1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunschliste für Macrosystem Enterprise

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Yeti R., 17. Januar 2006.

  1. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    Anzeige
    AW: Wunschliste für Macrosystem Enterprise

    Jupp das Display ist auch so'n typischer Designer-Murks. Sieht theoretisch erst mal gut aus, stellt sich in der Praxis aber als unbrauchbar raus.
    Wie man auf die Idee kommen kann, dass Hellgrau auf Himmelblau gut lesbar sein soll, ist mir ebenfalls nicht so ganz klar.
     
  2. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wunschliste für Macrosystem Enterprise

    mein gerät hat auch release 1.3 d. Trotzdem ist die Schrift im Display absoluter Schrott. Oder benutzt du eine Lupe??
     
  3. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wunschliste für Macrosystem Enterprise

    Nö, echt kein Witz. Ich sitz hier gerade auf dem Sofa, die Enterprise steht exakt 2m entfernt (so breit ist der Teppich) und sowohl die große als auch die kleine Schrift lassen sich tadellos lesen, guter Kontrast und deutlich.

    the_smarti
     
  4. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wunschliste für Macrosystem Enterprise

    *seufz* digitalfernsehen kam nach dem request nicht wieder und nu iss es 2x da, kann gelöscht werden (oder kann ich das selber?)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  5. berty

    berty Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wunschliste für Macrosystem Enterprise

    Ich würd mir eine Kennzeichnung wünschen ob eine aufgenommene Sendung schon angesehen wurde. Oder noch besser gleich eine Sortierfunktion dafür. Bei Serienaufnahme ist das eine Hilfe, da in der Archievliste ja alle Serienfolgen gleich heissen.
    Ausserdem sollte es auch permanente Listen geben für Genre, Schauspieler usw. aus der man auch einfach für einen neu Aufnahme schon mal eingegebene Daten zuweisen kann. Ich will ja nicht bei jeder StarTrek Folge Sci-Fi tippen müssen.

    Grüße
    Berti
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Wunschliste für Macrosystem Enterprise

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Wunschlisten durchgelesen. Ich bin echt schockiert :eek: , mit welchen mittelalterlichen Schnitttechniken man sich hier rumschlägt.
    Für mich käme diese Kiste erst dann infrage, wenn es sich auch bis in das kleine Örtchen Wetter endlich herumsprechen würde, dass doch längst ein Zeitalter mit den 4 Buchstaben HDTV angebrochen ist.
    Um eines klarzustellen: Ich war schon Anfang der 90er Jahre einer der ersten zufriedenen Kunden bei MacroSystem und arbeite noch heute mit Casablanca Kron. Seit über zwei Jahren fühle ich mich jetzt aber echt versch...ert.
    Ich kann es nicht mehr hören: "In Kürze"...oder "mit der nächsten Software"..."bald auch HDTV"...
    Bin ich wirklich ein Außenseiter, mit dem es Macrosystem hier zu tun hat ????
    Scheinbar doch, denn ich kann das Stichwort HDTV auch hier nirgends finden...
     
  7. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wunschliste für Macrosystem Enterprise

    Hallo,

    die ersten HDTV-Tuner sind doch gerade erst auf dem Markt.

    Solche Entwicklungsresourcen haben die nun wohl nicht, um mal eben kurz HDTV zu integrieren.

    Erst mal muß ein gescheiter Serientuner lieferbar sein und den bauen die wohl kaum selbst!

    Also ruhig mit den jungen Pferden, das kommt schon noch........ .

    Gruß TVS
     
  8. didi2

    didi2 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wunschliste für Macrosystem Enterprise


    Hallo!:winken:
    Ich kann dir nur Recht geben,Ich warte ebenfalls auf die HDTV-Fähigkeit der Enterprise.

    Viele Grüße:
    didi2
     
  9. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Wunschliste für Macrosystem Enterprise

    Und was habt ihr dann von HDTV? :eek:

    Der einzige wirkliche Sender, der derzeit empfangbar HDTV sendet, ist angeblich Anixe.

    Wegen einem Sender macht ihr so einen Aufstand. :eek:

    Außerdem gibt es noch keine Fernseher, die HDTV wirklich 1:1 darstellen können - es wird immer alles wild (kaputt) skaliert.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Wunschliste für Macrosystem Enterprise

    Mein lieber Henning, da lebst du in diesem Punkt aber wirklich hinter dem Mond.
    Schon mal was von Euro 1080 gehört ? Den empfange ich jetzt seit genau 3 Jahren.
    Schon mal was von BBC HD gehört ?
    Schon mal was von Lux TV HD gehört ?
    Schon mal was von Premiere HD gehört ?
    Schon mal was von C More HD gehört ?
    Schon mal was von arte HD gehört ?
    Schon mal was von Sat1 HD und ProSieben HD gehört ?

    Die senden alle "derzeit empfangbar HDTV", was auch immer du damit sagen willst.
    Jedenfalls habe ich von diesen Sendern etwa 10 Spielfilme, 30 Konzertmitschnitte und etwa 20 Dokus auf Festplatte oder UDF-Daten-DVD mit etwa 400 Giga gespeichert.
    Dieses Material wartet darauf, auf Enterprise geschnitten zu werden.
    Noch Fragen ?