1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tomadm, 25. August 2006.

  1. tomadm

    tomadm Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo an alle,
    habe eine Frage an alle Arena- Abonnenten. Hatte bis Ende der Saison noch das BuLi- Abo von Premiere und dachte mir, es sei vielleicht am besten, erstmal etwas abzuwarten mit dem Übergang zu Arena. Nun wurde ja die Arena- Buli- Konferenz am ersten Tag von Sat1 frei übertragen und ich muss gestehen, dass ich von der Bildqualität im Gegensatz zu Premiere mehr als entsetzt war, einzelne Spiele (Schalke) wirkten wie aus der Urzeit des Farbfernsehens.
    Nun meine Frage: Inwieweit ist das typisch für Arena- Übertragungen? Handelte es sich um Kinderkrankheiten, die zwischenzeitlich behoben sind?

    Gruß Tom
     
  2. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.944
    Zustimmungen:
    21.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Bildqualität Arena

    Das Bild ist besser als zu Premiere Zeiten und in 16:9. Ich empfange Arena über SAT.
     
  3. mayday68

    mayday68 Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Arena

    Jo bei mir auch besser als bei P, über Kabel in NRW.
     
  4. XPuser

    XPuser Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Arena

    Ich empfange Arena über Kabel (KDG) und kann aus meinen bisherigen Erfahrungen nur die leider die in meinen Augen auch klar schlechtere Bildqualität in allen Übertragungen bestätigen.

    Welche Gründe und wer dafür "verantwortlich" ist und ob es besser wird kann ich dir leider nicht sagen.
     
  5. tomadm

    tomadm Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität Arena

    Sorry, hatte ich vergessen zu sagen; ich empfange über Sat...
     
  6. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität Arena

    Es handelte sich um eine Typische Sat 1 übertragung > habe auch arena über Sat und das arena Bild war Lichtjahre besser als das Sat1 Bild (frag mich aber nicht wieso). Du wirst hir auch noch irgendwo einen Thread zum ersten Spiel finden, in dem dir das alle anderen bestätigen werden.
     
  7. Snoere

    Snoere Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildqualität Arena

    Hallo!

    Das Bild von Arena (Sat-Receiver per Scart an LCD) ist m.E. Top. Hatte während der WM HDTV und das aktuelle Bild von Arena ist im vergleich dazu sehr gut. Kaum verwaschen, Rückennummern etc. alles gut lesbar. Habe auch am 1. Spieltag mal auf Sat1 umgeschaltet und letztens auf DSF. Grausam. Liegt wohl an der Sendequalität. Keine Ahnung warum die Unterschiede so gravierend sind.

    Kurz um, bin sehr zufrieden damit bis jetzt.
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Arena

    es gibt da wohl gewaltige unterschiede. teilweise innerhalb der spiele. auch beim ton ist es bei dem einen spil top, bei einem anderen wieder mist. es waren auch schon mindestens 2 spiele dabei ganz ohne ton.

    auch die empfangsart macht da wohl einiges aus. kabelkunden haben eher probleme als satkunden. was aber nicht pauschal zu deuten ist. es gibt auch satkunden die ein schlechtes bild haben bzw. teilweise oft aussetzer. es gibt auf der anderen seite wieder kabelkunden die mit dem bild zufrieden sind.

    am besten zum mm oder saturn fahren, kaufen und daheim testen. ist das ergebniss unbefriedigend einfach wieder zurückgeben.
     
  9. CORE7

    CORE7 Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Arena

    Ich empfange arena über Ish und die Bildqualität ist wirklich sauber. :)
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Bildqualität Arena

    Als KDG Kunde darfst Du dich bei PREMIERE bedanken, denn die Quetschen ARENA im KDG Gebiet in Ihre ohnehin wenigen Kapazitäten.

    Wer über ISH/IESY oder SAT empfängt hat ein um Lichjahre besseres Bild als in der letzten Saison bei Premiere!