1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

  1. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nasn

    hmmm. wenn ich nach 16 monaten nasn plötzlich bei zwei nbc-nfl-übertragungen probleme habe (und nicht bei anderen nfl- oder nbc-programmen), dann liegt es an meinem equipment?
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nasn

    Na ja, ich z. B. hab keine Probleme! Und nur damit hier keine Missverstände aufkommen: Wenn ich meinen TV auf 4:3 stelle, dann sind die Anzeigen mit gutem Abstand nach unten zu sehen, ohne dass das Bild nach unten oder oben verschoben werden muss!
     
  3. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nasn

    Natürlich, woran sonst? :)

    Man sollte die mal per Mail drauf aufmerksam machen das die Probleme haben, vielleicht wissen die es noch gar nicht! Hauptsache während der Saison ist wieder alles klar.
     
  4. sir-executor

    sir-executor Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nasn

    Also sowohl bei dem "Hall of Fame Game", als auch bei dem zweiten NBC-Game (Redskins - Bengals) war der "Streifen" bei mir auch vorhanden, und zwar NUR bei diesen beiden Spielen.
    Man kann zwar die Anzeige lesen, aber der Streifen ist trotzdem da.

    Insofern wird das wohl, wie die anderen User auch schon mehrfach gesagt haben, nicht ein Problem beim privaten Equipment sein, sondern bei NASN.

    Auch, dass das Bild öfters bei NASN kurz hängen bleibt, ist auch merkwürdig... ist NUR bei NASN, sonst auf keinem Sender...

    Aber ich will mich ja nicht beschweren, ich kann endlich die NFL sehen, und sofern die Technik von NASN nicht ganz versagt, bin ich trotzdem froh und glücklich viele schöne Spiele zu sehen. ;)
     
  5. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nasn

    Der Streifen ist bei beiden Spielen da gewesen, aber das bestreitet ja auch niemand! Ich spreche hier vom Scoreboard unten im Bild und das ist nun mal vollständig vorhanden! Und darauf bezog sich meine Bemerkung bezüglich des Equipments!
     
  6. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nasn

    Manche haben halt das Glück, wie ich, das sie den Balken unten komplett sehen können und den weißen Streifen verschwinden lassen können, so dass alles gut ist. Aber allgemein sollte NASN doch endlich mal die Bildprobleme und vor allem die Bildqualität verbessern. Das liegt doch wohl an deren Equipment oder nicht?
     
  7. BigBlueGoXL

    BigBlueGoXL Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1
    AW: Nasn

    Zustimmung - ich hatte dasselbe Problem und bei allen anderen Sendung ist es völlig ok. Also dürfte das Problem wirklich bei NASN liegen.

    Aber: Lieber eine halb-verschwunde Score-Leiste als US-Sport auf Premiere
    :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

    Ich finde den weißen Streifen am oberen Ende auch wesentlich störender als die Leiste unten.
     
  8. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nasn

    Hab ich grade von NASN bekommen bezüglich der schlechten Bildqualität:

    vielen Dank für Ihre Mail.


    Uns ist dieses Problem bereits bekannt. Und es wird bereits intensiv daran gearbeitet, es so schnell wie nur möglich zu beheben. Wir verstehen Ihren Unmut, sind aber fest davon überzeugt, dass Sie in Kürze unser Programm in einwandfreier Qualität empfangen können. Vielen Dank für Ihre Geduld.


    Herzliche Grüße


    Ihr NASN Team
     
  9. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nasn

    Jeder der NASN schaut sollte eine e-mail an NASN schreiben wegen der schlechten Bildqualität. Denn umso mehr sich beschweren desto eher wird was unternommen.
     
  10. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nasn

    nun mal halblang. nasn kommt in einem paket mit 30 sender für 10 euro und bringt dutzende von live-übertragungen pro woche. meine schmerzgrenze ist daher sehr hoch.

    es gab/gibt nur wenige ganz grenzwertige probleme. das sind derzeit die nfl-übertragungen von nbc. am wochen gab es auch wieder ein nfl-spiel (ich glaube von cbs) dass viel zu dunkel war (wie einst im letzten dezember).

    die bildaussetzer sind nur einige tage lange aufgetreten und behoben worden. da brauchen die keine fünf emails aus foren. ein teil der bildqualität geht auch auf das konto der kabelnetze bzw. tividi, stichwort zur verfügung stehende bandbreite.

    nasn in besserer qualität ist nice-to-have, aber ich kann mit dem derzeitigen zustand (abzüglich nbc-nfl-spiele) leben.