1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit unterschiedl. DISecq Versionen`?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tornado_88, 20. April 2004.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Nur das DECT-Telefon stört Pro7/SAT1 etc, weil Pro7/SAT auf die gleiche Frequenz verarbeitet wird wie auf dem DECT-Telefon Frequenz. Deswegen sind die Abschirmungen am Kabel sehr wichtig, damit keine DECT-Telefon-Signale ins Kabel gelangen darf. W-LAN ist keine Störquelle für Pro7/SAT, weil die W-LAN Signale auf einem ganz anderen Frequenz senden.

    Vielleicht helfen dir die Punkte:
    - F-Stecker mit Aluminiumfolie verdecken (auch die Anschlüsse vom Receiver)
    - Wo das Kabel austauschbar ist, dann da durch besseres 90 dB oder 100 dB Kabel ersetzen
    - DECT Telefon woanders hinstellen
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vor allem solltest du mal die Dosen kontrollieren. Es gibt spezielle Dosen für Einkabelsatanlagen. Bei normalen Dosen ist es durchaus möglich, dass die Schirmung nicht 100%ig dicht ist. Falls an der Antenndose IEC-Stecker für den Sat-Anschluss verwwendet wird, diesen besonders unter die Lupe nehmen.
     
  3. thowi

    thowi Guest

    neben den DECT Telefonen wird oft vergessen das Pro7/SAT1/abel fast die letzten Mainstream Sender sind die auf Astra in V Polarisation senden.

    Wenn Durch dein Gleichspannungstrennglied die 14/18V Umschaltinformation verloren geht würde das dann schon so einiges von Deinem Problem erklären.

    'Borge' es einfach mal Deinem Nachbarn oder nim mes bei Dir raus und schaue ob sich was ändert, wenn das problem dann wandert wird die sache heiss ...
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es handelt sich hier um ein Einkabelsystem von Smart (GP31D). Bei diesem gibt es keine hor./vert.-Umschaltung und die Transponder liegen auf den Originalfrequenzen. Daher ist dieses System genauso DECT-anfällig, wie eine Multischalter- oder Switch-LNB-Anlage.
    Vielleicht sollte man mal die realen Pegel an den Dosen prüfen, und den Einsatz eines Verstärkers in Erwägung ziehen.
     
  5. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es ist in 99% aller Fälle ein DECT Telefon das die Störung verursacht. Man sollte nicht nur die schnurlosen Telefone vom Stromnetz ausziehen um dies zu prüfen, sondern auch allfällige Stützbatterien entfernen, da das Telefon fröhlich weitersendet. Meist genügt es ja schon, das störende DECT Telefon irgendwo anders hinzustellen um das Problem zu lösen. Natürlich ist gegen bessere Schirmung nichts einzuwenden.
    Gruss aus dem Himmel
     
  6. Tornado_88

    Tornado_88 Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Letzter Stand ist nun folgender:

    Habe im Souterrain (s.o. ungenutzter Anschluß) mind. 15 Programme mehr (alle Frequenzen über 12400 mhz). habe nun die Dose bei mir komplett abgeschraubt und den Receiver direkt an das von unten kommende Kabel angeschlossen. Folge: habe nun bei einigen Transpondern zumindest hin und wieder Ton und Bild. Dafür ist der Nachbar oben nun komplett abgeklemmt ..;O) Hab das Prob nun an den Vermieter zutückdelegiert und Donnerstag den Techniker im Haus... mal sehen was der uns diesmal dazu erzählt ...
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der direkte Anschluss funktioniert natürlich nur mit einem ordentlich ausgeführten F-Verbinder.
    Möglicherweise sind ja auch noch Dosen im Einsatz, die für eine BK-Verteilung ausgelegt sind. Das sollte dann aber der Techniker eindeutig feststellen können.
     
  8. Tornado_88

    Tornado_88 Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    als abschließende Info, nachdem nun alles so funktioniert wie es funktionieren sollte:

    Der Installateur war kuirz vor dem verzweifeln und hat gemeint auf der Strecke zwischen dem Nachbarn und mir muß irgendwo ein Kurzschluß(?) sein. Merin Vermieter hat daraufhin ein separates Kabel zwischen diesen 2 Anschlüssen/Anschlußdosen gelegt und damit die alte Struktur mit einem bypass versehen. Seit heute mittag empfange ich nun alle Semder so, wie es sein sollte! War ne schwere Geburt, aber letzten Endes zählt das Ergebnis ....