1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

  1. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nasn

    Das macht aber auch keinen Sinn, denn auf dem Transponder laufen eigentlich immer gleich viele Sender:

    - arena 9 (immer aus)
    - easy.tv AXN
    - easy.tv erofirst (erst ab 23 Uhr)
    - easy.tv Extreme
    - easy.tv Info
    - easy.tv NG
    - easy.tv Silverline
    - GoTV
    - NASN
    - TW1
     
  2. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: Nasn

    ich bezog mich hier auch mehr auf die aussage, daß das bild nachts besser ist und hatte ja zuvor erklärt, daß ich mich der bitrate widme.
     
  3. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: Nasn

    so gesehen, stimmt. auch wenn axn nur seine 1mbit werbetrailer sendet, übernimmt ero ja dann die bandbreite.
    gut, war ja auch nur ein erklärungsversuch.
    ich selber sehe nasn über kabeldigital und sat-empfänger. auch da gibt es diese probleme mit den aussetzern, also entstehen die wohl schon auf der strecke usa-europa.
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nasn

    Oder bei der Annahmestelle NASN...
     
  5. sir-executor

    sir-executor Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nasn

    Was soll ich nu machen? Arena schreiben? NASN schreiben?
     
  6. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nasn

    Das Spiel der Lions über Kabel war bei Ish/Düsseldorf quasi Fehlerfrei. Maximal 1 oder 2 kurze Ruckler, mal kurz ein Pixelfehler, das wars!
     
  7. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: Nasn

    habe grade das snf spiel gesehen und nasn hat da jetzt auch das problem mit der austastlücke und der halbfehlenden ergebnisleiste gelöst.
    es geht aufwärts.
    die bildqualität war auch schon etwas über vhs-kassetten-qualität.
    damit lässt es sich prima leben.
     
  8. BigBlueGoXL

    BigBlueGoXL Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1
    AW: Nasn

    Jups, kann ich von meiner Seite aus bestätigen, Qualität war in Ordnung. Zu den Aussetzern bei NASN - ich hatte damit über ish auch Probleme, aber eben nur bei NASN. Das war so schlimm, dass mittendrin das Bild weg war und nicht wieder kam - bei einer nächtlichen Aufzeichnung war ab dem Zeitpunkt das Spiel für mich beendet. Ich habe damals bei ish angerufen (in der Technik) und dort konnte man "irgendetwas" umstellen - keine Ahnung, was es war, aber danach war NASN ohne Aussetzer zu gucken (ok, diese minimalen Pixelfehler zähle ich nicht als Problem, da es nicht sonderlich häufig vorkommt - bei Arena in der BuLi hab ich da an den ersten beiden Spieltagen Schlimmeres gesehen... und gehört - und damit sind mal nicht die miesen Kommentatoren gemeint). Ruft doch mal eure Kabelbetreiber ab, ob es da eine Möglichkeit gibt, technisch etwas zu ändern.
     
  9. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nasn

    Die meisten, die hier von Problemen berichten, schauen über SAT.
     
  10. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nasn

    Ich schaue auch über Sat NASN und habe eigentlich keinerlei Probleme. Die Bildqualität ist verbessert und ist vollkommen ok. (Premierequalität) Ich habe keinerlei Aussetzer. Ab und zu mal einen Pixelfehler was aber überhaupt keine Rolle spielt weil dieser nicht mal Sekunde anhält und nur ganz selten vorkommt. Also ich bin zufrieden. :love: