1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worauf muss ich achten???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dennis85, 25. Dezember 2003.

  1. Dennis85

    Dennis85 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Was könnt ihr mir denn empfelen? Es sollte nicht teurer als 130€ sein. Empfangen möchte ich gerne Astra 1+2 und Hotbird.
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi.
    Also 130 EUR wird etwas eng. Selbst mit einem der Angebote von oben plus Multifeedhalter, DiSEqC-Switch ,zwei LNBs und Kabel biste schon bei 130. Da haste eigentlich nur die Möglichkeit das billigste vom Billigen zu nehmen.
    (Und mit Empfehlungen tut man sich da schwer denn wer kann schon sagen, wie lange es tatsächlich dauert bis die ganze Geschichte dann verrostet von der Wand fällt. winken ha! )


    mfg
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    3 Satelliten und einen Receiver zusammen für 130€?
    Ich glaube du solltest entweder nur Astra nehmen (dann reicht auch eine 60er Antenne) oder mehr Geld investieren.

    Blockmaster
     
  4. Dennis85

    Dennis85 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wieviel müsste ich den ungefähr ausgeben? Ich will auf jeden Fall alle Deutschen- und Europäischen Kanäle bekommen.
     
  5. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Dennis85,

    willst du wirklich auch alle europäischen Kanäle empfangen?
    Das wird dann aber etwas komplizierter und teuerer werden.
    Ich weiss zwar nicht, auf wieviele Satelliten sich alle europäischen Programme verteilen, aber evtl. müsstest du dann sogar zu einer Spezialantenne greifen, bspw. die Triax Multifocus oder die Wavefrontier. Diese kosten schon alleine ca. um die 180 Euro.
    Eine weitere Möglichkeit wäre noch eine drehbare Antenne. Das wird aber auch nicht billig und ist auch etwas aufwendiger zu installieren.
    Überlege dir, ob dir nicht doch Astra und evtl. noch Hotbird ausreichen würden. Evtl. ginge auch noch ein dritter Satellit.

    gruss
    smart

    <small>[ 29. Dezember 2003, 10:14: Beitrag editiert von: smart ]</small>
     
  6. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also bei einem Budget von 130,- € ist mehr als Astra eigentlich nicht drin.

    Hotbird ist eigentlich nicht so toll. Fürs deutschsprachige Fernsehen reicht Astra1. Für englischsprachige Programme ist Astra2d mit BBC zu empfehlen. Bei einem Budget von 130,- Euro, hab ich aber keine Ahnung wie das gehen soll.
     
  7. Dennis85

    Dennis85 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kennt Ihr ne Liste, wo drinne steht, welche Sateliten was für Programme senden?
     
  8. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    z.B. hier

    gruss
    smart
     
  9. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Dennis85
    Wie ich die Sache sehe, bist Du noch ziemlich genau gleich weit, wie ich es Dir bereits am 25. Dezember erklärt habe. Mit den erwähnten drei Satelliten hast Du sicher das optimale Kosten-Nutzen-Verhältnis. Dein Equipement könnte somit wie folgt aussehen:

    SAT-Antenne 100 cm, Gibertini, Alu 59.00 Euro
    Multifeedhalter 3-fach Gibertini 15.00 Euro
    3 MTI BLUE-Line Single-Universal-LNB zu je 9.90 Euro
    DiSEqC-Umschalter 4/1 8.50 Euro
    Satkabel (dämpfungsarm) 110 dB Schirmungsmaß 0.75 Euro pro Meter (bei Kabel ja nicht sparen)
    Wasserdichter F-Stecker (Set 10 Stück) 9.00 Euro

    Total ohne Receiver somit ca. 140.00 Euro (alle Preise habe ich von PriceBuy genommen, andere Shops, z.B. XMediaSat ist ca. gleichteuer).

    Einen FTA-Receiver kriegst Du für ca. 80 bis 120 Euro. Möglicherweise benötigst Du noch einen Antennenmast oder eine Wandhalterung für 10 bis 20 Euro.

    Alles in allem musst Du somit doch etwas über 200 Euro in die Hand nehmen, aber damit hast Du aber sicher eine gute Anlage, die auch Freude bereitet.

    Gruss Daniel
     
  10. Dennis85

    Dennis85 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ohh je, das ist mir leider zu teuer. Aber trotzdem danke für die Aufstellung. Ich hab mal ein bisschen bei Ebay geguckt und noch gute Angebote gefunden. Mit den LNBs, die kann ich mir ja später dazukaufen, um mehr Sateliten zu empfangen. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie diese Angebote sind? Ich mein von der Qualität her. Ich kenn nähmlich keine Seite, wo solche Sets getestet werden.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3067534886

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3067578943&category=12943