1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt 2.3 oder 3.9??

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Dominik, 7. August 2006.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Alphacrypt 2.3 oder 3.9??

    Nur mal so nebenbei: die aktuelle Version ist nicht 3.9 sondern 3.09.
     
  2. Dominik

    Dominik Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel
    AW: Alphacrypt 2.3 oder 3.9??

    Ups - stimmt.

    Sollte glaub ich mal meine Haftschalen reinigen lassen :rolleyes:
     
  3. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt 2.3 oder 3.9??

    Doch, mit 3.x kann der JS bei deutschsprachigen Mediendiensten nicht mehr abgeschaltet werden, bei 2.3 ging das noch.
     
  4. H.D.Fischer

    H.D.Fischer Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt 2.3 oder 3.9??

    Hallo,

    nach dem Update auf Vers. 3.09 kann ich nach wie vor den JS abschalten, es sei denn, Premiere zählt nicht zu den deutschsprachigen Medienanbieter.:rolleyes:

    Gruß Hans :winken:
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt 2.3 oder 3.9??

    ok, da habe ich mich ungenau ausgedrückt. ich meinte, dass der normale jugendschutz bei premiere abschaltbar ist. beim thema mediendienst hast du natürlich recht.
     
  6. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt 2.3 oder 3.09??

    Aber mit der 2.xx hast du kein Conax und das ist für mich zb extrem wichtig.
    Wer braucht schon die Mediendienste. Hatte bis jetzt noch nie Probleme bei Premiere.
     
  7. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt 2.3 oder 3.09??

    Klar, jeder hat halt andere Prioritäten. Ich hab auf 3.09 upgedatet weil mir das Dualdecoding wichtig war, das funktioniert auch in 2.03 nicht richtig.
    Trotzdem sollte man solche Dinge nicht verschweigen, wenn schon explizit nach Änderungen im JS gefragt wurde.
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Alphacrypt 2.3 oder 3.9??

    So steht's bei www.alphacrypt.de:
    Jugendschutz bei Mediendiensten aus dem deutschsprachigen Raum, werden mit FSK 18 bewertet. Freigabe nur durch Smartkarten PIN.
    Betrieb des Moduls jetzt auch auf vorgesperrten Kanälen möglich, PIN-Eingabe des Gerätes wird ggf. an die Smartkarte weitergeleitet (wird von einigen Receivern benötigt).
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Alphacrypt 2.3 oder 3.9??

    Dann versuch doch mal, einen JS-Film aufzuzeichnen per Timer-Signal - mit einem
    Premiere-zertifizierten Receiver.
     
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Alphacrypt 2.3 oder 3.9??

    Ich würde mal vorsichtshalber sagen, es ist wie beim PC. Wenn alles
    wunderbar läuft, dann laß die Finger von einem Update.