1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7025 nur Probleme mit allen Cams

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von grandghostdog, 2. August 2006.

  1. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Dreambox 7025 nur Probleme mit allen Cams

    Mit einem Matrix-Cam? Außer für Seca hat das keine Lizenzen. Von daher zumindest für deutsche Programme genauso illegal wie eine Cam-Emulation in der Dreambox.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  2. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 7025 nur Probleme mit allen Cams

    stimmt das hab ich nicht bedacht
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dreambox 7025 nur Probleme mit allen Cams

    Soweit mir bekannt, hat es auch keine Seca Lizenz.
    Es ist "nur" kompatibel.
     
  4. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 7025 nur Probleme mit allen Cams

    Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht über die Eigenschaften der Dreambox bin. Ich wollte eigentlich einen Receiver haben, mit dem sich drei Smartcards entschlüsseln lassen. Leider musste ich jetzt aber feststellen, dass ein Modul bei der Dreambox nicht richtig funktioniert, selbst wenn man ein anderes Image als das originale verwendet (ok, ich habe bisher nur ein anderes Image über USB-Stick installiert, im Flash ist noch das Original-Image von Dream, um nicht die Garantieansprüche zu verlieren).
    Gibt es denn irgendeine Abhlife, hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden?
    Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
     
  5. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox 7025 nur Probleme mit allen Cams

    Hallo,

    Sorry wenn ich das jetzt so schreibe, aber erstmal hättest Du Dich ja informieren können, es steht überall das die Box nur ein CI hat.
    Mit einem Alphacryptmodul soll die Box stabil laufen und Du solltest Deine 3 Karten problemlos betreiben können.

    Es gibt seit 1.8. ein neues Image für die 7025, dieses solltest Du auf Deine Box spielen, dann werden einige Probleme sicher verschwinden.
     
  6. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 7025 nur Probleme mit allen Cams

    Ich habe mich natürlich schon vorher erkundigt, bevor ich die Dreambox gekauft habe. Meine Idee war es nämlich, meine drei Smartcards hier zu verwenden (eine eben im Modul und die anderen beiden in den Einschüben für Smartcards, die man ja durch bestimmte Images aktivieren kann). Allerdings sehe ich nun, dass das Modul nicht richtig funktioniert und ich hätte nicht gedacht, dass es damit überhaupt Probleme geben kann.
     
  7. grandghostdog

    grandghostdog Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dreambox 7025 nur Probleme mit allen Cams

    Jo also über die Stabilität und die Wärmeerzeugung der DB kann man ja schon etwas streiten ..... die Flexibilität aber ist schon ungeschlagen.
    Ne andere Frage: Für was kann man denn den Sim-Card Halter im Gerät auf der Platine verwenden ? Ist der Hauptprozessor der DB 7025 der Chip von Ati (Xilinx oder so) ? Ich dachte die wüden nen PPC-CHip von IBM verwenden ....

    Gruss
     
  8. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 7025 nur Probleme mit allen Cams

    Wenn Du schon die internen Kartenleser mit einem illegalen Image nutzt, kannst Du auch gleich noch einen externen Kartenleser für die dritte Karte dranhängen und Dir das CAM sparen, dauert eh zulange beim Umschalten zwischen internen Lesern und CAM. Bei der 7020 geht das zumindest, müsste also mit der 7025 auch irgendwie machbar sein.
     
  9. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 7025 nur Probleme mit allen Cams

    Sorry aber ich find das irgendwie lustig

    Erst Laufvögel installieren die die Orginalfunktionen der Box verbiegen und sich dann beschweren dass es nicht so klappt wie gedacht. :D

    Wie schon meine Vorredner gesagt haben sollte man sich erst informieren (auch für Emus gibts jede Menge Boards) und sich dann entscheiden. Es gibt übrigens auch Twin Alphacrypts in denen man 2 Karten gleichzeitig betreiben kann die laufen zumindest auf der 7000 fehlerfrei.

    Ausserdem halte ich es für bedenklich ne Emu laufen zu lassen wenn noch nicht mal das Dream Image Final ist.