1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 2. August 2006.

  1. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    Die Verschlüsselung der Privaten ist doch die Chance für Öffentlich Rechtlichen. Ich warte auf eine Programmoffensive von ARD und ZDF. 30% Marktanteil sind da doch locker möglich!

    Wann wird endlich das Qualitätsfernsehen von 9live, DSF, 1-2-3 TV, QVC, HSE und RTL Shop verschlüsselt?
     
  2. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    Es geht nicht primär um die Codierung, sondern um den anderen Unsinn, der dabei ist: Zwangsboxen, monatliche Gebühr, Aufnahmesperren, Zwangskanalbelegungen, Werbewegzappverbot... u. v. a. m.
     
  3. franki03

    franki03 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    ZITAT:"Dazu brauchen Zuschauer ein Empfangsgerät mit Smartcard - wie bei Pay-TV-Sendern üblich. Falls sich der Zuschauer aber für jeden neuen Anbieter eine eigene Box anschaffen müsste, wäre das laut Kayser nicht zumutbar: "Wir wollen eine offene und diskriminierungsfreie Plattform schaffen."


    Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!


    Auf deutsch: Premiere und Arena und easy.tv sollen auch auf den Dolphin-Zug mit raufspringen!


    Der Boykott fällt mir immer leichter!


    :eek::eek::eek::eek::eek:
     
  5. Sesselpupser

    Sesselpupser Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    Hey!

    Das hab´ich gehört:D
     
  6. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    Und der ORF ...

    Ich hoffe aber, daß zumindest dieser standhaft bleibt.
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    Ist doch klar, dass man eher private Sender schaut, wenn man jahrelang von den staatlichen Sendern betrogen wurde.

    http://www.prosiebensat1.com/pressezentrum/sevenonemedia/2006/02/23/15477/


    Komisch. Ich habe bisher immer nur: "Die 3 Euro mehr oder weniger." gehört. Mal ehrlich was bekommst du heute schon für 3,50 Euro im Monat?

    Nie. Es wird ein großer Erfolg. Ich habe mit Leuten aus der Werbung gesprochen. Die sind durchweg nur begeistert. Ist doch klar. Man kann insbesondere in den Zusatzkanälen sich an Leute wenden, die ihre Zahlungsbereitschaft durch abonnieren des Senders schon gezeigt haben.
     
  8. bigfj

    bigfj Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    @Dixie: hab solche Gerüchte auch gehört, aber das steht doch gar nicht fest...siehe Aussagen von Herrn Kayser von heute...ich denke am Ende läuft alles ähnlich wir bei Arena, viel Lärm um nichts :eek: , wenn Astra will das die Leute abbonieren dann muss das Angebot auf allen gängigen Receivern (und die meisten sind nun mal Dboxen + BetaCrypt/Nagra Receiver) laufen, schon ärgerlich genug für die Leute die einen FTA Receiver haben...sonst können sie einpacken, die können sich keine Reichweitenverluste leisten - wir leben im Kapitalismus: Angebot und Nachfrage regelt den Markt!
     
  9. Grissi

    Grissi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    eigentlich wollte ich mir in den nächsten Wochen von Kabel auf Satellit umstellen doch nun wackelt meine Entscheidung ganz gewaltig... ich weiß das man für jeden Fernseh einen Digi-Receiver braucht, aber braucht man dann für jeden Digi-Receiver auch so eine Smart-Card also 3,50 x 1,2,3....? Und wenn sich Prosieben und Co auch entschließen sollten läuft das dann über die gleiche Smart Card...!?!
    Ich hatte mich wirklich auf BBC und ITV gefreut aber nun bin ich mir nicht sicher ob sich der ganze Aufwand auf Sat umzusteigen lohnt...
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    Die im Kabel werden das doppelte der Sat-Gebühr bezahlen. Wenn Astra 3,50 EUR verlangt, verlangt die KDG 15 EUR.