1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Hamburg/Lüneburg/Lübeck

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von sistar, 16. September 2002.

  1. roger_toger

    roger_toger Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Empfangsschwierigkeiten in Hamburg?

    Hi,
    sagt mal, habt ihr auch Probleme mit dem Empfang von DVB-T in Hamburg? Bei mir dauert es rund 5 Minuten, bis mein Receiver mit ein Bild ausspuckt, gestern gings noch ruckzuck. Zwischen den Programmen switchen geht dann auch, aber sobald ich ihn aus- und wieder einschalte, dauert es wieder sehr lange.

    MFG
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfangsschwierigkeiten in Hamburg?

    Dann ist wohl dein Receiver nicht mehr in Ordnung!
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Probleme mit K56

    Kann es sein, daß K57 aus Kiel den Empfang von K56 (Hamburg) stört?
     
  4. DigiStep

    DigiStep Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Hamburg/Lüneburg/Lübeck

    Moin!

    Seit einiger Zeit und besonders an heißen Tagen fällt bei mir in Lübeck die komplette ARD-Sendergruppe (Das Erste, Arte, Phoenix, Eins Extra) aus. Alle anderen Sender sind genauso gut da wie immer und am nächsten Morgen ist auch alles wieder gut. Nur blöd, wenn die WM von der ARD übertragen wird... :eek: .

    Wer hat ähnliches beobachtet?

    Meine Aktivantenne (Hama Spargel) steht auf dem Dachboden, da ist es zugegeben ziemlich heiß, wenn den ganzen Tag die Sonne draufscheint. Aber wenn das der Grund wäre, müssten dann nicht alle Programme betroffen sein? Mein Empfänger ist ein Gigaset 740.

    Stephan
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: -> DVB-T in Hamburg/Lüneburg/Lübeck

    Angeblich soll künftig nur noch der UHF-Bereich für DVB-T genutzt werden.
    Damit stellt sich die Frage, was mit dem NDR-Paket Hamburg passiert.

    Abschaltung von Privatsendern, um deren Frequenz zu nutzen? - zunächst unwahrscheinlich!

    Wiederinbetriebnahme von K48 (690 MHz)?
    oder Verzicht auf das Hamburg-Paket und im Gegenzug Reichweitenerhöhung für K28 (530 MHz)?
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: -> DVB-T in Hamburg/Lüneburg/Lübeck

    Weder noch. Bei der Wellenkonferenz wurde K36 für den Raum Hamburg koordiniert. Dieser ist auch jetzt schon einsetzbar. Ob das allerdings bei gleichzeitiger Nutzung im Raum Hannover/Braunschweig sinnvoll ist wird sich zeigen...Ebenfalls möglich ist auch noch Kanal 66.
     
  7. Badkrusty

    Badkrusty Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Hamburg/Lüneburg/Lübeck

    Hi bin neu in diesem Forum.

    Falls es noch nicht bekannt sein sollte, es gibt einen neuen Sender in Kiel und Lübeck. MonA TV (www.mona.tv)

    Das Programm gestaltet sich laut EPG wie folgt:

    06:00 - 13:00 lastminute.tv
    13:00 - 17:00 YAVIDEO Clips
    17:00 - 18:00 Flirtbörse
    18:00 - 19:00 DHD Anzeigen TV
    19:00 - 23:59 XXP
    00:00 - 06:00 Sexy Clips :D

    Jo mal schauen was das wird. Habe mir heute mal ne Stunde YAVIDEO Clips angeschaut. Viele Music Clips. Ohne diese nervigen Jamba Spots alle 20 Minuten wie bei Viva z.B. Dafür ständig laufband mit SMS Chat und Klingelton Download. Mal gucken wie sich das so entwickelt.
    Heute Abend werde ich mal die Sexy Clips genaustens Analysieren :winken:

    Eure Meinungen zum Daten und Mediendienst MonA TV würde mich interessieren, da ich nicht so der Medien Spezialist bin. Hat der überlebenschancen?

    Gruß Krusty
     
  8. oliotb

    oliotb Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Hamburg/Lüneburg/Lübeck

    moin!

    wohne in eimsbuettel und moechte auf dvb-t umruesten..

    ausgeschaut als zimmerantenne hab ich mir den testsieger von stiftung warentest:

    Hirschmann ZIFA D-16V
    (ist die vielleicht schon zu viel fuer eimsbuettel?)

    fragt sich jetzt nur noch ob ne pci karte (wenn ja welche?) oder usb.

    specials soll das ding eigentlich nicht koennen, guter sound (ac3 oder so) das wars eigentlich schon


    hat jemand ein paar infos?
    danke im voraus
     
  9. Mike_S

    Mike_S Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    HH: Wo ist ARD geblieben?

    Hallo zusammen,
    nachdem ich gestern aus dem Urlaub zurückgekommen bin, waren auf meinem PC einige DVB-T Programme "weg". Ich habe daher einen neuen Suchlauf gemacht. Nun wurde -glaube ich zumindest- alles gefunden, bis auf die ARD-Sender (ARD, arte, Phoenix, Eins Extra). Ich habe auch schon direkt auf 570Mhz direkt gesucht, jedoch wurde auch damit nichts gefunden.
    Ist das Bouquet verschoben worden, so dass es meine Karte (AverTV Hybrid A16AR mit hama Flachantenne, Raum Bergedorf) nicht findet?
    Danke für Eure Hinweise
    Mike_S

    PS: anders testen kann ich nicht, da ich sonst Kabel digital habe. Vorher (bis Ende September) war alles bestens
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HH: Wo ist ARD geblieben?

    Von Ende September bis Ende Oktober im Urlaub?

    Ich sage ja immer man soll nie mehr als zwei Wochen in Urlaub gehen.

    Die Welt kann sich in einer Viertelstunde verändern, da ist zwei Wochen schon fast zuviel... :rolleyes::D