1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW versus ausländische Pay-TV's

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saviola, 2. September 2001.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Im Topic http://www.digitv-board.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=10&t=000928 wurde die Frage nach einem Vergleich zwischen PW und anderen europäischen Pay-Tv's gestellt. Ich antworte hiermit diese Frage als neues Topic. Ich persönlich habe Sky Digital abonniert und kenne die beiden spanischen Pay-TV's CSD und Via sehr gut weil mein Vater auf den Kanaren lebt und dort beide Pakete abonniert hat.

    Canal Satelite Digital:
    * Basis-Paket für €15: ca. 45 Programme inclusive 3 Spielfilmkanäle, 3 Musiksender (MTV, VH-1, 40 TV), ein Sportkanal (Sportmania) und 32 Radio-Sender.
    * Paket "Premium+" = Basis-Paket plus Canal+, Canal+ Rojo, Canal+ azul, Canal+ 16:9 für 36€. Inhalt dieser Kanäle: hauptsächlich Spielfilme, aber auch Fußball und andere Sportevents.
    * Paket "Premium+Cine" = Premium+ plus fünf Spielfilmkanäle für €42
    * Extras: Musik-Paket (MTV Base, MTV2, MTV Extra, Muzzik, VH1-Classic und MCM ) für zusätzlich €4,50; Real Madrid TV für zusätzlich €4,50
    Anmerkungen:
    * Sport: Der Sportkanal ist im Basis-Paket enthalten; Zwei Spiele der Primera Division frei für alle Abonnenten; der Rest im PPV; F1 in 6 Perspektiven im PPV; 3-4 Spiele aus der Serie A im Basis-Paket
    * Spielfilme: alle Filme im Zweikanalton (spanisch/ Originalsprache)
    * Set Top Box im Preis enthalten

    Via Digital:
    * Basis-Paket für €15,- ca. 50 Programme inclusive 3 Spielfilmkanäle, 4 Musiksender (MTV, Sol Musica, Ritmo Son, VH-1), 30 Radiosender
    * Premiére: Basis-Paket plus Kanäle Via1 - Via4 (Spielfilm-Premieren sowie Sport-Events, z.B Wimbledon) für 27€
    * Super Via: Premiére plus 4 Spielfimspartenkanäle (inclusive Hardcore) für 30€
    * Extras: Canal Barca (Der Kanal vom F.C. Barcelona) für €4,5; Der Fußball-Kanal "Futbol total" für 9 €
    Anmerkungen:
    * Der Kanal Futbol Total ist ohne Zweifel der beste Sportkanal in Europa: die zeigen jede Woche 5 Spiele aus England, 3 aus der Bundesliga, 3 aus Frankreich, 4 aus Argentinien und 1-2 aus Brasilien, Holland, Belgien, Portugal, etc, etc.; dazu noch alle Länderspiele von Brasilien & Argentinien. Die Spanische Primera Division wird ausschließlich im PPV gezeigt. Boxen läuft im PPV. Alle andere Sportarten laufen im Super Via Paket. Für einige Sportereignisse werden zusätzliche kanäle aufgeschaltet, z.B. vier Olympia-kanäle während Sydney 2000.
    * Spielfilme: alle Filme im Zweikanalton (spanisch/ Originalsprache)
    * Set Top Box im Preis enthalten

    Sky Digital:
    * Family-Pack für £16 (1 £ ist ca. 3 DM) mit ca. 70 Programme (tendenz steigend) darunter viele Musikprogramme (MTV, MTV2, MTV Base, MTV Extra, VH-1, VH1-Classic, The Box), 10 Dokumentalkanäle (Die Discovery Channel Spartenkanäle plus National Geographic und History channel), 10 Radioprogramme (MCE).
    * Sports World: Family-Pack plus Sky Sports 1-3 und Sky Sports Extra für £28
    * Movie World: Family-Pack plus ca. 15 Spielfilmkanäle für £30
    * Super Paket: Family + Sport + Movie für £34
    * Extras: Manchester United TV für £5; Komplettpaket MCE (ca. 45 Radioprogramme) für £5
    Anmerkungen:
    * Auf Sky Sports Extra wird Sport interaktiv übertragen (mehrere Kameraperspektiven), derzeit bei Fußball, Rugby und Cricket. Zusätzlich Tennis & Golf interaktiv auf BBC ONE.
    * Set Top Box im Preis enthalten

    Wenn ich jetzt mal einen Vergleich zwischen diesen 3 Pay'TV und PW mache komme ich auf folgende Rangliste:
    - Sportangebot: 1. Via, 2. Sky, 3. CSD, 4.PW
    - Spielfilmangebot: 1. Sky, 2. Via, 3. CSD, 4. PW
    - Musik: 1. CSD, 2. Sky, 3. Via, 4. PW
    Vielleicht kann einer von Euch dieses Topic noch durch die Pay-TV's aus Italien (Stream und D+) sowie Frankreich (CSN und TPS) ergänzen? Ich denke der Vergleich wäre mal ganz interessant.
     
  2. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    Moin!!!

    Ich muss sagen, dass mir bskyb ganz gut gefällt.

    Ich würde vorschlagen, ein Voting im Stimmcenter von Digi-TV.de über den besten europäischen Pay-TV-Anbieter zu öffnen. Florian, was meinst Du dazu?

    Ciao Skyhawk!!!
     
  3. T-Storm

    T-Storm Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann es sein, das du mit Sport nur Soccer und Formel1 meinst?
     
  4. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann es sein, dass du mit Soccer Fussball meinst. :rolleyes:
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    @ T-Storm:
    Nein, mit Sport meine ich nicht Fußball+F1, sondern alle Sportarten von denen ich weiss, im welchem Umfang sie auf den 4 Pay-TV-Anbietern laufen. Das wären: Fußball + Tennis + Golf + Rugby + F1 + Boxen. Andere Sportarten schaue ich persönlich sehr selten, daher kann ich nicht beurteilen, was die 4 Pay-TV-Anbieter da so alles zeigen.
     
  6. gordon

    gordon Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Hacker

    erstmal danke für die ausführliche übersicht. ist mal ganz interessant zu sehen, was unse europäischen nachbarn so alles sehen können.

    sicher ist ein objektiver vergleich der einzelnen anbieter sehr schwer, da bei der wahl für ein paket die eigenen interessen entscheident sind. von der anzahl der programme auf die qualität zu schließen ist sicher auch nicht ohne weiteres möglich.
    am besten hat mir eigentlich das skyD paket gefallen, jedoch sind die preise etwas hoch. für den einen oder anderen spartenkanal wäre ich aber gerne bereit auch etwas tiefer in die tasche zu greifen. qualität muss schließlich auch bezahlt werden.

    abschließen möchte ich aber auch noch anmerken, dass mit diesem vergleich meine durchaus positive meinung zum preis/leistungs-verhältnis von pw gefestigt hat. beibt nur abzuwarten was demnächst so alles im ppv angeboten wird. wenn ich da zb. an boxen denke. ich bin kein großer fan, schaue mir aber gerne einige kämpfe an. sollten die großen kämpfe aber zukünftig im ppv- verfahren angeboten werde, bin ich sicher nicht bereit dafür zusätzlich geld auszugeben. dann werde ich wohl auf boxen verzichten müssen.

    also nochmals danke für die übersicht der ausländischen anbieter, habe wieder was gelernt.

    gruß
    Blaine
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, was den Preis betrifft hast Du schon recht. Aber ich befürchte, daß sich PW früher oder später dem Modell von Sky & Co. anschliessen wird, d.h. mehr und mehr Sendungen wandern ins PPV. Der Anfang scheint ja beim Wrestling gemacht worden zu sein, wie man in einem anderen Topic hier im Forum lesen kann. Als nächstes ist dann vermutlich Boxen dran. In andere Länder ist es kaum noch vorzustellen, daß ein Tyson-Fight im normalen Pay-TV oder gar im Free-TV gezeigt wird. Ich denke, auch bei PW wird es Tyson und andere große Namen früher oder später nur noch im PPV geben.
     
  8. T-Storm

    T-Storm Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <STRONG>@ T-Storm:</STRONG>

    Bin ich eigentlich der einzige, der diese "@" nervig findet, wenn sie nicht inmitten einer E-Mail Adresse stehen?

    <STRONG>Nein, mit Sport meine ich nicht Fußball+F1, sondern alle Sportarten von denen ich weiss, im welchem Umfang sie auf den 4 Pay-TV-Anbietern laufen. Das wären: Fußball + Tennis + Golf + Rugby + F1 + Boxen. Andere Sportarten schaue ich persönlich sehr selten, daher kann ich nicht beurteilen, was die 4 Pay-TV-Anbieter da so alles zeigen.</STRONG>

    Eben, wie willst du etwas bewerten, wenn du nur einen teil vergleichst? Es ist ansich sehr einfach so etwas zu vergleichen, egal welche vorlieben man hat, man muss halt einfach nur -&gt;alles&lt;- vergleichen, auch was man selber nicht sehen wird, ansonsten ist es kein objektiver vergleich. Z.b. fehlen bei Sky (und vermutlich den anderen auch) so gut wie alles an Us Sport, da ist, so traurig es auch sein mag pw führend in europa? Und eben dieser US-Sport macht ja auch einen nicht unerheblichen Teil des Sportprogramms von pw aus.
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Tja, der Vergleich ist schwierig, denn niemand interessiert sich für absolut jede Sportart. Generell hast Du natürlih recht: Jeder Vergleich ist subjektiv. Der Fußball-Freak ist von Via begeistert, der Basketball-Freak von CSD, der Rugby-Freak von Sky, der US-Sports-Freak von PW.

    [ 03. April 2002: Beitrag editiert von: Hacker ]</p>
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da in verschiedenen topics gerade viel über US Sports gesprochen wird, ergänze ich hier mal was die anderen 3 Pay-TV's auf diesem Gebiet so anbieten:

    - NHL: Bei Sky gar nichts. Kann man in England aber im Free-TV Channel 5 sehen (2 Spiele pro Woche Live). In Spanien zeigt CSD 2 Spiele pro Woche, aber niemals live.

    - NBA: Bis vor kurzem zeigte Sky gar nichts. Seit Februar gibt's 2 Spiele pro Woche. CSD zeigt extrem viel Basketball. Jedesmal wenn man die Box einschaltet läuft da irgendein Basketball-Spiel. Das ist ein richtiges Überangebot, vergleichbar mit Golf auf PW.

    - NFL: Sky zeigt in der Regel 3 Spiele pro Woche. CSD zeigt eins, aber niemals live.

    - MLB: Bei Sky gar nichts. Kann man in England aber im Free-TV Channel 5 sehen. In Spanien zeigt CSD 1 Spiel pro Woche, aber niemals live.

    Und noch ein par andere Sportarten die ich oben nicht erwähnt habe:

    - Rugby: Extrem viel bei Sky (teilweise mit mehreren Kameraperspektiven wie die F1). CSD zeigt die wichtigsten Turniere (WM, Six Nations)

    - Golf: Sky zeigt jede Woche ein Turnier. Dazu zwei majors (US Open und PGA). Die anderen beiden majors (British Open und Masters) bei der BBC. Ganz große Klasse ist die British Open bei der BBC, denn die übertragen mit mehreren feeds (Supersignal + je ein feed für die Löcher 16, 17 und 18). CSD hat seit dem 1.2.2002 einen Golf-Kanal, wo alle Turniere gezeigt werden mit einer Ausnahme: Die Masters, diese läuft bei Via.

    - F1: CSD hat die F1 dieses Jahr aus dem Programm rausgeworfen (die Rechte waren zu teuer). Somit gibt es in Spanien keinen einziger Sender, der die F1 anbietet. Sky bietet die F1 mit 8 Kameraperspektiven im PPV an. Man kann sie aber auch gratis im Free-TV ITV sehen.

    - Fußball habe ich oben bereits ausführlich beschrieben. Als Ergänzung dazu sei noch erwähnt, daß Via Digital inzwischen ALLE Spiele der Primera Division als Aufzeichnung im Kanal Futbol Total zeigt (Live im PPV, aber gratis als Aufzeichnung in Futbol Total). Auch CSD bietet inzwischen einige PPV-Spiele kostenlos im Kanal C+ an, aber meistens 2-3 Tage später.

    [ 04. April 2002: Beitrag editiert von: Hacker ]</p>