1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Doggy258, 16. August 2006.

  1. Doggy258

    Doggy258 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Telestar Diginova 2 PNK
    Anzeige
    AW: Smartcard Freischaltung

    Hab ich auch schon hinter mir, leider wie alles ohne erfolg :(
     
  2. D3STY

    D3STY Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard Freischaltung

    Hey Leute,
    ich hab das selbe problem, hab die Karte bekommen ist aber nicht freigeschaltet. Der spass geht seit 2 Tagen so hab schon alles probeirt. Ich rufe morgen zum lezten mal da an und nachzufragen wie ich den mist vertrag wider kündigen kann den ISH nicht einhält.
    Dann Kündige ich den mist wieder und verkauf die Karte weiter die is nicht ganz wertlos und mit ein paar Tricks kann man damit noch was anfangen ;)

    Ich hab ehrlich gesagt keinen bock mehr auf den Laden und Kündige morgen, war dann 3Tage Kunde und hatte nichts davon ausser ärger und eien Telefon Rechnung die es insich hat.

    mfg

    D3STY
     
  3. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcard Freischaltung

    Bleib locker
    mach es so wie ich oben beschrieben
    habe.
    Wenn Du in einen Mietshaus wohnts
    kann es schon mal Probleme geben.
     
  4. Doggy258

    Doggy258 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Telestar Diginova 2 PNK
    AW: Smartcard Freischaltung

    Habe nun endlich einen erreicht heute morgen, sie sagte das es nicht ging weil der server abgestürzt war ?!
    Sie schickt mir jetzt angeblich wieder ein signal und in einer Stunde sollte es gehen...

    Wär ja nen Wunder.
     
  5. Sprod

    Sprod Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard Freischaltung

    Ich habe auch gerade - welch Wunder - mit einer menschlichen Person gesprochen...
    Es gibt ein technisches Problem bei einigen Kunden in Kerpen, daher kann die Freischaltung etwas länger dauern als normal - etwas länger?? lt. Brief 30 Minuten - etwas länger heisst dann mehr als 48 Stunden? Und ausserdem wohne ich in Köln!? Naja Köln ist ja bekannt als Vorort von Kerpen....

    Also - weiterwarten oder ISH fahr gleich zum ish-Shop nach köln und werf denen die Karte dahin...
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Smartcard Freischaltung

    Verkaufen kannste vergessen, die Karte gehört ish, gedulde dich mal noch was! Ansonsten musste die zurückschicken.
     
  7. yaan

    yaan Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard Freischaltung

    Habe auch gerade zwecks Freischaltung mit der ish-Hotline telefoniert. Aussage der Dame am anderen Ende: der Server ist (wohl um ca. 10:00 Uhr) ausgefallen und daher kann derzeit leider nicht freigeschaltet werden. Die Kiste soll allerdings "vor dem Wochenende" (Zitat) wieder laufen.

    Mal abwarten...

    +++ EDIT +++
    Kaum hatte ich oben stehendes Posting abgeschickt, erklang aus dem Wohnzimmer der Ton von 9Live - Freischaltung war also gekommen. Wohl als Folge der zusätzlichen Onlinefreischaltung die ich angestoßen hatte. Also wohl doch nix mit Serverausfall :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smartcard Freischaltung

    ... ein Kumpel von mir hat auch Probleme mit der Freischaltung der Karte. Deswegen hatte ich gerade mit der Hotline telefoniert. Es gibt wohl arge Probleme mit dem Freischaltserver. Der wurde letzte Nacht wohl neu aufgesetzt und es wird noch ein zusätzlicher Server Freischaltserver installiert. Die Freischaltungen gehen aktuell wohl sehr schleppend on air. Bis zum nächsten Bundesligalivespiel soll das Problem behoben sein ...

    BTW: mein Telefonat mit der ish Hotline hat insgesamt knapp 3 Minuten gedauert ...
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smartcard Freischaltung

    ... das mit der Onlinefreischaltung hatte ich gestern schonmal veranlasst. Es kam auch eine Freischaltung, allerdings war die nach ein paar Sekunden wieder abgelaufen ...
     
  10. D3STY

    D3STY Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard Freischaltung

    Die Karte ist eigentum von Nargasvision, wenn ich die nicht zurück schicke kostet mich das 35€, ist aber kein Problem da ich die Karte locker für 90€ verkaufen kann. Hab ich wenigstens die Kosten für die Hotline wiederrein.
    Mal ganz abgesehen von der Zeit die mich der mist gekostet hat.