1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekommt PW nach dem 1.10.01 neue Kunden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Wilfried56, 29. August 2001.

  1. FrankS

    FrankS Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich kenne mindestens 10 Leute, die sofort ein PW-Abo abschließen würden, wenn alle (oder zumindest ziemlich viele) Filme und Serien (Sci-Fi, Comedy) im englischen Original gesendet würden. Mir ist schon klar, dass es hier lizenzrechtliche Probleme gibt, aber für mich wäre das die ‚Killerapplikation’.

    Frank
     
  2. Jim Knopf

    Jim Knopf Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo

    Das Problem ist doch, dass ich andere Genres mitfinanzieren soll und das nun mal nicht will.

    Ich würde z.B. nur für Filme 30-40 DM ausgeben. Wenn ich dann noch BuLi gucken will, muss ich eben extra nochmal 20 Märker drauflegen. Und bei F1 genauso. Dann sind wir auch bei 70 Mark. Wo liegt das Problem? Es geht, wenn man will.

    Es ist aber so, dass Kirch viel zuviel Geld für die Senderechte der BuLi bezahlt hat und das mit 20 Mark pro Fussballfan nicht zu bezahlen ist. Also müssen alle zahlen.

    Und jetzt kommts: Dazu sind die Deutschen einfach zu geizig (man kann es auch sparsam oder ausgabenorientiert nennen).

    Wieso soll ich dem Schweizer Steuerzahler Schumacher noch einen zweiten Privatjet mitbezahlen oder den Fussballmillionären noch einen Benz 1200 XXL?

    Das sehe ich doch gar nicht ein, denken Viele!

    Und eigentlich ist da ja auch was dran.

    Jim
     
  3. Jolle

    Jolle Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi
    Also besser ist das Programm seit Juli nicht geworden im Gegenteil, durch die Zusammenlegung von Cine Comedy und Comedy kommen nun kaum noch vernünftige Commedy Filme, und wenn dann zu den unmöglichsten Zeiten.

    Außerdem ist festzustellen das die Wiederholungen in den letzten Monaten extrem zugenomen haben. Zuerst laufen alle neuen Filme 3 Monate auf Premiere 1 bis 3 und dannach werden die Filme gleich noch mal 2 bis 3 Monate auf Premiere 2 und 3 gesendet.
    Und nach einer kurzen Unterbrechung werden die Filme auf den einzelnen Genres-Kanälen nochmal 3 Monate gezeigt.
    Aber auch ältere Filme werden öfters zwei mal im Jahr jeweils 3 Monate gesendet, und das auch noch auf teilweise falschen Kanälen. Wenn man sich im Septemberheft die Auswahl der Filme ansieht, bemerkt man das nur ganz wenige Filme dabei sind die nicht schon mindestens 1 Mal auf Premiere World gesendet wurden. Und an einen Mangel an Filmen kann es nicht liegen, Premiere hat in den Jahren 1991 bis 1999 über 2800 ver. Filme gesendet von denen auf Premiere World bis jetzt nur ein geringer Anteil gezeigt wurde.


    Zum Beispiel der Film Nightmare 1
    Zuletzt gesendet von Februar bis April 2001
    und jetzt wieder von August bis September.
    Und das die auf Premiere World gesendete Fassung an 16 Stellen geschnitten wurde macht die Ausstrahlung generell überflüssig.

    einen Vergleich gibt es unter: http://www.schnittberichte.de/sb-horror/nightmare/nightmare1.HTM

    Wie man sieht werden trotz Jugendschutzsperre immer noch fast alle FSK-18 Filme bei Premiere World teilweise extrem geschnitten.

    Ich denke gerade Filmbegeisterte wollen die Filme ungeschnitten und im richtigen Bildformat und Tonformat sehen.
    Und genau in diesen drei Punkten sollte das Pay-Tv Punkte gegenüber dem Free-Tv sammeln. Doch wenn auf Pro7 die selbe Fassung mit den selben Bild und Tonformat gesendet wird, ist das für viele der Grund kein Pay-Tv für Extrakosten zu kaufen.

    Zum Thema Bildformat noch ein Beispie. Bei Street Fighter - Die entscheidene Schlacht hat Premiere World es fertiggebracht nur den Vorspann (3 Minuten) im Original Format 1:2,35 zu senden den restlichen Film konnte man nur im Vollbild genießen.

    Was die Technik betrifft habe ich keine Probleme(Original D-Box 1) außer das die Software den Standart eines Commodore C-64 aus dem Jahre 1987 hat, aber zum ansehen von Premiere World und den Free-Tv Sendern reicht sie allemal.

    Auch mit den Preisen bin ich eigentlich zufrieden, und ich glaube nicht das sich die Preise in der nächsten Zeit nach unten bewegen.

    Meine Wünsche an Premiere World für die Zukunft sind
    1. weniger Wiederholunhgen
    2. wieder einen eigenen Kanal für Komödien
    3. Alle Filme im Original Bildformat und wenn möglich alle Erstausstrahlungen anamorph (auf allen Kanälen und nicht nur auf Premiere 1).
    4. Alle Filme ungeschnitten, oder wenigstens die längste deutsche Videotheken-Fassung.

    Gruß
    Jolle

    [ 30. August 2001: Beitrag editiert von: Jolle ]

    [ 30. August 2001: Beitrag editiert von: Jolle ]
     
  4. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von FrankS]Ich kenne mindestens 10 Leute, die sofort ein PW-Abo abschließen würden, wenn alle (oder zumindest ziemlich viele) Filme und Serien (Sci-Fi, Comedy) im englischen Original gesendet würden. Mir ist schon klar, dass es hier lizenzrechtliche Probleme gibt, aber für mich wäre das die ‚Killerapplikation’.
    Frank</STRONG>[/quote]

    und warum soll in Deutschland nicht gehen, was z.B. bei Canal Plus möglich ist.
     
  5. camaroz28

    camaroz28 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    #Es ist aber so, dass Kirch viel zuviel Geld für die Senderechte der BuLi bezahlt hat und das mit 20 Mark pro Fussballfan nicht zu bezahlen ist. Also müssen alle zahlen.

    das ist eben der teufelskreis. er muß sich die rechte sichern, egal wieviel sie kosten, sonst kann er sie nicht exclusiv senden, das betrifft alle bereiche mit lizenzpolitik und wie gesagt, für eine buli-zusammenfassung wird kaum einer pw bestellen.

    #Ich würde z.B. nur für Filme 30-40 DM ausgeben. Wenn ich dann noch BuLi gucken will, muss ich eben extra nochmal 20 Märker drauflegen.

    einige sind bestimmt bereit dies auch zu tun, für die einzelnen sparten sind es aber zuwenige, so das kein akzeptabler preis verlangt werden kann.leo hat es ja mit dem saison- bzw. spieltagtickets versucht, hat aber nichts gebracht.

    je mehr bezahlbare extras leo anbietet, um so mehr schrecken die leute zurück. 30,- dm für einen basic-kanal, wo kaum wirkliche aktuelle hits laufen und dann noch 20,- dm buli, 15,- dm formel 1, für movies nochmals 20,-dm plus 10,- für o-ton und für dieses 5, -dm , für das andere 7,- dm usw. dann kann er gleich zentrale annahmestellen aufmachen, wo man kündigen und seine d-box abgeben kann. :(
     
  6. grundstein

    grundstein Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo DigiTV leser ! Premiere World wird untergehen, solange sie auf ihre besch.....(sorry) D-Box bauen. Ich sage es nocheinmal,die Zukunft liegt bei einer Box mit MHP. (Multimedie Home Plattform)Nur so werden Kundenwünsche erfüllt und es gibt endlich einen einheitlichen Standart bei DigiTV. Also abwarten....
     
  7. Rasierer-Shop.de

    Rasierer-Shop.de Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leute

    Laut unseren Informationen gibt es im Januar/Februar neue DBoxen. Ich vermute mal, irgendwas mit Common Interface.
    Laut PW-Info stagniert die Abo-Zahl bei 2.3 bis 2.4 Mio. Abonnenten. Dagegen versucht nun PW die Kaufboxen für Sonderpreise in den Markt zu schieben. Ab dem 1. Okt ist dann defintiv Schluß mit den KaufboxPaketen. In diesen Tagen tauscht PW alle DBox 1 Händlerboxen und alle, egal ob dbox 1 oder 2 Karten bei den Händlern aus.
    Anscheinend versucht PW damit, Schwarzseher abzuschalten.

    Was nach dem 1. Okt passiert wissen wir Händler auch noch nicht. Ich kann aber nur sagen, bei PW weiss man nie. Die schmeißen innerhalb weniger Tage die Programm- und Abo-Struktur um, dies ist schon so häufig passiert. Daher warten wir mal ab, ob sich die neuen Preise durchsetzen.
     
  8. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Für alle, die mal wieder Schmunzeln wollen:
    So geht es in SAT1 und premiere mit der Bundesliga weiter :)

    web page
     
  9. camaroz28

    camaroz28 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    #Laut unseren Informationen gibt es im Januar/Februar neue DBoxen. ... Dagegen versucht nun PW die Kaufboxen für Sonderpreise in den Markt zu schieben.

    hab ich schon vermutet, das die d-boxII das 24 monatsabo nie durchsteht. erst kundenbindung,dann neue box für neukunden. wenn die neue box erst jan./febr. kommt, was verkauft man dann im weihnachtsgeschäft?, weiter die zweier? dann müßte ja nochmal eine preisreform (wieder mit box-miete?) nach oben kommen, um altkunden über den niedrigerem abopreis das sokü zu verweigern=
    gleichstellung von alt- zu neukunden mit software und box. man wird nicht allen gleich
    gleich eine neue box zur verfügung stellen können und wollen. das wird lustig für die hotline. ;)
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie ich sehe, sieht die Mehrzahl vo euch die Dinge ähnlich wie ich!
    Das Programmangebot ist soweit okay. Klar, kleinere Korrekturen sind sicher noch möglich/nötig, aber Vorschläge, die wirklich viele Neukunden bringen könnten, waren wohl nicht dabei. O-Ton oder Hardcore (wer kann die ewigen "Wiederholungen" schon dauerhaft sehen?!! :D ) würden´s auch nicht richten (wenn selbst Fußball floppt!).
    Ein Weg führt sicher über technische Verbesserungen.
    Handlungsspielräume gibt es auf jeden Fall auch im Preissektor (echter Treuebonus, Weihnachtsangebote...).
    Außerdem müsste PW aber auch auf hier im Board schon mehrfach geäußerte Anregungen eingehen:
    - bessere Werbung (da soll´s Profis geben!), z.B. öffentliche Werbeveranstaltungen (?)
    - verstärkte Gewinnung und -schulung interessierter Händler
    - "Qualifizierung" der CC-Agents (mit deren Freundlichkeit hatte ich nie Sorgen !)
    - verbesserte Informationspolitik (auf den neuen Online-Auftritt bin ich wirklich gespannt! Teletext - mit "News" zum 1. Juli! :D :D - kann man ja vergessen!
    - endlich regelmäßige Kundenbefragung (auch über elektronische Medien)...

    Vielleicht kann DigiTV nach der IFA mal zusammenfassen, was auf dem Board (auch in vielen anderen Threads) diskutiert wurde und bei PW vortragen (irgendwer wird ja auch dann für Kommunikation zuständig sein, vielleicht sogar Frau Gogl?!).