1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Berlin/Brandenburg(1)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von andyman, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Ich vermute mal "Gewittersymptome" entweder beim Uplink oder sonstwo.
    Wenn im Raum München schwere Gewitter tobten, hatten wir ja schon häufiger in Berlin Komplettausfall des K44-Bouquets.
     
  2. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    dann müsste es die letzten 2 wochen komplett druch gewittert haben :eek:
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Star FM startet über DVB-T
    Der Berliner Rocksender Star FM wird künftig im DVB-T-Radiopaket der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) zu hören sein. Das Rockprogramm ersetzt den Black Music-Sender Jam FM, der kein Interesse mehr an der zunächst einjährigen Verlängerung des Betriebsversuches hat. Voraussichtlich im kommenden Jahr will die MABB die DVB-T-Radiofrequenzen offiziell ausschreiben. Bisher ist der entsprechende Kanal 59 der MABB noch nicht von der Bundesnetzagentur zugeordnet. Dann wird sich auch zeigen, wie viele der bislang 34 Hörfunksender weiter Interesse an einer Radioverbreitung via DVB-T haben.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Was ist jetzt eigentlich mit dem Ausbau in Cottbus ? Regt sich da mal was ?
     
  5. dvb_jens

    dvb_jens Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVB-T:
    Orbitech FTA 400 T
    Panasonic TU-CT30E
    DESAY DS-T801 (MPEG4 HD FTA)
    DVB-T2:
    EDISION PROTON T265
    2 TV-Geräte mit S2&T2

    DVB-S1&2:
    Xtrend-ET7000 mit E2
    2 TV-Geräte mit S2&T2
    diverse DVB-S1 Geräte

    DAB:
    Noxon DAB Stick
    2 DAB+ Radios
    Autoradio Pioneer-DEH-X7800DAB
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    http://www.garv.de/
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2006
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    ahh das muss ganz neu sein ...
     
  7. dvb_jens

    dvb_jens Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVB-T:
    Orbitech FTA 400 T
    Panasonic TU-CT30E
    DESAY DS-T801 (MPEG4 HD FTA)
    DVB-T2:
    EDISION PROTON T265
    2 TV-Geräte mit S2&T2

    DVB-S1&2:
    Xtrend-ET7000 mit E2
    2 TV-Geräte mit S2&T2
    diverse DVB-S1 Geräte

    DAB:
    Noxon DAB Stick
    2 DAB+ Radios
    Autoradio Pioneer-DEH-X7800DAB
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Gestern Gefunden! Die IFA naht da aktualisiert die GARV mal wieder die Seite, die Neugestaltung der Homepage war genau während der IFA 2005 wegen den Radios. Vorher hatte sie Lange nichts auf der Seite getan seit der IFA 2005 tut ich schon mal was in Quartalsabständen, das ist doch ein Fortschritt! Aber mal das eigentliche Problem ist Calau 50kW! War Calau nicht mit 100kW geplant? Bei der BNetzA ist Kanal 53+57 mit 100kW-H in Calau und 50,118kW-V Boossen ausgewiesen. Der Kanal 36 fürs ZDF dagegen noch gar nicht. Für Boosen ist das ja eine richtige Verbesserung aber für Calau ein Rückschritt in der Leistung. Cottbus mit indoor wird wohl nicht viel werden und die Verfügbarkeit in der Nördlichen Niederschlesischen Oberlausitz sehe ich auch schwarz http://people.freenet.de/davidbeyer/Berlin-Brandenburg.htm 23 Cottbus (Calau) H 580 RBB 53 Cottbus (Calau) H 355 ARD 57 Cottbus (Calau) H 460 ZDF Wenn man 580 kW mal durch 5 teilt kommt man auf 118kW, also wäre es angebracht eher mit 120kW zu Senden als mit 100kW, aber mit 50 kW sehe ich arge Probleme auch in den Südbrandenburgischen Tälern wie Spremberg oder so. Mal sehen was die funzellei bringt.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Cottbus und FF werden wahrscheinlich schon indoor gehen, aber vorallem Südwest Brandenburg wird die Leistungsreduzierung voll abkriegen.

    Übrigens sind in den Daten ne Menge Fehler drin, da hat man sich arg vertippt.
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Die Fehler wurden mitterweile korrigiert, Calau wird doch mit 100kW senden.
     
  10. dvb_jens

    dvb_jens Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVB-T:
    Orbitech FTA 400 T
    Panasonic TU-CT30E
    DESAY DS-T801 (MPEG4 HD FTA)
    DVB-T2:
    EDISION PROTON T265
    2 TV-Geräte mit S2&T2

    DVB-S1&2:
    Xtrend-ET7000 mit E2
    2 TV-Geräte mit S2&T2
    diverse DVB-S1 Geräte

    DAB:
    Noxon DAB Stick
    2 DAB+ Radios
    Autoradio Pioneer-DEH-X7800DAB
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Der Kanal 33 in Calau macht mir Kopfzerbrechen.
    K33 ČT 1 Ústí nad Labem-Buková hora H 575 kW analog
    Der K33 ČT 1 liegt doch in der Oberlausitz voll an, und soll an der Landesgrenze zu Brandenburg halt machen oder wie?
    Aussig an der Elbe und Calau geht nicht gut, seitdem die Tschechen drehen die Leistung runter. Und dazu fehlt mir der glaube.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.