1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme in Leipzig mit ARD & ZDF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tweetybaby, 20. August 2006.

  1. tweetybaby

    tweetybaby Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabel D-Box 2 Sagem mit Neutrino
    Anzeige
    AW: Probleme in Leipzig mit ARD & ZDF

    So heute früh kam der anruf und glei die mitteilung das der kollege schon unterwegs ist. (tolle sache ohne absprache)

    Er maulte natürlich rum weil yadi drauf war (nach blick in die agb's von KD war er leise, denn yadi und andere legale images werden gedultet aber nicht verboten).

    Er prüfte und auf seinem gerät waren die sender auf einmal da und bei uns weiterhin nicht.

    Also suchlauf gemacht und wieder kein glück. (er meinte nur das die box defekt sei)

    Nachdem er weg war und ich etwas nachgedacht habe kam mir die idee mal die myservice.xml datei und alle anderen zu löschen und einen suchlauf zu machen.

    Und siehe da, plötzlich geht es.
    Somit waren auf den frequenzen die jetzt für die sender benutzt werden vorher sender die ich mit der myservice.xml immer gelöscht hatte (kann ein kabel oder nicht deutsches programm gewessen sein)


    Will sagen: Es ist nicht immer die Dose dran schuld.
     
  2. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Probleme in Leipzig mit ARD & ZDF

    Bei mir schon. Meine Dose gehört zu den "Kanidaten". Mit dem Kanalsuchlauf habe ich mit meiner d-box (yadi) keine Probleme aber extreme Ruckler bei den ARD Kanälen usw. Mein Humax PR-HD1000C zeigt bei den ARD Kanälen auf 113Mhz nur grüne Klötzchen an :eek: .

    Gruss René
     
  3. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Probleme in Leipzig mit ARD & ZDF

    So, heute wurde bei mir der Doseneinsatz gewechselt. Keine Probleme mehr mit S2/S3.

    Gruss René
     
  4. Ditmar

    Ditmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme in Leipzig mit ARD & ZDF

    Hallo!

    Bei mir traten die Probleme erst am Montag dieser Woche auf. Am Nachmittag waren ARD und ZDF sowie die ARD-Radiosender weg. Am Abend tauchten dann die ZDF-Sender wieder auf, so daß mir nur noch die Radiosender der ARD und ARD plus, extra und Festival (ARD selbst ist da), sowie alle NDR, mdr, rbb und von SW RP fehlen. Die anderen Dritten sind da.

    Wie kann das sein? Was ist als Abhilfe angeraten?

    Ciao, Ditmar