1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena - Kundenzahl

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von kai77, 30. August 2006.

  1. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena - Kundenzahl

    Tja, arena muss und wird sich was einfallen lassen müssen. Ich bin sicherer denn je, dass arena spätestens zur nächsten Saison ganz normal wie 13TH Street oder Discovery Channel ein Teil des Premiere-Bouquets sein wird, und zwar für alle Verbreitungswege. Das ist die einzige Möglichkeit für UM, aus der ganzen Misere noch mit einem blauen Auge davon zu kommen.

    Der großspurige Plan, Premiere in den Ruin zu treiben und neuer Global Player auf dem Pay-TV Markt zu werden, ist endgültig gescheitert. Aus dem Coup D'Etat wurde wohl nichts. :cool:
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Arena - Kundenzahl

    100% Zustimmung.
    Aber ob Arena ab nächster Saison auch für Sat Kunden bei Premiere empfangbar wird bezweifle ich noch. Das setzt Intellegenz vorraus. Und genau die bezweifle ich bei Arena.
    Jocic wird immer noch behaupten Wow eine geile Kreuzfahrt - obwohl das Schiff schon halb im Wasser versunken ist.
     
  3. phh

    phh Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena - Kundenzahl

    Bei Arena werden sicherlich Ausstiegsszenarien diskutiert. Dabei scheint sich folgendes abzuzeichnen:

    1. Die Zahl der Abos bestimmt natürlich den Wert von Arena. Dabei scheint die Mio. die kritische Grenze und das klare Ziel zu sein. Mit Weihnachtsgeschäft und heftigen Incentives (Aussetzen der Sat-Gebühr etc.) wäre das sogar zu machen. Mehr aber dann wirklich nicht.

    2. Der optimale Verkaufszeitpunkt wäre folglich nach Weihnachten und vor Kündigung der Premiere-Komplett-Kunden.

    3. Als Käufer kann ich mir nur noch die DFL vorstellen. Die scheinen sich ja auch wieder intensiv mit dem Thema zu beschäftigen. An Premiere glaube ich nicht mehr, die wollen nur noch Buli-Abos verkaufen, Rechte rechnen sich nicht. Und Premiere hat bewiesen, dass sie die einzigen mit der notwendigen Vermarktungskraft sind. Egal wer auch immer sendet.

    Sind keine Infos, sondern nur Gedankenspiele.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Arena - Kundenzahl

    Da hat sich die DFL wohl selbst in den A*rsch getreten!
     
  5. mayday68

    mayday68 Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena - Kundenzahl

    LOL, ich finde es Klasse das Ihr alle mehr wisst wie die Leute bei arena. Vielleicht solltet ihr dort als Consultants auftreten, da könntet ihr auch noch eine Mark abziehen.

    Nein ehrlich, wer glaubt denn das man mit 2xx Mio. Vorkasse ab dem ersten Tag auch nur in irgendeiner Form eine 0 schreiben kann. Tss, tss...

    Wie lange hat P gebraucht um aus den roten Zahlen zu kommen? (Gut dieses Jahr wird das wohl nichts werden... aber die letzten beiden Jahre).

    Also...

    Warum muss man, egal was jemand macht, in Deutschland eigentlich immer alles so schlecht reden. Ich finde P ganz gut und arena sowie tividi auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2006
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Arena - Kundenzahl

    Du kannst Premiere aber auch nicht mit Arena vergleichen.

    Schließlich bringt Arena nur BuLi & US-Sport (NASN).
    Bei Premiere gibts da schon etwas mehr!
     
  7. phh

    phh Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena - Kundenzahl

    Nach den Aussagen heute scheint Premiere zu blocken. Arena will möglicherweise.

    ... inzwischen schwimmen die schon im offenen Meer. Und einer ruft gegen Wellen und Wind: "Was für eine tolle Kreuzfahrt!".
     
  8. mayday68

    mayday68 Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena - Kundenzahl

    OK habe Kabel, daher tividi inkl das Paket arena. So, was bringt mir da P denn mehr? OK, ausser die Filmkanäle (und da auch nur noch die 4 übriggebliebenen). Und das für € 19,90. Was bekomme ich da von P für?
     
  9. phh

    phh Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena - Kundenzahl

    In welcher Welt lebst du? Schon man einen Consultant gesehen, der von irgendetwas Ahnung hatte (außer von Spesenabrechnung)? "Wissen" und "Consultant" gehen per Definition nicht zusammen.

    Wir hätten da nicht die geringste Chance.

    Hätten die Arena-Jungs auf unsere Argumente in den letzten Monaten gehört, wären sie viel früher zu besseren Konditionen aus dem Spiel ausgestiegen (war hier z.B. schon früh klar, dass die nicht umsonst auf die Premiere-Receiver kommen).
     
  10. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena - Kundenzahl

    Hast Du dazu eine Quelle? Das würde mich sehr wundern, da Premiere die bisherigen Sat-Komplettkunden zum 01.08.2006 zu 99% auf die neuen Tarife umgestellt hat. Arena für lau wäre demnach für Sat-Kunden nicht mehr möglich.

    Ciao Frank