1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbesserungsvorschläge für Arena - Aus Liebe zum Fan!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 20. August 2006.

  1. the_Cryss

    the_Cryss Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Verbesserungsvorschläge für Arena - Aus Liebe zum Fan!

    Zum Thema Info-Kanal:

    es reicht ja wohl vollkommen, wenn man sieht, wer spielt, wie es steht, und auf welchem Kanal das spiel läuft. zudem noch die blitztabelle.

    wer guckt sich bitte den kanal an für solche infos wie aufstellung und karten? das kriegt man raus, indem man ein spiel guckt. ich weiss nicht, was es einem bringen würde, die infos da zu bekommen.
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbesserungsvorschläge für Arena - Aus Liebe zum Fan!

    Wenn ic hden Anfang vom FCN guck, dann wird das Spiel abgebrochen z. B. schalt ich auf die Bayern, will aber die Aufstellung wissen, wo bekomm ich sie nun? Oder Freitagspiel, hohl mir ein kühlesBier und verpasse die Aufstellung, woher bekomm ich sie nun?
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Verbesserungsvorschläge für Arena - Aus Liebe zum Fan!

    Lt. Arena Call Center läuft das so ab:

    Es tut uns leid da können wir ihnen auch nicht weiterhelfen. Wir hoffen Ihnen mit dieser Aussage weitergeholfen zu haben! [​IMG]
     
  4. the_Cryss

    the_Cryss Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbesserungsvorschläge für Arena - Aus Liebe zum Fan!

    Spielabbruch kommt ja 2x pro Spieltag vor. Und Bier holen... selber schuld. Und wenns hohl ist, weiss ich auch nicht weiter. ;)
     
  5. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Verbesserungsvorschläge für Arena - Aus Liebe zum Fan!

    Was ich auf jeden Fall ändern würde:

    - Sendung am Freitag bis auf 22.45 Uhr ausdehnen, damit eine vernünftige und ausführliche Nachberichterstattung gesendet werden kann.

    - Die Zusammenfassung am Samstag mehrmals wiederholen. Man sollte es ruhig auch auf Arena 1 zeigen; dann kann man auf Arena Home das normale Programm zeigen. Auf Arena 1 kann man die Show doch als Endlosschleife von 18.30 bis in die frühen Morgenstunden wiederholen.

    - Da man sich dafür entschieden hat, die Zusammenfassung mit Zuschauern aus dem "Arena-Studio" zu zeigen, sollte man diese aber nicht in den Vordergrund stellen. Sie sollten als interessierte Fußball-Fans auf ihren Plätzen sitzen und sich nicht gezwungenermaßen Trikots von Vereinen überstreifen, zu denen sie gar keinen Bezug haben und für jede Kleinigkeit trampelnd und klatschend Amok laufen, als sei Tokio Hotel gerade vor pubertierenden Mädchen nackt aufgetreten.

    - Die Sonntags-Spiele sollte man ab 19.30 Uhr parallel auf Arena Home und Arena 1 wiederholen. So könnte man sich um 17 Uhr ein Spiel live ansehen und das andere Match ab 19.30 Uhr schauen; also total zeitnah. Wenn man das Ergebnis dann noch nicht weiß, hat man so noch eine Art Live-Gefühl. Man könnte die Zeit zwischen 18.45 Uhr und 19.30 Uhr (Zusammenfassung der beiden Spiele auf Arena) zum Abendessen oder anderen schönen Sachen nutzen.
     
  6. Turtle

    Turtle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbesserungsvorschläge für Arena - Aus Liebe zum Fan!

    Ist nicht nur ein Arena-Problem, ist ein generelles Problem. Hab ich bei Premiere und bei der ARD auch schon mal erlebt.
     
  7. Turtle

    Turtle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbesserungsvorschläge für Arena - Aus Liebe zum Fan!

    Computer anschalten und im Internet nachschauen.
     
  8. phaN

    phaN Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verbesserungsvorschläge für Arena - Aus Liebe zum Fan!

    Ich würde mir in der Nachberichterstattung mehr Statisiken zum Spiel wünschen z.B. zu :

    -Chancenverhältnis
    -Eckenverhältnis
    -Zweikampfstärkste Spieler
    -Karten
    -besondere Ereignisse
    -Zuschauerzahl
    -Spielanteile ( Ballbesitz )
    etc.

    Das ist fehlt mir generell im deutschen Fernseher bei der Nachberichterstattung, ob letztes Jahr bei Premiere in der BuLi , Sat.1 in der CL oder im Free-TV bei ARD oder ZDF.
     
  9. mayday68

    mayday68 Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbesserungsvorschläge für Arena - Aus Liebe zum Fan!

    Kann Sie nicht, da läuft die Sportschau in der ARD, hab mal irgendwo gelesen das sie für die ARD dieses um die Uhrzeit (Fans kommen aus dem Stadion) nicht zeigen oder zeigen dürfen, wie auch immer.
     
  10. hoschomat

    hoschomat Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verbesserungsvorschläge für Arena - Aus Liebe zum Fan!

    neben dem "neutralen-weltton-kommentator" und dem stadionton sollte es auf jeden fall zwei weitere kommentaroptionen geben, die das spiel aus vereinssicht kommentieren.

    die idee mit der call-in-show zum diskutieren (wie seinerzeit beim dsf mit jimmy hartwig) finde ich auch gut.

    weiterhin wuerde ich mich ueber wiederholungen von bundesliga-klassikern freuen.