1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein oder schlechtes Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von InfernoGT, 12. August 2006.

  1. InfernoGT

    InfernoGT Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mahlzeit!

    Da ich leider auf dem Gebiet absoluter Neuling bin wende ich mich einfach mal an euch, in der Hoffung das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

    Also ich bin bei ish, hab nun ein Arena/tividi Abo. Inwiefern die Smartcard freigeschaltet ist weiss ich nicht (hab den Receiver schon länger als 2 Monate und der war sporadisch im EInsatz, gut möglich das er auch mal länger als 12 Tage nicht im Einsatz war)

    Jedenfalls wollt ich gestern gerne Fussball schauen. War natürlich nichts. arena home verweist mich auf ARENA HOME aber genau da fängt das Problem an. Ich hab den Receiver ne Stunde stehen lassen aber nichts passiert. Dann hab ich die Hotline angerufen. Soweit sogut, ich solle auf 9live schalten und ne Stunde warten. Okay, wieder nichts.
    Was mich irritiert ist die Tatsache ->

    9live -> Bild
    MTV -> Bild
    ARENA HOME -> "Kein oder schlechtes Signal"
    Bibel /Bahn / TRTi ->
    "Kein oder schlechtes Signal"
    pro7 / sat1 -> Bild

    Antennendose oder wirklich nur freischaltung? :(

    Bin für jeden Tipp Dankbar :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006
  2. BigBlueGoXL

    BigBlueGoXL Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1
    AW: Kein oder schlechtes Signal

    Muss nicht unbedingt die Antennendose sein, es könnte auch am Leitungsweg selbst oder an den Antennenkabeln/-steckern liegen. Ich hatte das mit einem Humax Fox Kabel Receiver auch, da musste extra jemand für rauskommen und den Signalpegnel am Kabelanschluss selbst erhöhen. Was hast Du denn für einen Receiver?
     
  3. InfernoGT

    InfernoGT Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein oder schlechtes Signal

    Ich hab eben genau den Humax PR Fox C oder wie der sich schimpft, ein Problem der Antennendose besteht definitiv nicht, ich sitzt testweise nun genau hinter dem Hausverstärker ohne Dose ect, selbiges Problem.

    Gerade bei Arena angerufen, wenn die Smartcard nicht frei wäre würde dort stehen das ich sie freischalten muss, dem ist aber nicht so, ich bekomme auf ARENA HOME / Arena 01 ect immer "Kein oder schwaches Signal"

    Der Verstärker unten geht im Frequenzbereich bis 860 MHz soweit ich weiss und hat um die 30dB Dämpfung, wenn ihr damit etwas anfangen könnt.
     
  4. BigBlueGoXL

    BigBlueGoXL Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1
    AW: Kein oder schlechtes Signal

    Hmmm, wenn Du schon einen Verstärker am Anschluss hast, sollte das Signal in jedem Fall stark genug sein - vielleicht schleppst Du mal Receiver und TV direkt zum Anschluss und versuchst dort Dein Glück, dann könnte man auch den Kabelweg ausschließen. Wenn da das Signal immer noch schwach sein sollte, muss es ja fast zwangsläufig am Receiver liegen. Ich hab ihn nicht mehr, aber ich erinnere mich, dass im Options-Menü die Qualität des Signals dargestellt wird, hieß, glaube ich, Signalstärke oder so ähnlich und wurde mit einem waagerechten Balken dargestellt - bei mir lag der Wert gerade mal um 55% und verursachte damit dann Probleme. Wie sieht der Wert denn bei Dir aus?
     
  5. InfernoGT

    InfernoGT Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein oder schlechtes Signal

    So Mädelz, das Problem ist beseitigt, läuft alles klar und deutlich.

    Neuer Hausverstärker und sofort einwandfreies Bild. :love:

    Trotzdem Danke an BigBlue für die Hilfe :)