1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibts überhaupt was positives an arena?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von JackBauer, 18. August 2006.

  1. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

    Alles nur Vermutungen und Spekulationen, mehr nicht.
     
  2. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

    Es gab bei Premiere immer ein Sportpaket, für 23€, da war alles drin und das konnte man einzeln buchen. Letztes Jahr hat Premiere die Preise erhöht und man brauchte ein Basispaket um Fußball zu gucken. Wer nicht bereit ist 23€ zu zahlen, ist meiner Ansicht nach auch nicht bereit 15-20€ zu zahlen. Wenn man sich den Inhalt anschaut, war Premiere viel billiger. Ich denke Premiere hat einiges ausprobiert um neue Kunden zu bekommen. Aber trotzdem haben sie nicht viel mehr bekommen und bei Arena soll auf einmal alles anders sein? Ich glaube kaum :D
     
  3. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

    Das man als SAT-Kunde 19,90 € inkl. Satellitengebühr monatlich zahlen muss, finde ich persönlich auch nicht okay.
     
  4. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

    Als seinerzeit die Meldung kam, Premiere hätte die Buli-Rechte abgeben müssen, war ich auch unerfreulich überrrascht. Verdammt, da ändert sich was, es läuft anders als bisher ich muss mich also kümmern. Shit, nix mit Bequemlichkeit. Ich schaue übrigens über SAT

    Nun, ich habe mich gekümmert, mochte Premiere nicht ganz aufgeben, schon allein wegen HDTV. Also, arena abonniert, bei Premiere frühzeitig angefragt, was sie lieber hätten, meine Kündigung oder einen Preisnachlass, damit waren die administrativen Dinge soweit erstmal erledigt, preislich geht für mich das Gesamtpaket mit Premiere und arena +/- 0, wenn man mal aussen vorlässt, das ich ein easy.tv CAM schon vorher in meinem Besitz hatte.

    Was ist nun anders für mich?
    • Dank arena Komplett-Paket habe ich ein paar Themen-Kanäle mehr
    • Buli HD gibts bislang nicht mehr
    • Die Bildqualität liegt Klassen über der SD-Qualität von Premiere
    • Einige Moderatoren von arena wirken noch ein wenig holperig, dafür brauche ich einige von Premiere nicht mehr zu ertragen, namentlich Fritz von Turn und Taxis.
    • Die Buli-Show gefällt mir nicht sonderlich, Zuschauer hin oder her, aber bitte nicht so offensichtlich arrangiert und abgesprochen. Welke war gestern für mich wesentlich besser als beim 1. Spieltag.
    • Ich vermisse die Trainergespräche mit beiden Trainern nach dem Spiel.
    • Ich kann auch alle Spiele der 2. Liga einzeln schauen
    • Endlich 16:9!!!
    • Die Benutzung von "echten" Kanälen statt der Optionstaktik ermöglicht den unproblematischen Einsatz auch von nicht zertifizierten Receivern mit CAM.
    Der administrative Ablauf ging für mich problemlos, Lieferung, Freischaltung etc. kamen pünktlich und unproblematisch.

    Wenn ich die Berichterstattung von arena mit der von Premiere vergleiche, so fällt mir auf, das arena bewusst Wert auf angebliche "Fannähe" legt, diese aber offensichtlich ein wenig naiv auf künstlich aufgeregte Moderation und Schlipslosigkeit reduziert. Premiere legte dagegen Gewicht auf das angebliche Premium-TV, das anfänglich blasiert, zuletzt jedoch angenehm routiniert wirkte.

    arena hat leider keinen gleichwertigen Ersatz für den Premiere- Marcel Reif, der jetzt exclusiv für die 43 IPTV-Zuschauer moderiert und für mich subjektiv hohen Unterhaltungswert bot. Bei einigen Begegnungen fällt mir bei arena momentan auf, das man i.S. Fankommentar Wort gehalten hat. Einige Sprecher wirken ausgesprochen parteiisch, es fehlt dann lediglich der neutrale Kommentar. Das wird sich, mit wachsender Routine der arena-Mannschaft, sicherlich geben.

    Letztlich verbleibt unter dem Strich für mich ein Plus, verglichen mit den letzten Premiere-Jahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2006
  5. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

    Logisch eine Quelle gibt es dafür nicht, aber gesunder Menschenverstand !!!

    So jetzt schau ich die 2 Liga und Tschüß
     
  6. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

    Das Marcel Reif nicht bei arena ist, dafür kann ich nur dankbar sein.
    Der ist durch und durch Bayern München Fan und labert in jedem Spiel hin und wieder mal über Bayern München. Der soll das Spiel kommentieren was gerade läuft und nicht über Bayern München labern wenn er gerade z.B. Leverkusen gegen Schalke kommentieren soll.
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

    In der Hinsicht stimme ich Dir zu. Eventuell tut sich bei arena etwas, sprich:

    - Nachberichterstattung muss professioneller werden
    - Moderatoren müssen souveräner werden (Redekunst und Optik)
    - Das Publikum muss weg
    - Die Trainerrunde muss zurück
    - Senderlogo muss "plasmatauglich" werden

    Wenn dies eintrifft, bin ich bereit, sogar 25 € für arena zu zahlen. Geld spielt bei mir im Bereich der Unterhaltungselektronik keine Rolle. Nur die Qualität muss stimmen und die Preisgestaltung muss fair sein.

    Ciao Frank
     
  8. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

    pepe quo:
    Es ist ja schön dass du Premiere Komplett hast, das interssiert mich aber nicht die Bohne. Ich will keine vertümmelten Filme sehen, sondern die Bundesliga. Da zahle ich 19,90 € bei ARENA und nicht 34,80 € wie bei Premiere.
    Da du ja schon das Ende von Arena voraussagt (musst du eigentlich mittags schon soviel saufen???) kannst du mir auch mal die Lottozahlen von kommender Woche mitteilen.
    Nur weil du als Premiere-Mitarbeiter eine Aversion gegen Arena hast, brauchst du nicht so einen Stuß zu posten. Fakt ist, die Bundesliga bei Arena ist preiswerter zu haben und es werden auch alle Spiele der 2. Liga gesendet.
    Ob Premiere ohne die Bundesliga in 2 Jahren noch da ist, kann genau so hinterfragt werden. Ich hoffe, dass dieser dreiste Abzockladen möglichst bald baden geht.
     
  9. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

    Mir ging's genauso, nachdem ich auf zwei Rechnern (ich mach's ueber
    DVB-S-Karten) alles bei Premiere schoen justiert hatte und auch
    schoen programmieren konnte. Da hatte ich bei einer Umstellung auf
    die Arena-Technik erstmal die Befuerchtung, ob das auch im Rechner
    laeuft...

    Der war gut;) . Dreimal darf man raten, was die lieber hatten:LOL: . Ich hab
    vor ner Woche nen Brief an den Kundendienst geschickt mit der Bitte
    um Umstellung, da ja als Satkunde fuer mich die BuLi wegfaellt. Bisher
    dachte ich, dass sie sich von alleine melden. Aber da mein Abo noch
    1 Jahr laeuft, ist wohl dem nicht so, wie ich in anderen Forenbereichen
    nun nachlesen konnte...


    Wie alles hat es einen Vor- und einen Nachteil. Der Nachteil fuer die
    DVB-Aufzeichner, dass ich ganz schoen fette Files bekomme.

    Dto.


    Nun kann man auch endlich das "Nicht-Spitzenspiel" im Rechner
    programmieren, weil man im Vornhinein (durch den EPG) weiss, auf welchem
    Kanal gesendet wird.

    Drum bin ich froh, dass ich auch noch Premiere habe und ihn so wenigstens
    in der Championsleague noch hoeren kann...

    Gruss,

    RiDi.
     
  10. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

    Was mich am meisten stört bei Premiere, ist die Tatsache, daß ich beim Programmwechsel immer wieder auf dem Sportportal lande und von da aus ins Programm klicken muß.

    Oder mache ich was falsch, geht das auch einfacher?