1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inverto IDL 7000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Packe, 21. Juni 2005.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Inverto IDL 7000

    hatte ich geschrieben von gestern oder heute ???

    dort ist eine Kanalliste mit den Portalkanälen die er suchte, das hatte ich geschrieben.....
     
  2. stequ

    stequ Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inverto IDL 7000

    @Wanze

    Fernbedienung ist die gleiche. Mit den gleichen Macken.:(

    Gruß
    Stequ
     
  3. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inverto IDL 7000

    Nur wurden die Kanäle am 1.8. umgestellt, deshalb haben viele Kanäle jetzt andere Namen und auch die Portale haben sich geändert.

    Gruß Jörg
     
  4. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inverto IDL 7000

    Das liegt übrigens an der Abdeckung vorne an der Fernbedienung, sobald man den Deckel entfernt geht es viel besser oder gleich ne UniversalFB nutzen.
     
  5. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inverto IDL 7000

    Im Downloadbereich des www.Invertoforum.de gibt es jetzt übrigens eine aktuelle Kanalliste, mit Favoriten für Premiere, Arena und EasyTV. Natürlich mit Portalkanälen.
     
  6. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  7. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inverto IDL 7000

    Das wollte ich doch sagen. :D
    Dafür hab ich den Changelog:
    Programmumschaltung / Zappen im kleinen PiP-Fenster möglich
    Anschauen von Aufnahmen aus der Library, während zwei Aufnahmen laufen
    Erstellen von Verzeichnissen bei Zielauswahl
    Markieren von verschlüsselten Aufnahmen mit einem Symbol
    Anzeige eines Fortschrittsbalkens während Kopie von/zu externen Laufwerken
    Media Highway EPG Unterstützung (Polen)
    MP3-Wiedergabe verbessert
    Pause-Funktion in Diashow
    Anzeige eines Fortschrittsbalkens beim Verschieben in ein anderes Verzeichnis
    Anzeige aller Infos im EPG Fenster
    Aufnahmeindikator während Standby
    Option zur Aktivierung einer vorprogrammierten länderspezifischen Kanalliste nach Rücksetzen der Kanalliste
    Auswahlmöglichkeit für abbrechen/fortsetzen einer manuellen Aufnahme wenn Standby aktiviert wurde
    EPG-Anbindung von Planereinträgen
    Wiederholungsmodi „Mo-Fr“ und „Serie“ für Planereinträge hinzugefügt
    Option für OSD über VCR-Scart wenn RGB ausgewählt wurde
    WSS für korrekte Widescreen Umschaltung bei S-Video implementiert
    Einzelkanalansicht im EPG-Fenster
    Extra Popup für Unicable-Einstellungen eingefügt
    Funktion zur Drehung von Bildern
    Editierfunktion für Aufnahmen
    Offline-Entschlüsselung
    niedrigerer Stromverbrauch im Standby
    CI-Management verbessert
    Optimiertes terrestrisches Kanalmanagement für LCN
    EPG Suche im Hintergrund während Standby deaktiviert
    Funktion zum Löschen von Favoritenlisten (außer der Standardliste "My Favorites")
    Funktion zur Deaktivierung aller CAM Meldungen
    Canal Digitaal Schnellsuche und MHW EPG (nur bei Canal Digitaal & TV Vlaanderen Version)
    Portalfunktion bei Premiere wird unterstützt
    EPG: Aufnahmeindikator durch gelbe Linie
    EPG: Konfigurierbare Schriftgröße
    Screenshot-Funktion
    USALS-Support
    Automatisches Setzen der Uhrzeit nach Stromausfall
    verbessertes Temperaturmanagement
    und noch ein paar kleinere Änderungen...
     
  8. Haferstroh

    Haferstroh Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inverto IDL 7000

    Dann hoffe ich mal daß auch die DVB-T-Version 1.3 bald den Weg auf die Inverto-Webseite findet (mangels OTA).

    Ich hab übrigens noch was an der JPEG-Bildershow (1.2) zu meckern: Hat das mal einer an einem 16:9-Fernseher versucht und bekommt das Bild randlos auf den Schirm? Mir scheint es, als ob der Inverto das Bild immer so runterskaliert, daß es maximal 720 Pixel breit ist, dann anamorphisiert (dann ist es maximal noch 506 Pixel breit) und an den Fernseher schickt, der es wiederum de-anamorphisiert und es mit maximal 720 Pixeln Breite darstellt. Der Fernsehschirm ist aber bei 16:9 1024 Pixel breit :-(

    Noch eine andere blöde Frage: In 1.3 gibts doch eine Schnittfunktion für aufgenommene Filme. Kann man die mißbrauchen, um den Film in Teile zu zerlegen, die auf einen USB-Stick passen? Ansonsten bräuchte ich für einen Spielfilm ja einen 4GB-Stick, die sind nicht gerade billig. Oder funktioniert in 1.3 der Direktanschluß an den PC?
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Inverto IDL 7000

    Der "Direktanschluss" sollte doch jetzt mal funktionieren, sonst kann man ja keine Filme auf PC übertragen... und dafür hat man ja ein Gerät mit USB-Schnittstelle !!
     
  10. Haferstroh

    Haferstroh Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inverto IDL 7000

    Naja, als Alternative gäbe es noch eine USB-Festplatte. Der Direktanschluß hat auch Nachteile, z.B. müßte ich den Inverto jedesmal aus dem Wohnzimmerschrank herausoperieren und zum Rechner im Arbeitszimmer rübertragen :eek: