1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich ORF empfangen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Roquet, 13. August 2006.

  1. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wie kann ich ORF empfangen?

    GIS ist die österreichische GEZ. Die schaltet Karten für Gebührenzahler in Österreich frei. Die benötigt man, um die Programme über Satellit zu empfangen, allerdings nicht, wenn man in Österreich Kabel- oder DVB-T nutzt. Darum ist nicht jeder Österreicher darauf angewiesen, eine Karte zu nutzen. Auch Nutzer von Kabel- oder Antennenfernsehen in Österreich können sich eine Karte freischalten lassen aber nicht gebrauchen. Erwerben kann man sie in Österreich auch im HiFi-Fachhandel, aber freigeschaltet ist die Karte dann noch nicht.
     
  2. Roquet

    Roquet Guest

    AW: Wie kann ich ORF empfangen?

    Ach so! Na dann habe ich Pech gehabt, das wird dann nichts.
    Schade.
     
  3. Roquet

    Roquet Guest

    AW: Wie kann ich ORF empfangen?

    Hat denn jemand noch Infos für mich?
    Denn ein Angebot, was ich per PN bekam, war nicht serios!
    Satte 150 €uronen wollte diese Person haben!
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie kann ich ORF empfangen?

    Illegale Abzocke gibt es leider überall.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie kann ich ORF empfangen?

    @minzim was ist daran illegale abzocke! (mir geht das ewige abzocker geschreiben schon mächtig auf die nerven)

    so funktioniert halt freie markwirtschaft:

    orf karte ist ein gut dass in deutschland nicht offziell zu bekommen ist und wer eine solche karte hat und sie verkaufen will verlangt dafür den preis den er sich vorstellt.

    wenn dir der preis zu hoch dafür ist brauchst du ihn ja nicht zu bezahlen!!!!

    wenn der verlange preis nicht bezahlt wird bleibt er auf der karte sitzen und muss sie billiger anbieten.

    wenn er bezahlt wird ist der käufer frohe dass er das gewünschte produkt bekommt und der verkäufer froh dass er den gewünschten preis erhalten hat.

    das nennt man wirtschaft (angebot und nachfrage) und NICHT abzocke.
     
  6. Roquet

    Roquet Guest

    AW: Wie kann ich ORF empfangen?

    Abzocke!! Nichts anderes ist das und sicher werde ich da nicht mitmachen!!
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Wie kann ich ORF empfangen?

    das stimmt so nicht. Meine ORF-Karte ist über eine Freundin registriert, die selbst über Kabel empfängt. SAnmeldung über sie und der Betrieb bbei mir sind problemlos.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie kann ich ORF empfangen?

    es gibt in österreich drei arten von kabelnetzen:

    1. z.b. upc die eigene receiver für digitv ausgeben und bei denen keine karte gebraucht wird. da die sender von upc freigeschalten werden.

    2. kablenetze die das signal von sat/antenne einspeisen aufbereiten und für die wie ein deutschland kabel digital boxen z.b. technisat notwendig sind

    3. kabelnetze die das signal von astra einspeisen und nicht aufbereiten. für diese sind dann satreceiver notwendig

    für 2 und 3 sind auch für kabelzuseher orf karten notwendig um orf sehen zu können
     
  9. Edith

    Edith Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Astra1 / Astra 2 ABD
    Digital Sat
    AW: Wie kann ich ORF empfangen?

    ich würd die Gebühr in A ja bezahlen, wenn ich dürfte.
    Aber ich wohne in D.
    Schon blöd, diese sog. freie Marktwirtschaft.
     
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Wie kann ich ORF empfangen?

    Bei Ebay gabs mal diese Karten mit Formularen für eine Anmeldung die hätte man dann sicher für 40€ bekommen,aber die Karte wäre ohne Anmeldung 30 Tage hell und dann wäre ende gewesen.
    Aber so ist das nun mal.
    Ansonsten gibt es noch einige offizielle Händler die nehmen aber für SRG und
    ORF günstige 299€.
    Das wäre ja mal ein Angebot.*augenroll*