1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verdammte Werbebanner!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von kraaz, 3. August 2006.

  1. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Verdammte Werbebanner!

    Ja das find ich erstens auch der Hammer das jetzt schon das bild geschrumpft wird um Werbung zu machen:wüt: :wüt: :wüt: Außerdem fand ichs ziemlich unpassend bei dem heiklen Thema in der heutigen Folge Werbung einzublenden:mad:
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Verdammte Werbebanner!

    Das ist doch nichts neues.

    RTL praktiziert das schon lange bei den F1 Rennen.

    Das Ganze nennt man übgrigens Splitscreenwerbung.
     
  3. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verdammte Werbebanner!

    Die Splitscreenwerbung auf RTL während Formel1 ist aber noch was anderes. Da wird eine ganze Werbesequenz gesendet und ganz am Rand irgendwie ein kleines Bild mit F1 eingeblendet (was man sich im Grunde gleich sparen kann). Aber die Einblendung auf VOX waren ja keine Werbespots sondern eine ziemlich dreiste Bannereinblendung während des Films.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verdammte Werbebanner!

    wer diese blödsender schaut, verdient es nicht besser.
     
  5. erbachgeist

    erbachgeist Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verdammte Werbebanner!

    Wenn ich sowas schon lese.

    Es gibt halt auch Menschen die wollen CSI-Miami und andere Serien sehen, ohne gleich die Staffel auf DVD zu kaufen, was soll man da tun? Wegen der Werbung auf eine Spitzenserie verzichten, oder den ganzen Tag lang Arte schauen? Oder Sender boykottieren, die das nicht juckt nach typisch deutschem Querulantentum?
    Ich arbeite den ganzen Tag mit der IT, da hab ich auch keinen Bocker mehr irgendwas von einem Receiver auf die Festplatte meines PCs zu schieben und den ganzen Tag irgendwas zu muxxen, denn dafür ist mir meine Freizeit zu schade und ich denke den meisten anderen auch.

    Ich nehm die Serien auf, wo sie kommen, egal auf welchem Sender, zwar Vorzugsweise auf Premiere, aber da kommen halt nicht alle. Mich nervt die Werbung auch, aber ich mach mich nicht als pseudointerlektueller ich-boykottier-blödtv-weil-ich-so-ganz-arg-schlau-bin-warum-seid-ihr-das-nicht wichtig.
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verdammte Werbebanner!

    haste schön geschrieben:winken:
    man weiss auf was man sich bei diesen sendern einlässt, deswegen verstehe ich das gemeckere nicht.ändert doch sowieso nichts.oder glaubt wirklich jemand, dass diese sender 500 oder mehr meckermails jucken?die denken das gleiche wie du:querulanten
    die konsequenz ist rtl und co nicht einzuschalten oder eben die "unarten" dieser sender hinzunehemen.
    ich schaue auch nicht den ganzen tag arte:D
    mfg pedi
    sehe mir gerade deutschlandradeln auf dem 1.an, die können das mit der splitscreenwerbung auch.
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  7. Detlef04

    Detlef04 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verdammte Werbebanner!

    Ich habe darauf reagiert: habe RTL und diese Bande in den zweistelligen Bereich auf meiner Fernbedienung verbannt. Irgendwann werde ich dann auch die Namen dieser Sender hoffentlich vergessen haben.
     
  8. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verdammte Werbebanner!

    Das ist wahrscheinlich das 14.000ste Mal, dass ich so einen Satz lese: "Ich versteh die Aufregung gar nicht", "Ich verstehe das Gemecker nicht"
    Also ehrlich gesagt: Ich verstehe nicht, wieso das andauernd wieder geschrieben wird.
    Vielleicht sollten wir alle Macken der Privatsender geheimhalten? Oder überhaupt nicht mehr über's Fernsehen reden?
    Wenn irgendwas gutes im TV läuft, ohne Werbeeinblendung oder sonstwelche Störungen, dann lohnt es sich ja ebenfalls nicht, irgendwie darüber zu diskutieren. Einfach: den Sender einschalten - und fertig. Und ja nix dazu sagen. Denn sonst gibt es bestimmt wieder jemanden, der nicht versteht, dass darüber geredet wird.
     
  9. Vista

    Vista Guest

    AW: Verdammte Werbebanner!

    Vox gehört ja auch zur RTL Group...:winken:
     
  10. Vista

    Vista Guest

    AW: Verdammte Werbebanner!

    Deswegen gucke ich nur fast nur Premiere und ARD und ZDF (incl. Dritte, Digitalprogramme etc.). Und dieses "fast nur" bezieht sich auf N24 :love: