1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Madonna war das letzte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von manbock, 19. Oktober 2002.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    jo dafür habt ihr für einen kanal auch 50 DM gezahlt. Da ist sowas sicher drin gewesen......

    <small>[ 21. Oktober 2002, 09:21: Beitrag editiert von: TheGood ]</small>
     
  2. re_ne

    re_ne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wohlgemerkt aufgezeichnete "Live Mitschnitte" (Janet etc.). Nur Madonna war wirklich live und in echtzeit aus USALand zu sehen.
     
  3. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Damals hat Premiere ja auch noch richtig Geld zum Fenster rausgeworfen.
    Die fetten Jahre sind vorbei. Wann kapiert ihr das endlich mal. Warum sollte es der Wirtschaft grotten schlecht gehen, aber Premiere kann noch Dinge zeigen, für die sie früher ne Menge Kohle gezahlt haben. Premiere kann sich eben auch nicht mehr alles leisten!!!
    Wenn ich jeden Tag was weiß ich wieviel Millionen verlust mache, kann ich auch viel senden.
    Die Zeiten sind vorbei, jetzt wird gespart und kostendeckend gewirtschaftet (imho zurecht).
     
  4. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    durchein

    Hallo Flubber,

    lies doch mal obige Postings etwas gründlicher! (nich bös gemeint winken )

    Es verlangt doch niemand von Premiere, das sie nicht kostendeckend arbeiten sollen oder das Premiere Geld zum Fenster rauswerfen soll.

    Mit solchen Live Events oder Konzerten kann doch Premiere eher zusätzliche Einnahmen erschließen.

    Viele haben sich doch schon dahingehend geäußert, daß man solche Events durchaus im Direkt - PPV für extra Geld akzeptieren würde.

    Und wenn Premiere dann ebenso wie bei den Film - Verträgen versucht, die Rechte für solche Konzerte günstig zu erwerben, dann wird es bestimmt möglich sein, daß Premiere solche Konzerte bzw. Live-Events kostendeckend bzw. sogar etwas gewinnbringend vermarkten / zeigen kann.

    Ich kann mir auch nicht unbedingt vorstellen, daß solche Übertragungsrechte für ein Livekonzert einer Band nun `zig Milionen an Rechten kostet.

    Gruss Michael
     
  5. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

    also um mal ein bischen das aufzugreifen was Flubber da so nett geschrieben hat, wie wäre es denn wenn Premiere einfach ein bischen weniger Golf zeigt und mit der gesparten Kohle mal wieder ein Konzert überträgt?
    Oder einfach mal ein paar von den Konzerten wiederholt die sie schonmal gezeigt haben.

    Naja, und ob ein Konzert jetzt damals Live war oder ne Woche später als Aufzeichnung kam, meinstens ist die Qualität von aufgezeichneten Konzerten die eine Woche später gesendet werden besser weil der TonMeister des Acts nochmal die Kanäle nachmixt, bei größeren Produktionen jedenfalls, und manchmal wird auch noch am Bild umgeschnitten... Hauptsache es kommt überhaupt auf Premiere wie z.b. Madonna, weil dafür eine Eintrittskarte zu bekommen war echt schwierig...

    Bei Sportevents hab ich es aber auch lieber 100% live!

    Mir geht es halt darum das bei meinem Vertragsabschluß Live-Konzerte Bestandteil des Programmes waren und wie so vieles einfach sang und klanglos verschwunden sind... und ich hätte sie halt gerne wieder... das ist alles! ha!

    ...weil mir gehts auch schlecht weil ich keine Konzerte mehr sehen kann auf premiere...
    breites_ breites_ breites_ breites_

    Greets
    Johnny
     
  6. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich glaube auch, dass Premiere mit Events (welcher Art auch immer) im PPV durchaus Geld machen könnte. Auch verstehe ich aus der Sicht von Premiere nicht, warum man nur noch 3 Direkt Film Kanäle hat. Ich hab dort zwar erst selten nen Film bestellt, aber anscheinend machen das viele andere. Vor ca. 2 Jahren habe ich nämlich gelesen (ich glaube des war die SZ), dass das PPV Geschäft schwarze Zahlen schreibt. Wohl gemerk gab es damals noch die BuLi im PPV, welche sicher Verlust gebracht hat.

    digiCooL
     
  7. re_ne

    re_ne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Direkt genutzt wird liegt wohl daran das für zu viele eine Videothek zu weit weg ist. INklusive Spritkosten und Parkgebühren kommt man da weit über die drei Euro. Zum Vergleich auf Sky sind es 70 ppv Kanäle. Allerdings kann ich mir da die Rentabilität auch nicht so ganz vorstellen. Zumal jeder Film gute 3,50 Pfund, also grob 5,25 Euro kostet, wobei zu beachten ist das in England Videotheken noch weniger flächendeckend vorhanden sind als bei uns. Der einzige Vorteil an der Masse an ppv Kanäle ist das es eine größere Auswahl gibt - hier hinkt Premiere etwas nach, denn gehe ich in eine Videothek purzeln mir massenweise neue Filme entgegen.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.598
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich kann mich erinnern, dass z.B. die "Backstreet Boys" *duck* live und direkt aus FF/M übertragen wurden, ebenso das 1000. Konzert der Hosen, wo Premiere den Live-Super-Gau erleben musste, da die Band wegen Rangeleien unter den Fans das Konzert für glaub ich gut eine Stunde unterbrochen hatte und Premiere war live drauf.

    Im übrigen sollte man auch bedenken, dass nicht jede Woche irgendwo auf der Welt Konzerte großer Act's live vom TV mitgeschnitten werden. Irgendeine Independent-Band ist nunmal nix für's PayTV.

    Grüße
     
  9. re_ne

    re_ne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mag sein das manche Konzerte auf Premiere auch live waren, aber da ich ja die Backstreet Boys nicht schaue kann ich das nicht beurteilen l&auml;c . Aber im Großen und Ganzen waren es Aufzeichnungen (was nicht heißen soll das das schlecht ist).