1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an tividi komplett-Bestandskunden mit Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Buccaneerfan, 17. August 2006.

  1. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Frage an tividi komplett-Bestandskunden mit Arena

    Ob Buccaneerfan seine Kundennummer eingegeben hat oder nicht ist sowas von unwichtig. iesy-Mitarbeiter haben doch Augen im Kopf und können doch sehen ob er auf der Adresse schon angemeldet ist oder nicht.
    Der Fehler liegt nicht bei ihm, sonder bei dem iesy-Mitarbeiter der seine Bestellung bearbeitet hat.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Frage an tividi komplett-Bestandskunden mit Arena

    Wenn er aber seine Kartennummer nicht angegeben hat, kann der Iesy Mitarbeiter aber schon davon ausgehen, dass er eine neue möchte.
     
  3. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage an tividi komplett-Bestandskunden mit Arena

    Bitte lesen.
    Ich habe meine Kartennummer angegeben.
     
  4. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage an tividi komplett-Bestandskunden mit Arena

    Darf der iesy-Mitarbeiter aber nicht, weil im System steht was der Kunde schon besitzt und welche Kartennummer er hat.
    Der iesy-Mitarbeiter hat dann folgendes zu tun, entweder das Bestellte auf der vorhanden Kartennummer freischalten, oder den Kunden anrufen und ihn fragen ob er eine neue Karte möchte, oder ob es auf der vorhandenen Karte freigeschaltet werden soll.
    Einfach eine zweite Karte zu schicken darf nicht passieren, aber iesy-Mitarbeiter sind auch nur Menschen denen Fehlern passieren kann.
     
  5. DeutschMeister

    DeutschMeister Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage an tividi komplett-Bestandskunden mit Arena

    also bei ish war es so:
    ich wollte übers internet arena dazubestellen. Da konnte man wählen, ob man bereits ish-Kunde ist (mit Angabe der Kd-Nr.). Das Problem war nur: Sobald man das angewählt hat, hatte man nicht mehr die Option, bei einem 2-Jahres-Vertrag eine Receiver für 49 Euro zu bestellen. Die können sich wohl nicht vorstellen, dass jemand vielleicht einen zweiten Receiver haben möchte.
    Also musste ich doch telefonisch bestellen. Das funktionierte dann auch.
     
  6. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage an tividi komplett-Bestandskunden mit Arena

    So, heute vormittag habe ich relativ schnell jemanden ans Telefon bekommen. Eine neue Freischaltung wurde gesendet, es sollte dann also tatsächlich funktionieren. Mal schauen, wenn ich dann heute abend zuhause bin, lasse ich mich überraschen.
    Es ist ja irgendwie beknackt, dass ich heute vormittag schnell jemanden bekommen habe, aber auch logisch. Schliesslich arbeiten die meisten Leute tagsüber, so dass in der Hotline weniger Betrieb ist, am Abend und am Wochenende rufen dann natürlich alle an.
    Okay, ein wirklich professionelles Unternehmen hätte seine Hotline darauf eingestellt, aber gut...
     
  7. mayday68

    mayday68 Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage an tividi komplett-Bestandskunden mit Arena

    Nun ja, aber Agenten wachsen auch nicht auf den Bäumen und für eine Übergangszeit hängst du dir ja auch nicht 1000 zusätzliche Mitarbeiter an die Hacken, oder?
     
  8. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage an tividi komplett-Bestandskunden mit Arena

    Doch.
    Wenn ich davon ausgehe, dass ein stark erhöhtes Callaufkommen stattfinden wird, hole ich mir bei externen Dienstleistern zusätzliche Agenten für eine Übergangszeit. Die muss ich ja nicht selbst einstellen. Das mache ich hier genauso.
    Das nicht zu tun ist absolut fahrlässig.

    Mal davon abgesehen, dass die Freischaltung natürlich weiterhin nicht funktioniert bei mir. Das kotzt mich so an.
     
  9. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage an tividi komplett-Bestandskunden mit Arena

    Die Geschäftsführung hat ein Einstellungsstop gemacht und es werden noch nichtmals Zeitarbeitskräfte für das Call-Center mehr eingestellt.
    Die Geschäftsführung will es mit den eigenen Leuten schaffen.
     
  10. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage an tividi komplett-Bestandskunden mit Arena

    Na das klappt ja schon mal richtig gut.
    Wozu dem zahlenden Kunden irgendeine Art von Service bieten, Hauptsache, er zahlt...