1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiereempfangsproblem !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digital_family, 29. Juli 2006.

  1. volvo850

    volvo850 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    Anzeige
    AW: Premiereempfangsproblem !!

    Hi,

    wird eine Fensterdurchführung benutzt ? Wenn ja - direkt - ohne das dünne Kabel verbinden. Ansonsten LNB und Steckverbindungen überprüfen.

    Gruß
     
  2. deneb7

    deneb7 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiereempfangsproblem !!

    hallo verena!
    mach doch noch mal einen suchlauf und achte darauf
    nach allen sendern zu suchen.
    bei meinen rec. ist es möglich nach allen oder frei empfangbaren
    sendern zu suchen.
    vielleicht liegt da das problem.

    gruß deneb7
     
  3. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiereempfangsproblem !!

    Ich hatte mal das Problem, dass eine Antennedose was rausgefiltert hat. Benutzt Du eine Antennendose ? Kauf mal Kabel und häng den Reciever direkt an den LNB. Wenn Du einen Multiswitch dazwischen hat, auch den rausnehmen.

    Ein Fachmann war da ? Der hätte das doch direkt nachmessen können, wo das Problem liegt.
     
  4. digital_family

    digital_family Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9800; 6er Kombi+Star !!
    AW: Premiereempfangsproblem !!

    Tja, danke für eure Anregungen.

    Also, wir haben keine Fensterdurchführung, das Kabel geht durch die Wand, haben auch schon den direkten Weg vom LNB zum Receiver versucht - nichts.

    Suchlauf gestartet, speziell abgestimmt auf diese Sender - wenn ich Glück habe, dann findet er zwar die Sender, aber Empfang zum Ko.....!! Führe ich dann nochmals einen Suchlauf durch, findet er die Sender überhaupt nicht mehr.

    Dieser Fachmann, hat alles überprüft, die Kabel, die Ausrichtung, danach fand er ja die Sender und 1 Woche später waren sie wieder weg.

    Witzig ist nur, dass die Kanäle alle auf diesem Transponder 81 liegen, und genau dieser Transponder kommt bei uns nicht an - alles andere - ein Traum- spitzen bild, super Qualität und fällt nie aus.

    Ich bin ja neugierig, nachdem Premiere ja umstellt, welche Sender ich dann habe oder nicht.

    Keine Ahnung mehr - wir gebens bald auf, ärgern uns jetzt schon und wissen nicht warum, es nicht geht.

    lg Verena
     
  5. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Premiereempfangsproblem !!

    Hallo ich bins nochmal,ich habe nochmal überlegt normal muß es ja gehen

    Könnt ihr bei eurem Phillips Gerät irgendwo gucken ob dieser Transponder überhaupt Empfang hat? Also wie zb. bei Technisat 9,9 db hab ich da bei diesem Transponder im Grünen bereich.
    Einfach mal die Daten eingeben:

    12032 h
    27500 3/4

    Und bei einem manuellen Suchlauf,auch einfach mal bei der Frequenz 4 Stellen zurück und 4 Stellen vor eingeben. Also zb. 12028 - 12036 Ghz.
    Der Beitrag mit dem Funker war nicht schlecht,aber da kenn ich mich nicht aus,wäre aber ne gute Theorie.

    Das verwundernde ist ja,das alles andere geht,und nur dieser Transponder nicht,habr ihr nicht irgendwo ne Chance den Receiver an anderer Stelle auzuprobieren,jemand der ne Sat Schüssel hat?

    Der Techniker der bei euch war,konnte der garnichts machen?
    Wichtig ist es erstmla zu gucken,ob dieser Transponder bei euch Signal schlägt,und dann meldet ihr euch nochmal.wenn ja dann muß es gehen,egal wie.
     
  6. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Premiereempfangsproblem !!

    Dann ist es doch der Receiver,tauscht ihn um auf einen Telestar Diginova 2 PNS
     
  7. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiereempfangsproblem !!

    Wenn das Problem ein Funker ist, so müsste der Reciever zwar Signal anzeigen, aber eine hohe Fehlerrate. So ist es zumindet bei meiner Dreambox und dem DECT-Problem. Wenn es ein Funker ist, versuch mal mit Alufolie den Reciever abzuschirmen, hat bei DECt schon oft geholfen.

    BTW: Ichwüre mir auch einen anderen Reciever kaufen und wenn der auch das Problem hat, ihn einfach wieder zurückgeben.
     
  8. digital_family

    digital_family Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9800; 6er Kombi+Star !!
    AW: Premiereempfangsproblem !!


    Wenn wir einen suchlauf starten, dann habe ich eine Signalstärke von 73% und eine Signalqualität von 100%. Bei der Suche nach diesen exakten Kanälen, fällt die Signalqualität auf 30% ab, und auch als wir selbst nochmals versuchten die Schüssel richtig zu plazieren - keine Chance, es bleibt so.

    Ich mache jetzt jeden Tag einen Suchlauf, aber nix. Ich versuchs jetzt nochmals.

    lg
     
  9. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiereempfangsproblem !!

    Sucht der auch horizontal auf der Frequenz ? Ich weiß, dummer Frage, aber könnte ja sein.
     
  10. digital_family

    digital_family Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9800; 6er Kombi+Star !!
    AW: Premiereempfangsproblem !!

    Ich denke schon, er hat ja am Anfang auch alle gefunden.

    Geht das bei Premiere überhaupt, dass man einen anderen Receiver bzw. eine andere Marke bekommt???