissen bewegen? Anscheinend hat er wieder Morgenluft geschnuppert.

    Ciao Frank
     
  9. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arena - Kundenzahl

    Ist doch nichts Neues.

    arena hatte wohl mit Cryptoworks erreichen wollen, doch noch "kostenlos" auf die Premiere-Plattform zu kommen, indem Premiere selbst nachgibt und kaum Zahlungen für das Durchleiten fordert.

    Aber auch wenn Premiere auch über Sat arena senden sollte, dürften es nicht viel mehr nur arena-Kunden werden. Dann wird man ja sehen, wie viele dann nur BL abonnieren wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2006
  10. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena - Kundenzahl

    Koffler hat aus den letzten Monaten eines gerlent. Ohne Rechte geht es auch und nur Premiere hat die Möglichkeiten, überall one großen Aufwand Kunden zu gewinnen. Noch besser kann ein Unternehmen in diesem Bereich nicht Aufgestellt sein und das im Regulierungs und GEZ strangolierten Land Deutschland wo PayTV eh immer klamm bei Kasse ist.