1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

  1. Norbert23

    Norbert23 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    @NeoAnderson

    hi
    habe seit gestern auch die Cinergy T USB XE.
    Bei mir wird auch nur USB 1.1 angezeigt. Scheint wohl "normal" zu sein.
    Bin noch am probieren, aber beim ersten Suchdurchlauf habe ich mit der "Serien-Antenne" 22 TV-Sender gefunden.

    gruß Norbert
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    @Holger58

    Sobald auch der analoge Part des Sticks unterstützt wird, wird es wohl auch eine finale Version geben.
     
  3. Jose1701

    Jose1701 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Hallo.

    Also ist die 4.18 "zur Final gemacht worden" und die 4.19 ist die "neue" Beta?

    Gruß

    Jose
     
  4. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    @NeoAnderson

    Die "Cinergy T USB XE" ist ein USB 1.1-Gerät. Die Anzeige ist also vollkommen korrekt.

    Vorteil ist, dass sie auch an alten Notebooks läuft.
    Einzige Einschränkung ist, dass von einem Transponder immer nur ein Sender über den USB-Bus übertragen wird (statt aller 3 oder 4 (bei DVB-T)). Für die Bedienung der Software macht das aber keinen Unterschied.
     
  5. Niine

    Niine Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Hi,
    sicher, die Software ist in vielen Bereichen besser geweorden, aber:

    mit 4.19 kann ich nicht mehr aus dem Ruhezustand aufnehmen, das ging vorher problemlos

    mit 4.19 und längerer Laufzeit, fährt das Program nicht sauber runter, bzw Windows fährt nicht sauber runter, exe verhakt sich total.

    mit 4.19 kann ich cut.exe immer noch nicht auf ein file auf einem samba share anwenden (im trace.log steht kein Fehler)

    Das mit dem aufnehmen stört mich am meisten, das hat bisher einwandfrei funktioniert.
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    @Niine

    Hast du nochmal zurück auf die 4.18 gewechselt? Funktionieren da die Aufnahmen problemlos?
     
  7. Tom1400

    Tom1400 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Cinergy 1400 zugelegt und die Karte gleich mit der aktuellen Home Cinema Version installiert. Beim "einfachen" Fernsehen ist ja noch alles OK. Leider schlug gleich die erste Aufnahme nach ca. 35Min. fehl. In der Log-Datei stand was wie "WRN CStreamWriterMpg::OnNewTimestampArrived" und anschließend nur noch "FIFO overrun" Fehlermeldungen. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Vielen Dank.
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Ist dein Empfang konstant gut? Welche Werte zeigt die Signalinfo (Strg+I) an? Hast du den aktuellsten Treiber für deine Karte installiert?
     
  9. Tom1400

    Tom1400 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Hallo,

    ja - wenn ich "nebenbei" nur so Fernsehe, habe ich keinerlei Probleme mit der Karte - und der Software. Die Aufnahme bricht auch ohne Fehlermelung ab. Um Display läuft die Zeit weiter und das Record-Symbol ist zu sehen.

    Mfg, Tom.


    PS: Hab die BDA-Treiber installiert die bei Home Cinema bei wahren (Update Cinergy 1400). Die Treiber der Install-CD habe ich nie installiert, wollte gleich das aktuellst haben :eek:)

    Mfg, Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Tritt das Problem bei bestimmten oder bei verschiedenen Sendern auf?