1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist der Videotext?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Benny2505, 1. Januar 2004.

  1. Benny2505

    Benny2505 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Habe ich das jetzt richtig gesehen? Wenn man einen Digi-Sat-Receiver anschließt kann man keinen Videotext mehr am TV empfangen?
    Warum geht der nicht mehr (technische Frage)? Braucht man einen bestimmten Receiver/Decoder?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du musst schauen ob der Receiver den Vidotext in die Austastlücke einfügt oder nicht.
    Wenn er ihn in die Austastlücke einfügt, kannst du ganz normal mit dem TV weiterhin VT empfangen. Fügt er ihn nicht ein, so hat er normalerweise einen eingebauten VT. Der Receiver stellt dann also den VT dar. Oder er kann beides.

    Es gibt also 3 Gruppen.
    1) VT mit Fernseher
    2) VT mit Receiver
    3) VT mit Receiver und TV

    Blockmaster

    <small>[ 01. Januar 2004, 13:24: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>
     
  3. Eifelquelle77

    Eifelquelle77 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Mach Dir darüber aber mal keine Gedanken. In der Regel ist nämlich selbst bei den billigsten Recievern der Videotext konfortabler als bei den meisten Fernshern, deren Speicherkapazität doch meistens sehr Gering ist.
    Selbst im untersten Preissegmant von DigiRecievern ist aber ein 800 Seiten Speicher quasi Standart, so dass die Navigation im Text hier an Nullwartezeiten beim Seitenaufbau grenzt winken

    Kein Grund also dem Text im TV hinterherzutrauern!

    CU EQ

    <small>[ 01. Januar 2004, 13:38: Beitrag editiert von: Eifelquelle77 ]</small>
     
  4. Benny2505

    Benny2505 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Und wo finde ich diese Austastlücke? durchein

    <small>[ 01. Januar 2004, 17:12: Beitrag editiert von: Benny2505 ]</small>
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    na über den TV, wie bei analog auch...
     
  6. Benny2505

    Benny2505 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Da meldet mir der Fernseher "Keine Daten vorhanden"
     
  7. Zero2Kx

    Zero2Kx Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na dann fügt der Reciever den VT nicht in die Austastlücke ein.....
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    8ung !!!
    Videotext sendet nur auf bestimmten Programmen...
     
  9. Benny2505

    Benny2505 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das ist ja klar.
    Aber da muss ich einen der seltenen Receiver ohne VT erwischt haben. Na ja, Pech.
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    hast Du zufällig RGB eingestellt ?
    daran könnte es auch liegen, da macht der TV keinen VT