1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Ralfi, 12. August 2006.

  1. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Hallo,

    nur zur Info:

    Arena 9 sendet nur 2 mal im Jahr.
    Arena 5 und 6 nur Samstag und Sonntag.

    Ausserhalb dieser Zeiten bleibt das Bild schwarz. Nur bei Arena Geräten wird dann auf Arena Home "umgeleitet"


    Grüße
    b+b
     
  2. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Diese Erklärung findet hier in diesem Thread unter Post Nr. 13.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=117243

    Bei laufen im übrigen bei meiner Kombination Humax PR HD 1000 und easy.tv-Modul alle Kanäle hervorragend. Habe allerdings auch in der sendefreien Zeit die besagten Meldungen bei arena 5, 6 und 9, was mich nun allerdings nicht mehr belastet, weil die Programme rechtezeitig frei sind.

    Schönen Gruß
     
  3. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    @ Greybaer und Satsanne,

    es ist uns schon bekannt, das diese Kanäle nur wärend der Übertragung empfangbar sind. Hier geht es uns aber darum, das mit dem DIGIT CIP und Mascom Modulen das Signal nicht entschlüsselt wird, wärend auf dem Kanal definitiv gesendet wird.
     
  4. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Habe gerade per Post meine Smart Card bekommen,bis auf Arena 5 und 6 und NASN läuft alles!
     
  5. boiler

    boiler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    @Kröni
    Schaust du mit einem CI-Modul oder hat der Humax bereits einen Kartenschacht? Falls du ein Alphacrypt Modul hast, so musst du "Erzwingen Lesen PMT" auf EIN stellen. Dann ist zumindest NASN frei. dafür die anderen Arena Kanäle nicht. Arena 5+6 musst du abwarten bis nächsten Samstag. Ist dein Humax einer aus der Liste der Arena Homepage?
     
  6. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Hi!

    Bei gleicher Kombi mit easy-Cam läuft NASN ohne Probleme. arena 5+6 auch, aber nur, wenn gesendet wird. (logisch)
     
  7. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Läuft bei mir in der gleichen Kombination auch ohne Probleme.
    Bei mir steht bei Einstellungen im Modul
    "Erzwinge Lesen originale PMT allendings auf "AUS".
    CA-Modus: MULTI/DYNAMIC
    Smartkart-Meldungen: AUS
    CA-PMT löschzeit: 0 s

    Einfach mal probieren.
    Ciao
     
  8. Pilsken

    Pilsken Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit CIP
    AlphaCrypt TC 3.09
    Technisat Digit MF4-S
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Nachdem gestern bei mir auch Arena 1 + 2 nicht zu entschlüsseln waren
    (auf Arena schalten - auf Erzwinge Lesen originale PTM auf EIN schalten -
    Receiver ausschalten - Receiver wieder einschalten) habe ich heute "Nägel mit Köpfen gemacht" und mir den Technisat Digit MF4-S geholt.

    Nach dem Software Update auf Arena geschaltet - und wie hier schon mehrfach beschrieben - Arena 5, 6 und 9 bleiben dunkel.

    Was ich nicht verstehe, beim CIP werden bei Arena verschiedene Verschlüsselungssysteme angezeigt (d22, d05, d0c, 1702, 1762),
    beim MF4-S durchgängig das Verschlüsselungssystem d22.

    Premiere funktioniert mit Mascom AlphaCrypt im MF4-S übrigens einwandfrei.
     
  9. hilmi

    hilmi Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Hi, melde mich auch mal wieder. Hab das gleiche Problem bei den Arena 5,6 und 9 Kanälen. Hab mal bei der Arena Technikhotline angerufen - die Mitarbeiterin gab sich auch jede erdenkliche Mühe - nach 4 mal Nachfragen (wahrscheinlich beim Kollegen) und Abgleichung der Easy.tv Moduleinstellungen soll es am Wochenende mit dem besagten Transponder Probleme gegeben haben. Kann ich irgendwie nicht glauben. Warte jetzt das bestellte Technisat CW Modul ab und dann mal schauen. Ansonsten ist wohl ein neuer Technisat MF 4 fällig. Schon *******, erst das SCM Cryptomodul gekauft, dann easy modul und jetzt das technisat.
     
  10. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena 5 und 6 wird nicht entschlüsselt.

    Hallo Pilsken!

    Funktionieren die Kanäle 5,6,9 mit dem MF4 oder nicht?

    Danke!