1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von arag0rn2k5, 3. April 2006.

  1. Nickelback

    Nickelback Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    Sorry, but i can't understand your question.
    The german isn't correct and nearly impossible to understand.
    It would be better it you could post your question in english.
     
  2. djbalta

    djbalta Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    he pardons,I am Spanish and want to buy 2,2 the 3,200 card technotrend s2 I have 3,500 ghz 2.2 ghz 1gb ram and want to know if in my computer they are going away to see the channels well dvb-s2? or I am going to be very right with my CPU?
    and he completes question is:
    the one that has the card and fence with the channels dvb-s2 well to him that computer has? thanks
     
  3. Nickelback

    Nickelback Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    Hi,
    the only thing i can tell you is, that i have an AMD 3000+ @2,62Ghz
    and watching DVB-S2 isn't completely going well.
    I will buy a new CPU, but i heard that you will be able to watch
    S2 without problems with an AMD Opteron 146@ 2,8Ghz.
    So I think your CPU isn't strong enough for HDTV.
     
  4. Chefkoch81

    Chefkoch81 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    An Athlon 64 X2 3800+ is fast enough I think, and its cheap too.

    I have one (2.0 @ 2.35 GHz) with an ATi x800 card (so no hardware acceleration). I hope I receive my card on monday
    , then I will try.

    I also ordered already DVBViewer since its a nice software and I want to record Premiere HD Film.

    CU
     
  5. gbxxx

    gbxxx Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    Ich kann mich hier nur anschließen. Bin mit der Karte sehr zufrieden. Läuft sowohl unter Progdvb als auch DVBviewer einwandfrei. Mit der Bildqualität im TTmedia Center bin ich weniger zufrieden, könnte aber auch eine Einstellungssache sein. CI Modul (Alpha Crypt light) funktioniert auch einwandfrei.


    Zur Geschwindigkeit: Ich verwende zur Zeit einen Athlon64 3000 @2,35GHz. Und hab eine Radeon 9600. Also derzeit noch ohne HW Beschleunigung. Damit laufen ANIXE HD, Prosieben HD und SAT HD ganz gut. Prozessorlast etwa 90% Bei Astra HD geht der Prozessor schon auf Anschlag. Mit dem DVB viewer kann man schön den Zusammenhang zwischen Bitrate und Prozessorlast nachvollziehen. Die Bitrate ging bei meinen Tests zwischen 7Mbit/s (Anixe, Sat) bis 13Mbit/s Astra.

    Und noch etwas off topic. Hab auch Premiere HD getestet (fragt jetzt nicht wie das geht!, hab natürlich auch ein Premiere Abo mit HD) Hier ist der Prozessor eindeutig zu langsam. Aufnahmen gehen noch leidlich gut aber live schauen ist nur eine rucklerei.

    Ich hab schon eine Radeon 1600 zu Hause. Werde ich dann am Dienstag einbauen und mal schauen was die HW Beschleunigung bringt.

    LG Gerhard:)
     
  6. klaymen

    klaymen Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD
    Sony KDL-46EX710
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    Nein, ich frage jetzt nicht :cool: Vielleicht klappt bei dir aber das, was bei mir auf BBC HD klappt (ist zwar DVB-S, aber auch AVC-Codec, und das bei 19Mbps), da ist das Live-Sehen auch ein bisschen rucklig (AMD X2 4200+ und Cyberlink Codec): Mit DVBViewer in ein .ts File speichern, DVBViewer's A/V Ausgabe ausschalten (z.B. minimieren wenn entsprechend konfiguriert), und das .ts File auf TSPlayer ziehen. Das heisst, das .ts File wird wie eine Pipe benutzt - DVBViewer schreibt an einem Ende rein, TSPlayer liest am andern Ende gleichzeitig aus und sorgt für die Anzeige. Das läuft dann auf ein paar Sekunden Timeslip raus. Erstaunlicherweise wird die Sache bei mir dann flüssig, obschon man eigentlich davon ausgehen würde, dass die Sache so langsamer wird. Laut Griga (DVBViewer) liegt das wahrscheinlich an Problemen beim Handling der Buffer zwischen DVBViewer und dem Cyberlink Codec, welches bei TSPlayer besser funktioniert.
     
  7. Nickelback

    Nickelback Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    @klaymen: Ich will mir weils bei mir auch ruckt nen X2 4200+ kaufen.
    Ruckt der bei dir etwas auch ??? Hast den DVBViewer auch so eingestellt, dass er beide Kerne benutzt? Ich kann mir das nämlich fast nicht vorstellen.

    Vielen Dank für die Info!
     
  8. Chefkoch81

    Chefkoch81 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    HAllo!

    Bei meinem x2 3800+ @ 2,2 GHz ruckelt mit DVBViewer nichts. Hab auch keine Hardwarebeschleunigung für H264. CPU-Last bei AstraHD liegt zwischen 50 und 80 % .

    Ruckelfrei wars erst, nachdem ich DVBViewer für beide Kerne freigegeben hab (ist per Default nur einer).

    CU
     
  9. Nickelback

    Nickelback Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    Super! Danke für die Antwort, dann kann ich ja beruhigt den CPU kaufen.

    Vielen Dank euch allen!
     
  10. klaymen

    klaymen Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD
    Sony KDL-46EX710
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

    Jein.... Problemfall ist bei mir im Moment nur BBC-HD auf Astra 2 (der momentan noch auf DVB-S, nicht S2 sendet). Problematisch dabei ist wahrscheinlich, dass sie einige fortgeschrittene Features von AVC benutzen, insbesondere MBAFF (so heisst das Ding glaub ich) - ein Feature, mit dem auf Makroblock-Ebene der Interlaced oder Progressive Mode gesetzt werden kann (normalerweise wird das höchstens auf Frame-Ebene entschieden). Das erlaubt noch ein bisschen höhere Komprimierung, aber erfordert mehr Ressourcen. Die anderen HD-Sender nutzen das Feature meines Wissens nicht, und alle Testvideos die ich probieren konnte (resp. auf den DVB-S Sendern mit AVC) laufen absolut ruckelfrei auf dem 4200+. BBC HD läuft auch ruckelfrei, wenn ich von einer Aufzeichnung abspiele (aber mit 90-95% CPU-Last), im Live-Betrieb kommt es aber zu komichen Erscheinungen: DVB-Viewer läuft 1-2 Minuten lang "fast" ruckelfrei, dann scheint aber ein Buffer-Problem aufzutauchen und es ruckelt was dasZeugs hält - und die CPu-Last fällt auf 45% und bleibt dort, bis ich ein Reset der Wiedergabe initiiere. Obige "Pipe" Methode ist ein Workaround.

    Ich würde sagen, wenn Du BBC HD nicht schaust, ist das kein grosses Problem - denn bis die anderen Sender diese AVC Features brauchen, wird es effizientere Codecs oder auch gleich Hardwarelösung auf Graphikkarten geben.

    Ich weiss nicht, ob ich hier Links zu einem Thread in einem anderen Forum posten darf? Falls ja, ich habe dazu hier was geschrieben (auf Englisch): http://www.dvbviewer.com/forum/index.php?showtopic=13245&st=344 (falls nein, Link bitte löschen).

    Grüsse, klaymen

    PS: Ja, natürlich sind beide Kerne aktiviert :)