1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipps zum Playerkauf

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageienfreund, 29. Juli 2006.

  1. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tipps zum Playerkauf

    Ach was für 15€ im Monat kann ich die Musik nur auf den Player Übertragen aber nicht Brennen! OK jetzt habe ich es begriffen :mad:

    Frank
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Tipps zum Playerkauf

    jo steht auch dick und fett bei napster...
     
  3. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tipps zum Playerkauf

    Huch überlesen? Wer sucht der findet :)

    Frank
     
  4. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tipps zum Playerkauf

    Toll, ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mich bei Napster anzumelden, aber bei diesem ganzen Hick Hack lass ich das mal lieber. Schon wieder ein neuer Player? Nein, danke. :D :winken:
     
  5. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tipps zum Playerkauf

    @amondaro: Prima Webseite aber eins stört doch. Wer einen verhandenen Kopierschutz umgeheht macht sich strafbar und genau das macht dieses Programm was auf der Webseite vorgestellt wird und somit kann es nicht legal sein. Wäre umdenkbar jeder rennt in die Videothek wo es nur noch DVD'S gibt schiebt die DVD ins Laufwerk und kopiert munter die Filme mit dem Programm. Nein legal ist das sicher nicht! OK in der Klausel für den Filmverleih steht keine Kopien, aber das prüft wohl keiner nach.

    Frank
     
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Tipps zum Playerkauf

    Das Programm ist legal, da es das digitale Medium in ein analoges umwandelt und anschließend wieder in ein digitales. Durch solche Umwandlungen soll es auch einen Qualitätsverlust geben (ich weiß nicht, ob das der Fall ist bzw. wie stark der Qualitätsverlust ist (ob man den überhaupt hören kann), da ich solche Programme noch nie genutzt habe)). Jedenfalls erstellt man keine 1:1 Kopie (ohne jeglichen Qualitätsverlust) daher ist ein solches Programm definitiv legal. Daher wurde auch schon zahlreich über solche Programme in den Medien berichtet.
    Hingegen sind Programme, die direkt eine digitale Kopie von kopiergeschützten CDs erstellen (ohne Umwandeln) illegal.
    Evtl. hast Du recht und (auf Druck der Musikindustrie) werden auch diese Programme verboten, weil der Qualitätsverlust durch das Umwandeln evtl. wirklich nur gering ist und deshalb würde die Auffassung vertreten werden, dass eine Umgehung des Kopierschutzes vorliegt. Momentan sind diese Programme jedoch noch völlig legal; wirf einfach mal einen Blick in Computer-Zeitschriften oder achte in den Medien auf entsprechende Berichte. Es wird tatsächlich ziemlich häufig über solche Programme berichtet bzw. solche Programm werden vorgestellt. Das wäre nicht der Fall, wenn sie illegal wären.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2006
  7. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tipps zum Playerkauf

    Napster hat dies Vorgehen in den AGB - die man mit Vertragsschluss anerkennt - ausgeschlossen.

    Abgesehen finde ich, muss man nicht alles ausnutzen, was technisch möglich ist.

    Napster hat ein faires und vor allem transparentes Angebot auf den Markt gebracht. Warum sich nicht einfach mal daran halten, was man vereinbart?

    Hier noch eine Gerichtsentscheidung dazu:

    http://www.netzwelt.de/news/74359-napster-sieg-vor-gericht-gegen.html
     
  8. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tipps zum Playerkauf

    Wieder etwas gelernt, vielen Dank. Ich denke dann wird es bald wohl eine Klagewelle gegen diese Programme geben, wird den Gerichten wieder viel Arbeit machen. Das ist vergleichbar mit einem Rechtsanwalt dieser versucht bestehende Gesetze mit einem anderen auszuhebeln. Na ja habe aber verstanden das es NOCH legal ist.

    Frank
     
  9. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Tipps zum Playerkauf

    Wenn Napster das in den AGB verbietet, sollte man es tatsächlich nicht machen. Man würde sich zwar nicht(!) strafbar machen, jedoch könnte man von einem Zivilgericht durchaus dazu gezwungen werden, eine Vertragsstrafe zu zahlen, sofern Napster in Ihren AGB eine angegeben hat (wovon auszugehen ist).
     
  10. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tipps zum Playerkauf

    Dann könnte dieses Beispiel bald überall stehen, was das bedeuten würde ist klar :mad:

    Frank