1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Suche] HDTV-Receiver mit Rekorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PizzaPooch, 25. August 2006.

  1. PizzaPooch

    PizzaPooch Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich suche einen SAT-Receiver mit folgenden Eigenschaften:

    - HDTV-fähig
    - CI-Slots (für kommende Verschlüsslung von PRO7SAT1)
    - Aufnahmefunktion (kleine Platte reicht)

    Wäre klasse, wenn es da was im Preisbereich bis 400-450€ geben würde.

    Danke für eure Hilfe.

    Pipo
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: [Suche] HDTV-Receiver mit Rekorder

    Die kommende Verschlüsselung wird nicht über CI-Slots zu entschlüsseln sein, und 400-450 Euro werden sicher auch nicht drin sein.

    Schau mal hier im Forum nach der Dreambox DM8000, die wird allerdings ab 800 kosten, deinen Wünschen jedoch am nächsten kommen...

    Gruß
    emtewe
     
  3. PizzaPooch

    PizzaPooch Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Suche] HDTV-Receiver mit Rekorder

    Hmm,
    die Dreambox ist schön (hatte lange Zeit die 7000S),
    aber dann doch zu teuer.
    Ist für meine Mutter, die schon bei 400€ meckert. :D

    Gibt es denn eine Alternative ohne Aufnahmefunktion?
    Haben heute den 1000er von Humax gesehen. Hat 400€ gekostet.
    Könnte man mit dem die bald erscheinende (wann eigentlich?) Verschlüsselungen von Pro7Sat1 öffnen?

    Ich möchte ihr jetzt aber zu keinem normalen PAL-Gerät mehr raten, gerade weil sie sich nen LCD-TV gekauft hat.

    Wär super, wenn ihr mir da ne Alternative nennen könntet.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [Suche] HDTV-Receiver mit Rekorder

    Der einzige derzeit erhältliche HDTV-Fesplattenreceiver ist wohl der Sonavis One . Der liegt mit 4.800 Euro aber "etwas" über Deine Preisvorstellungen :rolleyes:

    Das kann man derzeit noch nicht beantworten.
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: [Suche] HDTV-Receiver mit Rekorder

    warum kein normal-rec? ich finde zur zeit ist man mit einem normalrec bei dem derzeitigen programmangebot gut bedient.
    mit einem ci-rec für um die 100€ ist man zur zeit doch meist besser bedient und sicher auch noch lange genug gut gerüstet bis hdtv-rec erschwinglich sind. in einigen jahren werden die hdtv-rec sicher auch in größerer auswahl zu haben sein.
    es sei denn deine mutter ist so ein freak das sie unbedingt das neueste haben muß. die zeit der unterhaltungselektronik ist viel zu schnell lebig als man alles als erster haben muß.
     
  6. PizzaPooch

    PizzaPooch Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Suche] HDTV-Receiver mit Rekorder

    Okay, Rekorder ist dann erstmal nicht so wichtig.
    Sie nimmt eh nichts auf.

    Die Sache ist nur so: sie sitzt die meisten Zeit am Tag vor der Glotze und da wollte ich ihr keinen Mist empfehlen.
    Bin selbst nicht mehr up2date, habe mich ein wenig durchgelesen, aber es hat sich in letzter Zeit doch ne Menge getan.

    Deshalb wende ich mich an euch. Hier haben ja einige ein geballtes Wissen, was digitales Sat-TV angeht und deshalb würde ich mich über einen Hinweis, was denn nun am besten wäre, freuen.

    Sie braucht keinen Rekorder (das habe ich gerade mit ihr geklärt), sie möchte aber ein gutes Bild auf nem 32" LCD-TV haben (HDMI, Component, VGA, etc... - alles da). Sie guckt meist ARD, ZDF, SAT1, PRO7 - und überwiegend RTL.

    Momentan hängt an dem TV ein kleiner blauer Nokia-Receiver, welcher aber absolut mies ist (schlechtes Bild, grauenhafte Bedienung und noch miesere Empfangseigenschaften).
    Schüssel ist eine 80er mit Astra und Eutelsat.

    Hoffe, ich konnte euch nun einen kleinen Überblick geben.
    Wie gesagt: das Bild sollte schon gut sein, sie ist aber mit Sicherheit keine Person, die immer das Neuste braucht. Wenn der Preis die Mehrqualität rechtfertig, dann gibt sie aber gerne auch mal ein wenig mehr aus (wie geschrieben: 400-450 Euro Höchstgrenze).
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [Suche] HDTV-Receiver mit Rekorder

    Nächste Frage: Braucht sie denn HDTV? Ohne Premiere-Abo macht HDTV eigentlich keinen großen Sinn.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: [Suche] HDTV-Receiver mit Rekorder

    Dann bedeutet heute aber jede Investition in digitales SAT Equipment dass in 1-2 Jahren vielleicht der Bildschirm dunkel bleibt. Solange die Dolphin Geschichte noch nicht vom Tisch ist muss damit gerechnet werden dass RTL ab nächstem Jahr digital verschlüsselt.
    Bei der Programmauswahl würde ich zu einem einfachen analogen SAT Empfänger raten, da gibt's RTL wahrscheinlich bis 2010 unvreschlüsselt, und den Umstieg auf digital würde ich verschieben bis geklärt ist ob und wie die privaten verschlüsseln.

    Gruß
    emtewe