1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena - Nagravision?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Sean R., 29. August 2006.

  1. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena - Nagravision?

    Ein Kartenupdate? Hab ich noch gar nix von gehört, kenn mich da jetzt ehrlich gesagt auch nicht so besonders gut aus in der Materie ;)

    Warten wir es ab. Mir ist es eigentlich auch egal. Ich hab eh hoffentlich ab Oktober Premiere über T-Home/VDSL und da werden wohl auch die Alis sprichwörtlich schlechte Karten haben :D
     
  2. Super

    Super Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena - Nagravision?

    Das werden wir sehen wenn es soweit ist
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Leute!

    Ihr seid vielleicht alles Hampelmänner! [​IMG]

    Nicht jeder, der hier mitschreibt, ist gleich ein Hacker. [​IMG]

    Neuling Sean R. fragte:
    Nachdem man ihn verwarnte, das Hacken von Pay-TV sei illegal, schrieb Sean R.:
    Aha!

    P800 schrieb zu Unrecht:
    Was ist denn mit Dir los?

    Kabel-Freak Hammerharter schrieb ein völlig blödsinniges Posting:
    Dummes Posting! [​IMG]

    Nachdem der Thread-Starter nun unmissverständlich erklärt hatte, dass er zahlender Arena-Kunde ist, war dieser Kommentar von Hammerharter doch wirklich idìotisch. [​IMG]

    Früher haben wir hier in diesem Forum versucht, Neulingen zu helfen.

    Was ist denn jetzt hier los?

    [​IMG]

    Es kommt darauf an, bei welcher Kabel-Firma Sean Kunde ist.

    Hammerharter kann natürlich nur wieder von sich auf andere schliessen. Er hängt am völlig bescheuerten Ish-Kabel, und aus seiner Sicht ist es natürlich richtig, dass eine Ish-Kabel-Karte im Sat-Receiver wertlos ist.

    Aber das ist nicht überall so.

    Beispiel: A lebt in Rheinland-Pfalz, zum Beispiel in Ahrweiler, und hat zu Hause KDG-Kabel. A hat eine Freundin im Nachbarort B., die eine Satelliten-Schüssel benutzt.

    Wenn A seine Kabel-Karte nach B mitnimmt und dort in einen Sat-Receiver mit CI-Interface und Alphacrypt Light Modul hinein tut:

    kriegt er dann ein Bild - oder kriegt er kein Bild?

    Ich meine: A kann mit seiner Kabel-Karte in B über Satellit die Arena-Fussballspiele sehen.

    Frequenz: 12070 H, SR 27500, FEC 3/4

    @P800: Irgendwelche sachlichen Einwendungen?

    @Hammerharter: Wenn Du als Kabel-Freak von der Materie nichts verstehst, halt Dich bitte zurück.

    [​IMG]
     
  4. Sean R.

    Sean R. Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena - Nagravision?

    Vielen Dank u.a. an Octavius. Das ist eine klare eindeutige Antwort. Anhand der Angabe der Frequenzen kann ich nun mit der Kabelkarte ArenaHome über Satelliten sehen.

    Muss mich zwar nicht rechtfertigen, warum ich das so will, aber für die Misstrauischen...:
    1. Kabelanschluss macht Sinn aufgrund Triple-Play, Free-TV von ORF1, ORF2, SF1, SF2, etc. und div. Musikkanäle
    2. Sat macht Sinn aufgrund Übertragung von DD 5.1 und wenn man die Geräte (Receiver, Spiegel, etc) bereits hat.
    3. Arena über Kabel macht Sinn, da es günstiger ist.

    Aber jetzt stellt sich die Frage, ob ich bei einem Keywechsel die Karte wieder in die KabelBox schieben muss oder ob über Satelliten die Keys auf der Karte aktualisiert? Voraussichtlich werde ich dies irgendwann merken.
    :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:
     
  5. Diddi100

    Diddi100 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40
    AW: Arena - Nagravision?

    Ich habe das gerade mit meiner K02 Karte (KDG-Karte - Premiere komplett Abo) im SAT-Receiver mit Alphacrypt CI-Modul getestet - ich bekomme das Bild. Super - jetzt kann ich in meiner Ferienwohnung auch BL sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2006
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena - Nagravision?

    Ja, auf Dauer geht das nicht. Du musst die Karte dann wieder zurück in den Kabelreceiver stecken. Aber warum guckst du dann nicht einfach über Kabel? Ist doch genau dasselbe.
     
  7. Sean R.

    Sean R. Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena - Nagravision?

    Du hast recht, aber ich habe einen Topfield PVR 5000 für Sat und damit kann ich aufnehmen bzw. habe Time-Shift.