1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender weg

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von DerNeddeMann81, 25. August 2006.

  1. DerNeddeMann81

    DerNeddeMann81 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß nciht ob ich hier im richtigen Forum bin, wäre aber froh wenn mir möglichst schnell jemand helfen könnte :winken:


    Ich habe meinem Vater seinen neuen "Arena-Reciever" installiert, habe aber das Problem, dass dieser auf einmal nicht mehr alle Sender findet bzw. einige auf einmal nicht mehr empfangbar waren (Kein Signal).

    Das komische daran ist nur, dass ich mit dem durchgeschleiften Signal an der alten DBOX2 mit Linux diese Sender empfangen kann. Es sind komischerweise: Pro7, Sat1, DSF und eben die Arenakanäle. Diese waren vor 2 Tagen alle auch mit dem Homecast-Reciever zu empfangen und auf einmal nicht mehr.
    Eine neue Kanalsuche brachte lediglich den Erfolg, dass die entsprechenden Sender nicht mit in der Liste sind.

    Wir empfangen hier die Signale über Satellit über Astra und Hotbird, wobei alle besagten Programme ja über Astra laufen sollten. Der EMpfang aller anderen Sender ist top und wie gesagt, die Dbox bekommt alles komplett rein.

    Deswegen habe ich den Verdacht, dass ich aus Versehen da etwas verstellt habe, aber hänge seit 2 Std. und finde keine Lösung.

    Schon mal Danke für jegliche Hilfe!
     
  2. manolo12

    manolo12 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender weg

    Wenn es Pro7, Sat1 und DSf sind könnte es am DECT , also am digitalen schurlosen Telefon liegen.
    Zur behebung gibts im Forum viele Tipps, einfach in Suche DECT eingeben.
     
  3. DerNeddeMann81

    DerNeddeMann81 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender weg

    Hallo,

    Danke für die Antwort, aber unser Fernseher ist im Keller weit weg von allen Telefonen. Und es lief ja vor 2 Tagen noch, da hat sich telefonmäßig nichts verändert.

    Hier nochmal die Daten, die ich bei "Antenne" eingestellt habe.

    Satellit: 19,2° E Astra1
    LNB-Spannung: 13/18V und 14/19V funktionieren beide
    LNB-Typ: 9750/10600

    wenn man den LNB-Typ ändert bleibt es auch bei den anderen Sendern schwarz, sollte so also der richtige sein, oder?
     
  4. Judge

    Judge Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender weg

    Bitte schleife das singnal nicht von der arena box auf die Dbox das geht nicht ist nur für analoge DR
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender weg

    An den Durchschlifausgänge steht zwar meist Analog Receiver dran, aber trotzdem kann man dort in den meisten Fällen auch einen Digitalreceiver anschließen. Die meisten Digitalreceiver mit Durchschliff, schleifen bei Betrieb nur die Ebene durch, die sie slebst gerade nutzen. Deswegen muss man den Digitalreceiver für den kompletten Durchschliff in den Standby schalten.