1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Pro7 etc bei ISH

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Migra, 31. August 2006.

  1. Migra

    Migra Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo

    so ich habe jetzt alles durch getestet nur finde ich nicht den Fehler. Ich habe 2 mal Arena Home und bekomme kein Sat1 Pro7 usw getestet habe ich folgendes

    1.)Samsung von ISH = Diese Box findet alles, Pro7 etc einfach alles und ich kann auch alles sehen.

    2.) Technisat PK= Arena usw geht nur bei Pro7 etc kommt Glötzchenbildung

    3.) Humax Box =findet keine Pro7 etc

    4.) Dbox2 Nokia= findet Arena usw kann man auch sehen, aber eben keine Pro7 etc.

    Die Frage ist, was macht die Samsung anders als die anderen Boxen, ist der Turner besser?

    Und warum bekomme ich auf den anderen Boxen keine Pro7 etc, hab mir mal ne ISH Techniker bestellt vielleicht findet der ja was.

    mfg
     
  2. mayday68

    mayday68 Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Pro7 etc bei ISH

    Bekannte S2/S3 - Problem, einige Boxen sind da nicht so empfindlich. Tausch mal die Dose gegen eine Gescheite aus.
     
  3. Migra

    Migra Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Pro7 etc bei ISH

    Hi

    gestern wa ein Techniker da von ISH und der war auch Ratlos hat nichts gefunden der meinte ich verstehe es auch nicht.
    Der gab mir jetzt noch einen Tip ich sollte mir einen Antennverstärker kaufen mit einem Entzerrer vielleicht hilft der was, sonst sagte der ist alle ok, hat einen eigenen Box angeschlossen und damit ging es auch.

    tja was soll ich nun machen?
     
  4. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Kein Pro7 etc bei ISH

    Befolge den Rat und probiere es mit einem kleinen Verstärker. Bei einem Bekannten hier in Köln hat das geholfen. Er hatte auch Klötzchenbildung auf den Kanälen S02/S03 (die Privaten) mit der Nokia Dbox-2 (Linux).

    Bei diesem Problem habe ich bei mir und im Freundeskreis folgende Erfahrung gesammelt, wie man das Problem lösen kann:

    1.) Einsatz eines kleinen zusätzlichen Verstärkers (~ 20.- EUR, wenn möglich regelbar)
    2.) Austausch der Antennendose (zum Test erstmal Antennendose abmontieren und direkt anklemmen!)
    3.) Falls die Radio-Buchse nicht benutzt wird, dann hat es in einem Fall auch geholfen, lediglich ein Antennekabel in die Radiobuchse zu stecken (ohne Endgerät!)
    4.) Austausch des Hausverstärkers durch ish

    Bei meiner Nokia hat früher Punkt 3 geholfen! Bei der Sagem allerdings nicht. Letztenendes wurde bei mir Punkt 2 und 4 durchgeführt und seitdem funktionieren alle Boxen problemlos (Sagem, Nokia, Dreambox).
     
  5. Migra

    Migra Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Pro7 etc bei ISH

    So habe eben nochmal ne Test gemacht mit folgendem ergebniss
    von der Radio Buchse inmit einem T-Stück in die Fersnehdose und was sehe ich Pro7 Gruppe, aber leider abgehackt ich denke das ist doch das Signal.

    Aber was hilft nun Antennenverstärker mal kaufen ? oder anderes Kabel von der Antennendose zum TV aber welches?
     
  6. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Kein Pro7 etc bei ISH

    Also wenn du aus dem Radio-Ausgang deiner Dose ein Signal für die privaten bekommst, dann ist der Fall doch klar. In deinem Fall reicht es wohl schon, die Dose einfach auszutauschen gegen eine aktuelle. Benutze mal die Suchfunktion des Forums, dann findest du einige Bezeichnungen von Dosen, die funktionieren.

    Auf die Schnelle solltest du wie gesagt auch einfach mal die Dose abmontieren, wie bereits oben beschrieben! Wenn du ohne Dose bei allen Receivern ein Bild hast, dann kannst du dir 100%ig sicher sein, daß es daran liegt.

    Sehr seltsam, daß der ish-Techniker da nicht selbst drauf kam. Dieses Problem ist doch längst bekannt. Hintergrund ist der, daß die Frequenzen S02/03 früher für Radio genutzt wurden und daher von vielen älteren Dosen am Radio-Ausgang ausgegeben werden anstatt am TV-Ausgang. Das Signal am TV-Ausgang ist dann stark abgeschwächt und je nach Box/Tuner führt es zu Klötzchenbildung oder Totalausfall. Begünstigt werden die Empfangsprobleme noch durch Modulation QAM256, welche ebenfalls sehr fehleranfällig ist und auf den besagten Frequenzen verwendet wird, um mehr Kanäle drauf packen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2006
  7. Migra

    Migra Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Pro7 etc bei ISH

    und nun der nächste Test von Dir mir Dose weglassen hat zum Erfolg geführt, verstehe ich zwar nicht da der ISH Mensch die Dose gewechselt hat, aber nun wie gesagt wird Sat1 usw alles gefunden und klappt auch.

    Zum Glück steht was vor dem Schrank somit sieht es keiner das die Dose nicht da ist :)

    danke Dir euch allen aber, wie gesagt der Techniker hat es auch nicht hinbekommen aber nun geht es und ich kann jetzt Neutrino draufmachen :)
     
  8. Migra

    Migra Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Pro7 etc bei ISH

    So und nun kommt es, der Nachbar unter mir kann kein Fernsehen nur Schnee. Ich habe die Dose wieder angeklemmt und siehe da der Nachbar kann wieder Fernsehen, man man was mache ich nun ?
     
  9. Blockz

    Blockz Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Pro7 etc bei ISH

    Wie wärs, wenn der Nachbar auch die Dose entfernt?