1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worauf muss ich achten???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dennis85, 25. Dezember 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    @Brummschleife: Er meinte das jetzt eher in Verbindung mit einer PC-TV-Karte winken

    Aber Du hast natürlich Recht, dass er immer nur das aufnehmen kann, was grad am jeweiligen Tuner anliegt. Wenn er also nur einen Tuner im PC hat, kann er auch nur das aufnehmen, was dort grad läuft. Er benötigt dafür mindestens einen Videoausgang (die WinTV DVB-x hat so was schon dran) und zwei Audioausgänge (left/right), welche mittels Scart-Adapter an den VCR angeklemmt werden.
     
  2. Dennis85

    Dennis85 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nene, ich mein das nicht mit eine PC-Karte. Wie ist das denn, wenn ich nu nen Timer für die Aufnahme erstelle? Muss ich dann auch den Receiver einstellen?
    Und gehts das, das man den Sat-Anlage nicht irgendwie direkt an den Videorecorder anschliessen kann, und dann den Viedeorecorder mit dem Receiver?
     
  3. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, das geht, denn fast alle Receiver haben einen Anschluss für TV und VCR. Der Receiver muss halt auf dem entsprechenden Sender bereits laufen und der Recorder muss auf die entsprechende Zeit programmiert werden. Etwas sehen und etwas anderes aufnehmen geht dann nicht.
     
  4. Dennis85

    Dennis85 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin zusammen,

    Könnt Ihr mir sagen, wie ihr die Kabel verlegt habt? Ich hab nähmlich absolut keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Mein Zimmer ist nählich oben auf der anderen Seite der Satelitenschüssel. Die soll unterm Dach hängen. Kann man die Kabel auch irgendwie ohne Wände durchbohren usw verlegen?
     
  5. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Also wenn du damit die Sat-Antenne meinst,das wird nichts.Die Antenne muß auf jeden fall in's freie.Sonst ist der Empfang gleich 0!

    MfG
    w.klink
     
  6. Dennis85

    Dennis85 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein, die Antenne soll draussen hängen.
     
  7. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du kannst das Kabel aussen um das Haus führen und dann durch ein Fenster mit einer sog. Fensterdurchführung. Hier ein Beispiel .
     
  8. Dennis85

    Dennis85 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin zusammen,

    Ich hab nochmal ein paar Fragen. Und zwar:

    1. Wie sieht das mit Blitzeinschlägen aus?
    2. Kann jeder Digital-Receiver Dolby 5.1 ausführen?
    3. Ist das schlimm, wenn ich das Koaxialkabel draussen ums Haus lege? Ich mein, wenn es friert oder stark regnet, kann das Kabel beschädigt werden bzw. nimmt die Bild- und Tonqualität ab?
    4. Soll die Schüssel Stahl oder Alu verzinkt sein?

    <small>[ 06. Januar 2004, 04:27: Beitrag editiert von: Dennis85 ]</small>
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    zu 3) Es gibt spezielle Koaxkabel für aussen. Z.B. Kathrein LCD99. Das Kabel wird aussen natürlich mehr beansprucht, aber wenn man ordentliches Kabel benutzt sollte das schon einige Zeit halten.

    zu 4) ALU

    Blockmaster