1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Hor. Sender (RTL) mit geteilter Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eldoctor, 2. Mai 2002.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    Wenn Du Glück hast,ja,aber es gibt auch 12Ghz-LNBs als Twin,dann würde es nicht gehen,da der freie Strang nur horizontal ausgibt und auch nur Highband.
    Am hilfreichsten wäre die Typen-Nummer des LNB... winken
     
  2. eldoctor

    eldoctor Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Horizontal ist doch was ich suche, oder verstehe ich dich nicht richtig?
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Es senden aber auch deutsche Programme vertikal,z.B. Pro Sieben & Co.
     
  4. eldoctor

    eldoctor Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Update: Es hat funktioniert. Kablel von Schüssel gelegt, Horizontale Sendungen sind zu sehen. Nachteil, man muss zwischen den 2 Kablen hin und her wechseln. Ich denke daran eine Diseq Schachtel dazwischen zu schmeissen, falls es so was gibt?

    Danke an alle
     
  5. thowi

    thowi Guest

    Hallo !

    Nein kein DISCsec, Du brauchst nur eine 1418V Relais das Du z.B. beim Conrad um 26EUR bekommst (Bestellnummer 25 7419-22)

    Das ist übrigens auch das Teil wenn Du an eine Analoge Verteilanlage 1 Digitalreceiver drannkriegen willst. Einfach altes analoges Twin LNC raus, Quatro LNC rein, dessen 2 analoge Ausgänge an den alten Multischalter und die beiden Digitalausgänge an das Relais und dessen Single Ausgang dann an den Receiver.

    Ciao