1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Premiere-Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Raute, 19. August 2006.

  1. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Probleme bei Premiere-Kündigung

    So sehe ich es auch, da sich ein großer Teil von Briefen durch Inkassobüros beeindrucken läßt. Der Rest dürfte dann wahrscheinlich mit der Bulibegründung durchkommen.
    Es nützt aber recht wenig, wenn man darauf baut und nicht auf alle Möglichkeiten vorbereitet ist.
     
  2. maxwebster

    maxwebster Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Premiere-Kündigung

    Bei mir trifft der gleiche Sachverhalt zu.Altkunde...Sat-Empfang...Bundesliga in Verbindung mit leidigen Komplett-Abo.Habe fristlos gekündigt, bestätigt wurde der 31.12.2006.Den Monat August hat Premiere natürlich voll abgebucht 47.90 €.Die Smartcard werde ich Premiere morgen zusenden.
    Sollte dieser Abzockverein rumzicken...auch Anwälte brauchen Aufträge.

    In diesem Sinne

    Max :winken:
     
  3. Pietje

    Pietje Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Premiere-Kündigung

    Gestern kam Post von PREMIERE ! Man hat meine außerordentliche Kündigung akzeptiert und entsprechend bestätigt. Allerdings nicht zum 31.7.06, sondern zum 10.8.06. So dass ich auch bis 10.8. anteilig bezahlen soll.

    Entspricht m.E. nicht einer gewissen Kuriosität, denn eine BL-Saison endet üblicherweise am letzten Spieltag und nicht einen Spieltag vor der neuen Runde.

    Außerdem werde ich aufgefordert, meine SmartCard zurück zu geben, die schon seit Anfang August dort ist (was mir damals auch bestätigt wurde !).

    Sicherlich werden die z.Zt. mit Kündigungen etc. überrollt, da kann schon mal was schief gehen, nur so vergrault man sich die Kundschaft endgültig.

    Ich vermute, die haben nach dem Verlust der BL-Rechte bereits einen Großteil der Call-Center -und sonstiger Serviceabteilungen 'raus geschmissen. In irgend einem Keller wird nur noch der Kofler mit seiner Verwandschaft hocken und den ganzen Mist verzapfen.

    Ich bin jedenfalls froh, dass dieser Käse endlich vorbei ist.
     
  4. sheltyx

    sheltyx Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme bei Premiere-Kündigung

    Laut PREMIERE erhalten ihre Kunden mit der Umgestaltung zum 1. August zusätzliche Angebote oben draufgepackt, sodass die Kunden dies akzeptieren müssten.
    Hier missversteht PREMIERE etwas: Programme/Programmpakete oder Sender bestehen nicht nur aus Masse unabhängig von Inhalt, Qualität und Aktualität, sondern gerade auf diese Punkte kommt es bei den Angeboten an. Zusätzliche Programme, die den Kunden nicht interessieren, sind nicht per se eine Verbesserung zum Vorteil des Kunden.
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme bei Premiere-Kündigung

    Habe mir heute die "Audi-Video-Foto-Bild" gekauft. Natürlich nur wegen der DVD "Die Klapperschlange". :D Auf einer Doppelseite wird auf das "Kündigungsthema" bei Premiere eigegangen. Premiere nimmt in der Zeitschrift zu den Kündigungsthemen Stellung.
     
  6. HerbertRD07

    HerbertRD07 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme bei Premiere-Kündigung

    Den Artikel habe ich auch gelesen, ist meiner Meinung nach aber auch keine Hilfe, extra deswegen die Zeitung kaufen lohnt nicht!
     
  7. Stuerzi1980

    Stuerzi1980 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Premiere-Kündigung

    Hallo Leute,

    ich werde,wie ihr auch von den Premiere-Idioten verarscht!Sie reduzieren mein Abo nicht und gehen auch nicht auf die außerordentliche Kündigung ein.Daraufhin habe ich für die Monate Juli/August den kompletten Betrag zurück buchen lassen, woraufhin ich nun ein Schreiben erhielt,dass ich die beiden Beträge zuzüglich einer Mahngebühr von 10 Euro innerhalb 7 Tage überweisen soll!Habt ihr es auch schon mit zurück buchen versucht?Ich habe leider keine Rechtschutzversicherung.Was würdet ihr machen?Mein Abo läuft noch bis Ende des Jahres,obwohl die mir auch ein Fantasieaustrittsdatum vom 28.02.07 schrieben,wo auch immer die das her haben!Habe das Film Abo und das FussballLive Abo!

    Könnt ihr mir helfen?

    Dank euch im Voraus!

    Nieder mit den Premiere-Verbrechern
     
  8. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Probleme bei Premiere-Kündigung

    Häääh!!!:D

    Falls es noch nicht aufgefallen ist - NEUE Filme gibt es und gab es NUR bei P 1 genauso wie heute - auf P 2 jeweils 1 Std. zeitversetzt - alle anderen Filmkanäle waren mit wochen- bzw. monatelangen Wiederholungsausstrahlungen und natürlich dem uuuuuralten Kirch-Archiv Mist zugekleistert ...
    d. h. alles blieb beim alten - nur wurde das ganze neu verteilt - der neue P-Serie Kanal mit den Serie-Erstausstrahlungen kombiniert mit drei ultralangweiligen Filmkanälen - damit man auch schön 2 Pakete (Blockbuster und Entertainment) abonnieren muß wenn mann alle Erstausstrahlungen sehen will und DIE sind ja der einzige Grund für Pay-TV - denn alles andere gabs und gibtes noch im Free-TV. Übrigens Disney (Thema-Paket) gab es auch vorher schon...
    ..."Start" war bloß der ultimative Versuch Leute die garnischt ausgeben wollen zu P zu locken...

    So long,
     
  9. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stümper, Nixkönner und Versager :*Premiere*!!

    deswegen immer schufa selbstauskunft stellen bei premiere ärger. kostet nichts. so schnell geht es auch nicht...inkasso forderungen landen nicht zwingend in der schufa...auch mahnbescheide nicht unbedingt. kommt auf das unternehmen an ob es das meldet. bei einem eingestellten und unberechtigten mahnbescheid zwingend bei premiere und schufa verlangen, das alles ausgetragen wird. wenn sie nicht reagieren hat man einen rechtsanspruch darauf und kann diesen auch gegebennenfalls per gericht durchsetzen
     
  10. Robert124

    Robert124 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Premiere-Kündigung

    Ihr erinnert Euch vielleicht: Bin der Permiere Film Kunde der mit der Umstellung unzufrieden ist. Habe am 4.9. meine Premiere Karte per Postpaket (dann hat man das Einschreibe-Abhol Problem nicht) zurückgeschickt. Habe dabei auf das Urteil des LG München, BGB § 313 und die nicht erfolgte Information im Vorfeld (bekomme erst seit einigen Tagen wieder Post von Premiere, dafür jetzt regelmäßig :) ) verwiesen. Mal sehen wie sich Premiere jetzt verhält. Habe, unter Berufung auf den vielfach zitierten § 313 BGB, angeboten, dass sie mich auf Blockbuster umstellen können. Das wäre für beide Seiten die beste Lösung. Mein Vertrag ist schon regulär zum April 07 gekündigt d.h. sie bekommen nur noch für einige Monate meine Gebühr und dann definitiv nicht mehr. Bei Premiere Blockbuster könnte es sein, dass ich weiter Abonnent bleibe...außer die guten Filme werden noch seltener. D.h. Premiere könnte länger meine Gebühren einziehen. Also eine Win-Win Situation für beide Parteien.

    Weiß jemand wie es weitergeht??? Wo sind eigentlich die Premiere Insider? Die wurden zwar etwas beschimpft, aber von Zeit zu Zeit könnten sie mal konstruktives Insiderwissen weitergeben, oder?

    P.S. Übrigens nett, dass Premiere oben rechts Werbung für Ihr 9.99 € Paket macht, wenn langjährige Abonnenten über 25 € dafür bezahlen dürfen. Danke Premiere.