1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder mal ein (UFS821) "Schlüssel"-Erlebnis

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von ulithyss, 7. August 2006.

  1. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    Anzeige
    AW: Wieder mal ein (UFS821) "Schlüssel"-Erlebnis

    Sorry, hatte nicht richtig gelesen und dachte die Frage käme von ulithyss. :cool: vbmenu_register("postmenu_1520578", true);
     
  2. ulithyss

    ulithyss Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieder mal ein (UFS821) "Schlüssel"-Erlebnis

    Hallo data68, bittergalle,

    leider weiß ich jetzt nicht mehr, in welcher Reihenfolge ich vorgestern bei den Schnitten vorgegangen bin. Letztendlich haben die Schnitte mich ja nicht weitergebracht, sondern der 2. Entschlüsselungsvorgang.

    Ich finde es eigentlich schade, dass Kathrein die neue Funktion von Firmware 1.02 "Verschlüsseltes Original bleibt erhalten, unverschlüsselte Kopie wird erzeugt" in der Firmware 1.03 wieder entfernt hat. (Etwa einiger Nörgler wegen, die diese sinnvolle Funktion wieder raus haben wollten?)

    Das hört sich ja fast so an, als hätte hier jeder nur einen Versuch. 'Entweder du nimmst die Hilfe an, oder...' und dann auch noch eine nicht ausgesprochene Drohung. Auch wenn sich die Sätze des Herrn Dr. nicht auf mich bezogen, so enthalten sie doch eine gewisse Aggression.

    Jedenfalls finde ich dieses Forum als eine tolle Sache, um Erfahrungen mit Leuten auszutauschen, die dasselbe Hobby haben und wenn man dann diese "Erfahrungswerte" hinterfragt, so ist das auch kein Verbrechen. Man braucht da nicht persönlich zu werden.

    Grüsse
    ulithyss
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieder mal ein (UFS821) "Schlüssel"-Erlebnis

    Die zweite Entschlüsselung hätte Dir ohne den (die) Schnitt(e) nichts gebracht. Es wäre das gleiche Ergebniss wie vorher geworden.:D

    Zitat: "Ich finde es eigentlich schade, dass Kathrein die neue Funktion von Firmware 1.02 "Verschlüsseltes Original bleibt erhalten, unverschlüsselte Kopie wird erzeugt" in der Firmware 1.03 wieder entfernt hat."

    Die Funktion scheint nur bei einigen Usern zu fehlen. Evtl. kommt sie mit kräftigem Reset oder/und nochmaligem Aufspielen der 1.03 ja bei denen auch wieder. Zitat: "Etwa einiger Nörgler wegen, die diese sinnvolle Funktion wieder raus haben wollten?". Das hab ich anders verstanden. Die bei denen das Original jetzt fehlt, wollen es sicherheitshalber wiederhaben. Aber da gibts halt unterschiedliche Meinungen. Ist ganz normal. Hat beides was für sich. Wenn die Entschlüsselung sicher funktioniert spricht ja auch nichts dagegen dass Original autom. zu löschen. Aber eben nur wenn ......

    Sieh den Rest doch nicht so verbissen, nur weil Dich jemand falsch verstanden hat oder evtl. gerade mit dem linken Bein aufgestanden ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  4. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Wieder mal ein (UFS821) "Schlüssel"-Erlebnis

    :)
     
  5. ulithyss

    ulithyss Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieder mal ein (UFS821) "Schlüssel"-Erlebnis

    Tu ich auch nicht! Hätte einige Smileys einfügen sollen :D;););):D!

    Ah, das ist interessant, werde es heut' Abend sofort mal ausprobieren -
    ich gehöre zu der Liga, die ein automatisches Löschen nicht so gut findet, aber auch das ist kein Weltuntergang :D

    Grüsse
    ulithyss
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieder mal ein (UFS821) "Schlüssel"-Erlebnis

    Deine Filme brauchste ja nicht löschen - und den Rest, soweit es geht, vorher sichern.
     
  7. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieder mal ein (UFS821) "Schlüssel"-Erlebnis

    Ist ja auch Sinn und Zweck der Sache. Auch hier kannst du jede Menge Tips und Infos finden und dich an der Weiterentwicklung einbringen:
    http://board.ufs-821.de

    Gruß
    data68