1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Danjung, 3. Mai 2002.

  1. Danjung

    Danjung Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Kann mir mal bitte jemand sagen, warum ich kein MTV über Astra digital bekomme. Seit ersten Mai ist zapfenstreich.....

    mfg
    D.J.
     
  2. pego-2000

    pego-2000 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Da meine Glaskugel gerade in der Werkstatt ist, winken
    muss ich wohl raten, welchen Receiver, LNB, etc. Du hast...

    Ein paar Details wären hilfreich. Hast Du die Probs nur mit MTV Central?

    Hast Du mal einen erneuten Suchlauf probiert?

    mfg!
    pego
     
  3. Danjung

    Danjung Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    nu, ich habe eine 60 cm schüssel und mit universal lnb, dbox 2 nokia. nachdem ich den sendersuchlauf gestartet habe, ist überhaupt kein mtv ob central oder pop oder sonst was nicht mal vh-1 zu empfangen.
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Emfängst Du sonst alle Sender ?
    Wenn ja, versetz die D-Box mal in den Deep Standby und mach dann nochmal ne Kanalsuche (am besten in dem Fall automatisch).
    Wenn das auch nicht hilft resette mal das Ding.

    Hast Du vorher MTV Central ohne Probleme emfangen ?
     
  5. Danjung

    Danjung Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke für dir tips. mittlerweile empfange ich wieder mtv. allerdings, habe ich ab und zu probleme mit dem empfang. zeigt öfters an, das der kanal nicht zu empfangen ist und der ton läuft weiter, nur das bild nicht.
    gibt es dafür eine erklärung?
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    logisch !
    du musst deine Schüssel genauer auf Astra ausrichten.
    MTV hat den Leistungsschwächsten Transponder.
    Ich hatte mal nen Reciver mit ner Messanzeige, daher weiß ich das.
    bye Chris
    ps. nicht wundern wenn nur MTV Central zu empfangen ist. Alle anderen Sender senden aus Lizenzgründen verschlüsselt
    läc