1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

  1. djf2k6

    djf2k6 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    an sich läuft THC bei mir einwandfrei und ohne ruckeln
    allerdings stürzt mein Rechner (P3 2Ghz XP SP2 768 mbRam ATI 9600XT) jedes
    mal beim umschalten au einen anderen Sender ab bzw er startet einfach neu
    //hat sich schon erledigt lag an nem Nero Codec
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2006
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    @Zyco

    Das hört sich nach einem grundsätzlichen Problem auf deinem System an. Vielleicht hilft eine Neuinstallation von DirectX 9.0c. Am besten du installierst danach auch nochmal den Treiber für die Cinergy 1200 DVB-S neu.
     
  3. DigiGäu

    DigiGäu Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Leider schaffe ich es nicht mit dem Suchlauf (V 4.21) Sender wie ARD,ZDF,3Sat und einige Andere zu bekommen. Sender wie RTL,Sat1,PRO7 etc sind kein Problem. Auch mit den älteren Versionen hatte ich die gleichen Probleme. Mit der Cinergy Digital-Software wurden alle Sender gefunden. Leider konnte man ARD,ZDF nicht anschauen, da Ruckler oder "Klötzchen" das Bild stören. Auch nach Neuinstallation der Treiber und Software werden nicht mehr Sender erkannt! ?

    Ich habe jetzt wieder meine gute Cinergy Digital mit WDM-Treiber installiert. Zwar kann ich dann auch kein ARD und ZDF schauen, dafür sind alle anderen Sender verfügbar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2006
  4. Zyco

    Zyco Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    @ Thomas

    Ok, THC geht wieder, woher das Problem kommt, weiß ich allerdings auch nicht. Und im Gerätemanager sind immernoch die genannten Einträge mit Ausrufezeichen?

    Seltsam ist, daß dxdiag eine Fehlermeldung (Fehler: Beim Ermitteln weiterer Soundinformationen ist ein Fehler aufgetreten, Ergebniscode = 0x80004005) bringt, die ich auf dem alten Rechner und auf dem Notebook auch hatte/habe (beides natürlich andere Installationen und Hardware). Und ich finde nirgends im Internet Informationen darüber?
     
  5. heroman

    heroman Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    KNC ONE TVStation DVB-C
    2x humax und einen Samsung DVB-C receiver
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    hi leuz

    und zwar mein provider sendet anixehd, astrahd, sat und pro7hd auf QAM256 mit der frequenz 450mhz unverschlüsselt und alle anderen "normalen" pal programme liegen auf QAM64 jedoch findet das home cinema nur die programme die auf QAM64 liegen... mit jeder anderen software funktionierts nur ich brauch das beim homecinema weil andere sind zu schwer zu bedienen (is für vater) :D



    thx schonma im voraus^^
     
  6. Inker

    Inker Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Ich will ja hier nicht nerven, aber wie siehts mit einem Treiberupdate der das Problem der zu hohen Signalstärke bei ARD & Co. behebt? Wird daran gearbeitet oder is das nur irgendwo auf einer ToDo Liste?

    Leider is mein HTPC immer noch nutzlos. Ehrliche Antwort bitte, solch ich lieber ne andere Karte kaufen und die Terratec als Zweitkarte aufbewaren wenn das Problem später gelöst ist, wenn ich das in nächster Zeit (paar Wochen) in Einsatz haben will?

    Thnx, Inker
     
  7. Zyco

    Zyco Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    @ Thomas

    War wohl zu früh gefreut, die Geräte stehen wiegesagt noch im Gerätemanager mit Ausrufezeichen und THC stürzt genau wie zuvor ab, sobald ich von DVB-S auf DVB-T wechsle. Und wenn ich eine andere DVB Software starte, kommt eine Meldung, es sei kein DVB Gerät vorhanden.
    Habe auch schonmal die Treiber von der CinergyT2 deinstalliert und diese ausgesteckt. Hat nix gebracht.
    Habe nochmal Cinergy 1200 DVB-S deinstalliert, aktuelle DirectX Redist. drüberinstalliert, C1200DVB-S wieder installiert. Hat nix gebracht.
    Kann kein DVB-C schauen und DVB-S nur mit THC aber keinem anderen Programm.
    Gibt es noch irgendeinen Tip? DirectX rausoperieren und nochmal draufmachen? BDA Reparatursoftware, irgendwas, ....
    Ich will nicht deswegen das ganze System neuinstallieren, weil die Installation eigentlich erst 1-2 Monate alt ist.

    Bitte um Hilfe, auch wenn sonst wer was weiß?
     
  8. Michael3D

    Michael3D Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Alte Probleme mit VTX und Desktop-Flimmern

    Hallo Thomas,

    die bekannten Probleme

    1. Das VTX-Problem im Videofenster existiert nach wie vor (egal, ob Videofenster im Vollbild oder nicht, nicht bei VTX in separatem Fenster): Ein Link z.B. auf Seite 120 wird nicht ausgeführt, obwohl Mauszeiger verändert wird.
    2. Wenn das Videofenster nicht im Vollbild dargestellt wird, flackert der Bildschirm bei Mausbewegungen (USB-Maus) außerhalb des Videofensters. Der Effekt tritt nicht auf, wenn nach Kanalumschaltung die Info einige Sekunden angezeigt wird oder wenn VTX im Videofenster dargestellt wird.

    treten auch noch bei 4.21 auf.
    Gruß
    Michael
     
  9. blubby

    blubby Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Du glaubst doch nicht wirklich, dass dieses Problem noch interessiert!

    So kompliziert kann es doch nicht sein, zumal sowohl der WDM-Treiber, als auch der Linux-Treiber hervorragend funktioniert.

    Die Bastler helfen sich mit einem Dämpfungsglied, alle anderen müssen sich eben eine professionellere Karte kaufen oder warten und warten und warten...
     
  10. mito

    mito Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Und wo bekomme ich den her? Ich hatte das nämlich schon mal gefragt, aber keiner konnte antworten. Hier gibt es den m.E. nicht. Und falls ich ihn dann mal haben sollte :winken:, wie tausche ich den gegen den bda-Treiber aus?