1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erotik auf Premiere Austria aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Thoschi, 3. Januar 2003.

  1. Thoschi

    Thoschi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo

    kann mir jemand sagen ob die Erotik nach Mitternacht (Pay per view)mit Macrovision geschütz wird oder ob man die ganz normal aufnehmen kann.

    Ist das eigentlich bei den Premiere Direktstreifen immer noch so?

    Gruß
    Tom
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ist zwar OT, aber mach Dir Linux auf die DBII. Da gibt es kein Macrovision.

    -Zahni
     
  3. Thoschi

    Thoschi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hmm, dann kann ich Premiere Direkt aufnehmen?? Und wie mache ich das? (Bin kein Linuxuser)

    Gruß
    Tom
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Am besten manuell starten, wenn der Deine gebuchte Startzeit beginnt. In wie weit der Timer von Linux schon mit NVOD-Sendern (Direkt) umgehen kann, weiss ich nicht. Macrovision wird von Linux nicht aktiviert. Macaovision wird immer von der jeweiligen SetTopBox erzeugt. Und wenn die kein Macrovision kann oder es softwareseitig nicht aktiviert....

    -Zahni
     
  5. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kein Problem, es wird kein macrovision gesendet...hab es selbst probiert mit der 2er d-box und BD soft......
    Film war wie versprochen hart und unzensiert und es gab keine Bildstörungen..außer ein wenig Wackeln, aber das lag an der Handlung breites_

    Bei direkt soll es noch voll Macrovision geben..schau aber keine Direktfilme...

    <small>[ 03. Januar 2003, 17:40: Beitrag editiert von: Gerry from A ]</small>
     
  6. patricasso

    patricasso Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K (2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner 1 TB HDD)
    Panasonic DMR-BST-850
    Gigablue HD Ultra UE
    Vantage HD 8000S
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    Amazon Fire TV 4K(mit Kodi)
    Sat: 110cm Triax, 19,2° + 13° Ost
    stimmt, bei DIREKT Filmen gibts noch Macrovision!
     
  7. holzteifel

    holzteifel Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Weil wir grad beim Thema sind: Stört Macrovision nur bei Aufnahme mit Videorecorder, oder auch wenn ich es am PC aufzeichne (Video in)? Sollte man ein spez. Programm verwenden?
     
  8. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    wingrab löpt ganz gut. linux auf die dbox 2, wingrab 0.7I Elite version auf dem pc.

    damit grabbt man gleichzeitig den AC3 dolby digital ton und den englischen o-ton.

    die enstandene m2p datei demuxt man mit ds.jar in video und die audio spuren. diese kann man dann in ein dvd authoring programm wie maestro ziehen und eine multi sprachen DVD erstellen. zum schluß alles mit record now max 4.x brennen als DVD.

    mit diesem minimal equipment bekommt man astreine DVDs von premiere hin. im guten pioneer 444 dvd player gewinnt alles nochmal an brillianz und schärfe, weil dort einfach bessere wandler verbaut sind als in der dbox 1 und dbox 2.

    ich brauche keine DVDs im laden mehr kaufen, von knallern wie herr der ringe oder star wars mal abgesehen. nur DVD rohlinge im 100er pack kaufen. premiere hat im Dez. so viel gute filme gebracht. ich habe immer noch eine volle festplatte, die ich wegbrennen muß. *ggg* l&auml;c

    einzig gladiator passt nicht auf den DVD rohling mit deutschem und englischem ton. knapp zuviel. ohne englischen ton passt es. aber da habe ich dann eben mal 2 DVDs gebrannt. eine deutsche, eine englische. l&auml;c
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mhh, wenn es das Maestro ist, was man eigentlich da drunter vesteht, dann gibts das eigentlich nicht zum "ziehen" und ein recht hohes monatliches Einkomen sollte man auch haben.

    Solltest Du ein "freeware" Maestro meinen, dann wundert es mich, dass der Hersteller dagegeb noch nicht geklagt hat.

    cu
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Um eine DVD zu Brennen braucht man kein Programm zu kaufen (oder zu "ziehen") winken Zum Authoren ist IfoEdit völlig ausreichend.
    Gruß Gorcon